2 Wohnzimmer

Verfasst am: 11.12.2019, 16:03
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ganz lieben Dank an alle!!!!
Zur Belohnung habe ich vor Weihnachten ein Wohlfühlwochenende für meinen Schatz und mich gebucht.
Und das völlig kostenlos, da gespart von meinem Rauchfreigeld
Ich komme heute nicht dazu euch allen meinen Besuch aufzuwarten, aber ich versuche es die Tage.

Ein hoch auf uns!!!

Verfasst am: 11.12.2019, 19:21
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Claudia

Ich möchte dir von ganzem Herzen zu deiner grossartigen Leistung von sagenhaften 1 0 0 0 Tagen gratulieren.
Einfach grandios, fantastisch, gigantisch

Vor genau tausend Tagen hast du ja zu einem Leben ohne Rauch und Qualm gesagt. Wow, du bist so verdammt weit gekommen. Und die Belohnung hast du dir so was von verdient.

Geniesse dich und deinen Erfolg, du kannst echt stolz auf dich sein!

Auf die nächsten 1000


Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 11.12.2019, 19:28
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Claudia,
du spendest hier so viel Sonnenschein und hilfst die trüben Tage besser zu ertragen. Dafür hast du dir schon ein dickes Lob verdient aber noch viel mehr für
1000 Tage rauchfrei

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und natürlich ein super Wohlfühlwochenende.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 11.12.2019, 19:53
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

….als Claudia den Sonnenschein wieder fand

So hört nun zu, ihr lieben Leut. Die Geschichte der von Sonnenschein erzähle ich heut:

Claudia lebte ein ganz normales Leben. Wie in jedem Leben, ging es bei ihr mal auf, mal ab und alles dazwischen. Claudia hatte einen kleinen Zauberstab, mit dessen Hilfe sie jeder noch so stressigen Situation trotzen konnte. Ging es ihr einmal schlecht oder besonders gut oder alles dazwischen, brauchte sie ihren kleinen Zauberstab nur anzuzünden und den Rauch einzuatmen. Das half immer...
Das zumindest glaubte Claudia viele Jahre lang. Doch eines Tages geschah etwas, was diesen Glauben zerstörte:

In Claudias Heimatort Claudiaheim gab es ein Phänomen das die Stimmung doch sehr nachhaltig störte. In Claudiaheim war der Himmel fast immer bedeckt. Nicht bloß locker bewölkt, sondern immer so sehr, dass es fast nie richtig hell wurde.
Nur manches Mal im Sommer war es ganz hell und klar. Die Leute murmelten vor sich hin und entwickelten verschiedene Theorien, warum das so war.
"Das waren die Aliens", meinte eine Nachbarin. Oder:
"Das ist Gottes Strafe für unsere Sünden." Oder auch:
"Na ja, hier ist halt so ein Wetterloch."

Im Grunde wussten alle, auch Claudia, dass das alles nicht stimmen konnte.

An einem schönen Tag saß Claudia auf ihrem Balkon und starrte in die dämmerige Landschaft. Sie nahm einen Schluck Weißbier und setzte sich. Sie seufzte. Wie sehr sie sich nach Sonnenschein sehnte.
Um ihren Schmerz ein wenig zu lindern, rauchte sie eine Zigarette und während sie dem Qualm nachsah, kam ihr ein Gedanke. Der Qualm kräuselte sich sofort nach oben in den Himmel, wo er sich verlor. Aber verlor er sich wirklich? Sie sah die Glut ihrer Zigarette an und den Qualm, der immer noch aufstieg. Was hatte Isaac Newton noch Mal gesagt?
"Nichts verschwindet jemals. Materie kann umgewandelt werden, aber es bleibt etwas da. Von Kohlen bleibt Asche, Wasser verdampft, selbst Nahrung wird in Energie umgewandelt.
Und Zigarettenqualm wird zu... Dunklen Wolken? Dunkle Wolken, die sich vor die Sonne schieben? Konnte das sein?

Claudia sinnierte noch eine Weile darüber nach und der Nachhall in ihr war eindeutig.
"Ja"

Von jetzt an war kein Halten mehr. Claudia schwang sich im Park auf die Theaterbühne und rief so laut sie konnte:

"Die Zigaretten helfen euch gar nicht.
Die Zigaretten machen dich nicht fröhlicher.
Die Zigaretten belohnen dich nicht.
Die Zigaretten schmecken nicht einmal.
Nein!
Seht dem Qualm hinterher und schaut was er tut: Er setzt sich als dunkler Schatten vor die Sonne, so dass wir in ewiger Dämmerung leben müssen."

Von diesem Tag an wurde Claudiaheim rauchfrei. Es war gar nicht so schwierig, denn die Wiederkehr des Lichts war ein sehr attraktives Ziel.

Das ist nun auf den Tag genau 1000 Tage her. Claudiaheim heißt nun Sonnenschein. Danke Claudia.

Herzliche Gratulation

mit viel Freude für dich zubereitet by Heike

Verfasst am: 11.12.2019, 20:24
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1356 Beiträge

Grüß Dich Claudia.

Nach langer Zeit schau ich mal wieder bei dir vorbei. Nun ist er ja endlich da, dein langersehnter großer, nein ganz großer Tag.

1000 Tage! Da gratulier ich Dir von ganzen .

Claudia, des hoast richtig guad hi griagt.
So, dann erheben wir mal unser Glaserl.... Auf Dich, Prost.

Wohlfühlwochenende... Ich wünsche euch beiden viel Spaß dabei. Geniesse es, Du hast es Dir wirklich verdient.

lg
christian

Verfasst am: 11.12.2019, 22:33
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

lichen Glückwunsch liebe Claudia!



Verfasst am: 11.12.2019, 22:34
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 720 Beiträge

Hallo Claudia,

... auch von mir die besten Wünsche... 1000 Tage... RESPEKT ... tolle Leistung.


Pass auf dich auf
Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 11.12.2019, 22:52
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Liebe Claudia,
die besten Glückwünsche zu deiner grandiosen
Leistung 1000 Tage rauchfrei. Wünschte ich
könnt des von mir sagen.
Lass dich g'scheid Feiern.Liebe Grüße Maria
und noch a gesegnete Adventzeit. ::
t:

Verfasst am: 12.12.2019, 07:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin liebe Claudia,

die Umstände verhinderten leider eine gestrige Anwesenheit hier - deshalb nunmehr meine sten Glückwünsche zu Deinen herrlichen 1.001 Tagen ohne.... !

Es ist wundervoll, daß Du aus Claudiaheim Sonnenschein gemacht hast und ich freue mich immer sehr, Deine Beiträge hier im Forum zu lesen, die Du mit viel Einfühlungsvermögen und kenntnisreich hier und da wie Sonnenflecken hintupfst.

Nun dauert es noch nicht mal mehr eine Keksdose und Du wirst ganze DREI JAHRE rauchfrei sein
Zu der Féte bin ich dann hoffentlich pünktlich

Einen schönen Tag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 14.12.2019, 16:07
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Oh Du Sonnenschein, nun habe ich doch glatt Deine 1000 Tage verschlafen

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 + 3 Tagen ohne Rauch

Ich hoffe es geht Dir gut und hast diesen Tag schön gefeiert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu