30 Jahre "mit" - und nu?

Verfasst am: 18.08.2015, 16:09
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Trixi

Jetzt hast'e noch'n anderes Wort für Schmachtattacke

"Verlangengensaufblitzer"

Beschreibt den vorrübergehenden Zustand auch sehr gut.

Viel Spass noch ohne Ziggi
Gabi

Verfasst am: 18.08.2015, 16:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.......hm.....

hab ich neulich auch andauernd gesagt: "Wenn sie nicht gesundheitsschädlich wären, würd ich wieder anfangen."

.....Klar, und wenn sie dann noch so gesund wären wie Rohkostsalat, dann ....dann müßte man ja quasi rauchen! Also, der Arzt hätte jedenfalls nichts dagegen....es sei denn, die Rohkostzigaretten wären sooo teuer, dass man schon mehr oder weniger zur Beschaffungskriminalität gezwungen wäre.....anstatt sich einen wesentlich kostengünstigeren Rohkostsalat zuzubereiten.

Verfasst am: 18.08.2015, 20:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....aber jetzt mal im Ernst, diesen Aspekt des Gezwungenwerdens find ich gar nicht schlecht. "Los, rauch eine!"
"Na los, mach schon!". "Wirds bald?" Wenn man sich dazu so ganz grauenhafte Personen (Erziehungsberechtigte) vorstellt.....

....So zum Abgewöhnen mein ich jetzt!

Verfasst am: 18.08.2015, 21:20
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Trixi, das ist ja interessant, dass Dein Sohn eine Kunst-Ader hat!!
Ich selbst kann nicht von leben, in Deutschland können das etwa 2 Prozent aller Künstler.
Also jobbe ich nebenher, gebe Zeichenunterricht für Kinder und putze und dekoriere in einer Boutique und sowas. Aber für mich ist das ok. Dafür mache ich sozusagen meinen eigenen Kram, meine eigenen Bilder und muß nicht Auftragsarbeiten annehmen, hinter denen ich nicht stehen kann. Aber manchmal gibt es Auftragsarbeiten, die mir richtig Spaß machen und die ich von der Idee her so gut finde, wie zB. mal Deckenbilder für Zahnarztpatienten..
Ich fang jetzt gaaaanz langsam wieder an, kleine Strichelchen zu machen....ooooohne zu rauchen......aber das ist sowas von fies verknüpft....unglaublich!!!! Ich "brauche" dafür grünen Tee, ne Trinkhalmzigarette, evt. die passende Musik, womöglich ein paar Yoga-Übungen vorwech, Kekschen, Kaugummi, Schokolade.....uff, uff, uff, da haste meine wunde Stelle erwischt!!!! Aber is ja richtig so, da muß ich echt noch ran!!!!!! Ich finde dieses Konzentrieren und Denken ohne Rauchen echt noch schwierig.....hm...Aber grad hab ich son Bild vor Augen: N Maler anner Staffelei mit ner Kippe im Maul, in beiden Händen is was drin, Pinsel und Lappen und so und der Rauch beißt dem Maler ins Auge, weswegen er das eine Auge schon immer zukneift und laut einatmet den Qualm....total bekloppt!!!!!

Also, so von außen betrachtet: Total bekloppt!

Liebste Grüße von Andrea

PS.: mit den grünen Cordkissen bin ich seehr einverstanden.

Verfasst am: 19.08.2015, 00:05
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

stimmt, "Verlangensaufblitzer" ist ein gutes Wort.....auch weil mit drin ist, dass es gleich vorbei ist, dies Aufblitzen!

Kräuterzigaretten gibts doch schon! Auf jeden Fall gabs die vor 15 Jahren. Da hörte meine Schwester mit Rauchen auf und hat sich dann nach n paar Wochen aus lauter Verzweiflung welche gekauft. (Apotheke glaub ich). Und war völlig enttäuscht!!!!! Is ja klar, der erwartete Lungenflash bleibt aus! Also.....da können wir vermutlich so viel Spinat zum Trocknen aufhängen wie wir wollen.....in der Zigarette ergibt er nix als Enttäuschung. Grad versuch ich zu beschreiben, zu ergründen, was es eigentlich soo verführerisch macht, das Tabak rauchen. Also, bei mir mußte es tief in die Lunge und hat dann gleich sofort einen Zustand der Erleichterung hervorgerufen. Dann noch schön das Brennen an sich, die Glut, die Asche, ja, wo hat man das schon.....und dann, die allererste am Morgen, die ließ mich immer - wenns gut gelaufen ist - schwindelig im Kopp werden, das mochte ich immer sehr....

