30Tage und weiter gehts

Verfasst am: 01.06.2020, 09:46
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Gabi,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Ich freu mich, dass du noch da bist.
Mit deinem Rauchfreizwilling Ralf sind wir
nur mehr zu dritt vom Monat August.
Doch egal, wir rocken das Ding auch so.
e:
Ausserdem sind ja ganz viele liebe Mitstreiter
von den anderen Monaten, was spielt es da
für eine Rolle. Wir kämpfen alle
Ich hab immer mal wieder einen Anflug von
en:u.
Das ist der Preis, wenn man über Jahrzehnte
Kippen frisst.
Oh ja, ich hab gern u. viel geraucht ohne
Rücksicht auf irgend jemanden zu nehmen.
Darum bleib ich noch a Weile hier, kann
vielleicht den einen oder anderen Tipp weitergeben.
Hier sind doch so viele gute Seelen, die einen immer
wieder aufbauen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich muss jetzt kochen. Könnt mir a was besseres
vorstellen.
Wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag
und bleib gesund.
Liebe Grüße Maria
:

Verfasst am: 01.06.2020, 19:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Du hast ja selbst einen stolzen Zählerstand von sage und schreibe40 Wochen.

Juchuuu!

-ige Grüße Petra

Verfasst am: 01.06.2020, 23:30
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin,
Bin grade richtig frustriert und denke essen statt rauchen. Find es nicht toll, habe so wie so schon 9 kg u
zugenommen und fühle mich total unatracktlv.
Habe Bock Zu rauchen möchte aber nicht.
Gabi

Verfasst am: 02.06.2020, 00:13
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Meine liebe Gabi,
mir geht's momentan ebenfalls so wie dir.
Weiss der Geier warum.
Hab grad an Schokohasen vernichtet, war
eh nur dumm rumgelegen. Hab bereits
5kg zugelegt. Bin aber den ganzen Tag
am wetzen. Wahrscheinlich hätt es mich
sonst schon zerrissen.
Muss morgen beizeiten raus und kann
wieder mal ned einschlafen. Vielleicht liegt
es am Mond?
Hab auch seit einiger Zeit öfter Rauchverlangen
und bin ned gut drauf.
Doch wir bleiben stur, wir packen das. blassen:

280 Tage und weiter geht's!
Wir geben jetzt nicht auf, die paar Pfunde
bring ma scho wieda weg!
Wir rauchen heute nicht!
:
Vielleicht hast morgen früh Zeit auf einen
miteinander
Ich wünsch dir eine angenehme Nacht.
Ganz liebe Grüsse Maria

Verfasst am: 02.06.2020, 08:46
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Gabi - gib nicht auf - dein Wohnzimmername ist und bleibt (ok??) Programm.
Du bist schon so weit gekommen, nur noch 19 Tage und du kannst die Ballonfahrt antreten, hast du dir schon eine schöne Strecke ausgesucht. Möchte mit dir feiern.
Heute feier ich dich für sagenhafte 281 Tage rauchfrei - die schmeißt du nicht weg. Hast du mal überlegt, was sonst noch gerade vielleicht nervt in deinem Leben und vielleicht gar nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat? Außer den 9kg? Weißt du, manchmal gibt man ja etwas die Schuld und in Wirklichkeit ist es etwas ganz anderes was nervt....
Das mit dem Zunehmen, das geht mir auch so, ich habe regelrechte Fressattacken, besonders abends und wenn ich die bedient habe, ärgere ich mich über mich selbst und darüber, dass ich so ganz bestimmt nicht abnehmen werde! Ich habe allerdings noch nie gedacht - dann lieber rauchen, never ever again! Die Alternative kommt nich mehr in Frage. Kannst du nicht mal deine Krankenkasse fragen wegen Ernährungsberatung? Bei meiner kann ich das sogar online machen und wenn ich durchhalte, bekomme ich die Gebühr wieder erstattet. Wenn du in einer großen Stadt lebst, kannst du unter Umständen an einem "Lehrgang" teilnehmen? Das wäre doch ein gutes Projekt, was meinst du? Rauchfrei-Lotsin-Heike beschäftigt sich mit diesem Thema in ihrem Lotsenwohnzimmer http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8894 vielleicht magst du sie mal kontaktieren?
Viele Grüße - heute rauchen wir nicht
Inez

Verfasst am: 02.06.2020, 10:11
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Gabi,
ein harter Hund bin ich leider nicht. Aber ich kann hoffentlich eine recht sture Ziege sein. Meine Entscheidung ist getroffen: ich rauche nicht mehr und mach die 17 Tage, die mir jetzt schon den Rücken stärken nicht zunichte mit einer Zigarette. Nein. Dickköpfig kann ich sein. Aber ansonsten bin ich eher ein Weichei. Weine und jammer, wenn mir danach ist. Es wird vorbeigehen irgendwann und so lange muss ich nur durchhalten. Dabei hilft mir bewusstes Atmen ganz gut. Damit kann ich dieses penetrante en: vertreiben.
So meine Liebe, ich hab mir zu viel vorgenommen heute und du hast sicher auch zu tun.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Dienstag.
Liebe, immer noch rauchfreie Grüße
Mona und ein ausgeruhtesblassen:
Heute rauchen wir auch nicht.

Verfasst am: 02.06.2020, 18:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Gabi,

Besuch ist immer ein bißchen Abwechslung :-).

Wir hatten am Sonntag auch Besuch.

Wünsche dir auch eine schöne Woche



LG Ralf

Verfasst am: 06.06.2020, 00:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu Gabi,

ja nun bin ich Strohwitwer für 9 Tage, verkehrte Welt, normalerweise bin ich ja der Reisevogel. Meine Frau ist in Berlin, da wohnt ihre Mutter und auch unsere Tochter. Ich halte hier die Stellung. Habe auch im Moment keine Lust irgendwo hinzugehen, ist mir alles zu blöd mit den Einschränkungen. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.

Schönes Wochenende

LG Ralf

Verfasst am: 06.06.2020, 14:30
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1409 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Gabi
Ich besuche dich in deinem Wohnzimmer um mich für die so motivierende und helfende Worte zu bedanken! Ganz ganz vielen Dank!!!!

LG Matthias

Verfasst am: 07.06.2020, 01:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Gabi,

wünsche dir schöne Tage !

LG Ralf