30 Jahre "mit" - und nu?

Verfasst am: 17.08.2015, 16:56
tinilla
tinilla
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Test

Verfasst am: 17.08.2015, 17:00
tinilla
tinilla
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben bin seit gerade einer halben stunde Nichtraucher ich hoffe ich werde es schaffen habe ich es auf jeden fall ganz fest vor ich sende euch schonmal gleich liebe Grüße aus Bayern bussi

Verfasst am: 17.08.2015, 17:03
tinilla
tinilla
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

trixie du hast es schon geschafft Glückwunsch so viele Tage schon

Verfasst am: 17.08.2015, 18:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Liebe Tinilla,

ja schau einer an: herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft von Schwaben, Sachsen, Falen, Franken....und Bayern.

Du machst das so toll, dass du dir zum Aufhören Hilfe suchst. Magst du mehr von dir Erzählen?

Wie lange wie viel geraucht, z.B., oder wievielter Aufhörversuch.

Und hast du dich vorbereitet? Zum Beispiel mit dem Starterpaket?

Und wie geht es dir emotional mit deinem Projekt "rauchfrei leben"?

Für den physischen Entzug während der ersten drei bis sieben TAge ist es für Viele hilfreich, viel zu Trinken, zuckerfreie Bonbons und/oder Salzstangen bereit liegen zu haben.

Für die psychische Umstellung ist es wichtig, die Gewohnheiten zu ändern. Eine hier hat sogar "verkehrt" herum im Bett geschlafen, um am Morgen beim Aufwachen sofort zu wissen: es ist etwas ganz anders (und besser!!!) in meinem Leben.

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du viele Tipps. Und es wäre sehr schön, wenn du dir ein eigenes Wohnzimmer (ein eigenes Thema) einrichten würdest. Am Besten mit einem positiven Titel. Den Link dazu habe ich dir oben hin gestellt.

Frag, schreib wenn du druck hast oder wenn du dich freust und du wirst in ein paar TAgen von Anderen gesagt bekommen: WOW, Tinilla, du hast schon so viele TAge geschafft!

Bis bald
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 17.08.2015, 18:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Trixi,

danke für deine Duldung meines Schreibens an Tinilla. Wünsche dir dafür einen besonders schönen Abend.
LG Andrea

Verfasst am: 17.08.2015, 19:14
tinilla
tinilla
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

liebe trixi liebe Andrea finde ich super schön von euch dass ihr euch bei mir schon gemeldet habt und mir Mut machen möchtet da fühle ich mich gleich gut aufgehoben hier bin ich richtig:-) ich wollte schon öfter das Rauchen aufhören habe es aber nie geschafft aber diesmal pack ich es...leider habe ich mir der Visite unter anderem alkohol und benzodiazepinabhängigkeit...muss leider auch fast den ganzen Tag im Bett verbringen da ich CFS haben aber das hält mich jetzt nicht mehr davon ab trotzdem noch von den zigaretten wegzukommen:-) ich rauche so zwischen 25 und 30 Zigaretten am Tag Oh sorry ich habe geraucht!!! angefangen habe ich mit 20 jahren und jetzt bin ich 40. die ersten paar Jahre waren es wirklich wenig aber dann wurde es iImmer mehr und jetzt möchte ich die notbremse ziehen. so genug getextet ich melde mich morgen nochmal und wünsche euch allen miteinander einen schönen Abend

Verfasst am: 17.08.2015, 23:48
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....hab auch noch n Brummschädel..von gestern ...."so ein Tag...so wunderschön......"

Verfasst am: 18.08.2015, 00:46
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....und die Brandlöcher inner Couch kann man ja bestimmt zunähen...oder n Kissen drauflegen.....

Verfasst am: 18.08.2015, 14:45
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich habe lange über deine Frage nachgedacht- ob ich mich noch daran erinnern kann zu rauchen.
Selbstverständlich! Ich bin ja noch ganz am Anfang.
Aber es fehlt mir im Moment überhaupt nicht, das Rauchen. Kurze Verlangensaufblitzer quatsche ich mit meinem Mantra tot. Andererseits muss ich zugeben, dass die große Euphorie über Freiheit, Geschmackserlebisse (die hatte ich gar nicht so), überfließende Geldtöpfe und bessere Kondition leider vorbei ist. Es ist halt normal, so wie es ist.
Und ich muss zugeben, dass -wenn morgen die neue, nur gesunde Zigarette auf den Markt kommen würde, die die gleiche Wirkung wie ein Rohkostsalat hat- ich wohl wieder dabei wäre. Trotz teuer und stinkig...

Verfasst am: 18.08.2015, 16:02
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Glühfix

Auch wenn es eine gesündere Zigarette gàbe würde ich sie nicht mehr wollen. Zu schön ist das Leben ohne lästiges Anhängsel. Da hätte ich ja das Selbe in Grün, d.h. ich wäre wieder fremdbestimmt.

Die große Freiheit bekomme ich jetzt allmählich zu spüren....und ich genieße jede "mehr Freizeit" die ich bewußt erlebe (jetzt hätte ich eigentlich eine geraucht).

Und mehr Geld hab ich auch.....schon ausgegeben, was mir tierisch viel Spaß gemacht hat.

Und...ich wache jeden Morgen mit einem freudigen Grinsen auf, und gehe überglücklich ins Bett, als bewußte Nichtmehrraucherin.

Lg Gabi