Trixi, ist genau richtig, den Finger in die Wunde zu legen!!!! Das ist der beste Weg, die Schwachpunkte anzugehen!!!!
Und genau deswegen sind wir alle auch hier, denk ich!
...Lob mich nicht zu sehr....ich glaub, die ganzen kreativen Leute sitzen hier alle so zusammen...also Du und Ihr.....schon allein der Ballonseidenanzug....der bei Dir so langsam verbrutzelt ist...
Und unsereins hat auch so seine Schaffenskrisen....was machst Du denn so?

Im Chat, so gebe ich zu, war ich noch nie, weil ich es mir so stressig vorstelle.
Ist es das auch?

Liebste Grüße an alle!
von Andrea

Verfasst am: 19.08.2015, 10:21
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Bei mir war es ja der gesundheitliche Aspekt: trotz vielen Fahrradfahrens und 2x die Woche Intensive Step, lag ich ja am 2. Juni abends während Track No 4 mit Beine hoch auf der Matte im Kursraum Man reichte mir Getränke und Traubenzucker und ich dachte erst "ja, so kann Sport schön sein". Aber am 3. Juni habe ich dann morgens noch eine mit meinem Außendienstler geraucht- und dann war Schluss. Ich will also nie wieder verbrannte Stoffe in meiner Lunge, keinen Tabak, keine Kräuter, nix. Aber die Wunder-Zigarette, die, die so gesund ist wie ein Rohkostteller, die würde ich alte Suchteule definitiv nehmen.

Liebe Piep, dein Bild im Kopf ist ja das eines Straßenmalers in Paris. Romantisch. Ich habe da eher die Kommune in Berlin im Kopf, nacktes Actionpainting mit jeder Menge Tüten und Rotwein aus dem TetraPak. Übrigens habe ich letztens einen tollen Artikel gelesen, dass das kreativ machende THC der 80er-/90er Jahre jetzt in so starken Dosen vertreten ist, dass viele Künstler kreative Blockaden bekommen. Aber das ist ja für uns eh leider vorbei. In unserem rauchfreien Damenkränzchen isst man dann halt Kekse

Den Chat gestern habe ich nicht geschafft aber ich würde es liiiiieben, euch da zu treffen

Trixi, biste immer noch wech?

Verfasst am: 19.08.2015, 17:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na ....wollte mal vorbei schauen bei meinen Damen wie es so ausschaut.

....noch Anständig??????

Liebe Trixi ... alles gute zu 220 Tagen die du Deiner Lunge Erhohlung verschaffen hast.



für heute Abend.....aber Mädels sinnig...



Glg. Sporbienche- Üt

Verfasst am: 19.08.2015, 19:44
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....au ja, ich bin für Paris!

Oder Karriere machen auf Akis Tuntenkahn! Aki, die Feder-Boa hab ich Dir geschenkt, nu krieg uns Damen man nich durch n Tüddel!!!!! Wehe, Du nimmst sie als Köder! Die wird gefälligst immer hübsch angelegt zu besonderen Anlässen wie heute zB zuTrixis unglaublichen 220 rauchfreien Tagen!

...Glühfixchen.....an Kekse hab ich in meiner Verzweiflung auch schon gedacht....Nicht rauchen, nicht saufen.....(tu ich ja in echt auch nicht mehr)............was bleibt da noch?

Jaa, Aki, jeder hat da seine Geschichte, seinen Auslöser, warum er nicht mehr rauchen will....
Genau, bei Dir war es zunächst das COPD, aber man merkt ja doch, wie Dir noch mehr und noch mehr Vorteile jetzt
einfallen. Ich finde die einzelnen unterschiedlichsten Geschichten und Entwicklungen interessant. Und wieviele Schnittmengen es immer wieder gibt...

So, ich würd sagen, Sporbienche kann sich heut nicht über uns beklagen!!!

Liebe Grüße an alle!

von Andrea

Verfasst am: 19.08.2015, 20:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....gut....sagen wir einfach nur leise.....Kekse

einer reicht für Banya, sind ja reichhaltig....

stürmen wir also um Mitternacht ihre Bude.....nur welche.... ihre kleine Sporthalle?

Verfasst am: 19.08.2015, 21:27
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

meine Puppis...danke für die Einladung aber heute gehe ich nur noch in die Waagerechte....

Verdummungsmaschine

und irgend wann Matratze horchen.

feiert nicht so arg.....

Glg. Sporbienche- Üt ( Das Üt hat mir Pips verpasst)

schaka