2 Wohnzimmer

Verfasst am: 03.07.2017, 19:23
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ach Crazy, nein mein Mann hat nix gemacht. Meine Hormone tanzen Samba, entweder die schilddrüse oder Wechseljahre oder beides zusammen. Hatte ich schon öfters.
Wütend war ich schon in meinen rauchfreien Tagen und es machte nichts dass ich nicht rauche.
Seit gestern bin ich irgendwie traurig und vor allem selbstmitleidig drauf und mit dem schmarrn bin ich rauchfrei noch nicht umgegangen.
Man muss wohl durch alle Lebenslagen einmal rauchfrei durchleben und dann ist man hoffentlich gegen den Saukopf gewappnet.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.07.2017, 10:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

...und liebe Claudi, dat Jefühl kenn ick,
hoffe, heute ist ein besserer Tag für dich, du bist seit
[color=red]110[/color][color=purple]Tagen[/color][color=orange]rauchfrei[/color]
SUPER, n u r das zählt!
Ich drück dich, der Blödling verzieht sich auch wieder und du, bitte,
verbreite weiter deine nenstrahlen!!!
Ganz liebe Grüße von der Namensvetterin Claudia

Verfasst am: 04.07.2017, 10:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Sunshine,

hab ich grad jelesen, biste nich so jut zurecht. Würd dich jern helfen. Schick dich ma en Trösterchendrücker.

Glaub einfach feste dran, dat jeht vorbei und dann is et wieda jut. Gräm dich nich, dat et jetz so is, wie et is, lass et zu. Sach dich einfach "jut, biste halt da, mach et dich jemütlich, aba von mich kriegste nix"; ejal, ob dat der is oda du Schatten has. Vasuch, dich nich drüba zu ärjern, einfach akzeptieren, dat et jetz so is. Wa ham nu ma zu allem noch unsa hormonelles Jedönse. Da können wa ja nix für, machen wa ja nich mit Absicht. Da können wa auch nich ausweichen, abhauen uns ablenken un so, ich zumindest nich. Also nehm ich et so hin. Meist merkt ma ja schon, wemma die Füßjen ausse Kiste streckt, dat et heut so ne Tach wird. Dann warn ich meine Lieben... un wenn se sich dann späta ärjern, ham se Pech jehabt. Aba ich jeb zu, meine Mann, der müht sich dann mit allerhand Blödsinn, mich zum Lachen zu bringen. Manchma hilft et, manchma hab ich auch bloß ma herzlich jelacht un et hilft doch nich.

Un wenne aufe Arbeit bis un dich wieda üba deine Chef ärjers (un den Jungspund, den de nich mags), dann denkste an uns. Hier bis DU unsa Liebling un WIR wissen dein Leistung zu schätzen un dene Zwei tun wa jedanklich Salz samt saurer Milch inne Kaffee.

Hey, ne Becherrn:Launeaufpepper
un bissjen Sonne schick dich dich auch

Guckste ma inne Spiejel un lachst de dich ma an. Versuchs, auch wenns schwer fällt. Sei stolz auf dich!

See you

Verfasst am: 04.07.2017, 10:36
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallöchen!

Auch ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber!

Vielleicht hilft es dir ja, dir was richtig Gutes zu gönnen:
Sauna, Massage was weiß ich!
Aber bitte, bitte gib dir einfach noch ein paar Tage Zeit! Und versuche deinen Fokus auf etwas anderes als Rauchen zu lenken. Manchmal nimmt man vielleicht den Ausstieg auch ein wenig zu wichtig!

Aber ich hab gut reden, ich hab keinen Schatten!
Aber dir wünsche ich von Herzen, dass du schadlos darüber hinweg kommst

Verfasst am: 05.07.2017, 04:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW und Glückwunsch zu [color=blue]111 Tage [/color] ohne Rauch

Einfach super

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 05.07.2017, 06:25
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

[color=green]111 Tage, Toll!!!!!!![/color]



Gruß

Detlef

Verfasst am: 05.07.2017, 11:32
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Sunshine,

[color=purple]111[/color]Kraaawummel

danke fürs Kompliment, aba ich versuch ja bloß zu helfen un wenn ich wen zum Lachen bring, dann freuts mich doch auch, mach ich mich quasi ne Freude, vastehste? Un et is wirklich so, et hilft nich, sich üba Dinge zu ärjern, die nu ma nich zu ändern sin. Dabei vaschwendeste nur Enerjie, die du bessa dafür einsetzen tust, wat zu finden, dat dich wieda positiv stimmt. Der eine rennt ne Runde umme Block; mich hilft da oft ne jute Freundin (bin ich nich so sportlich :oops, die is fast imma jut drauf, die ruf ich dann an un sach, dat ich ihr bissjen positive Energie absaugen muss un schon lachen wa. Manchma heul ich auch erstma ne Runde, hilft auch. Un wenn ich deren fröhliche Stimme jehört hab, fühl ich mich oft schon bessa. Hoff ich, du findest wat für dich, weil da is ja auch wieda jede Jeck wat für sich, nich? Un ehrlich, manchma hilft grad jar nix un mit Jewalt jeht schon dreima nix. Da hab ich mich auch schon inne Ecke jesetzt un jesacht, ok, dann isset jetz so, lasst mich all in Ruhe. Alleins schon et zu aktzeptiern nimmt dich ordentlich Druck, weil... du muss jetz nich anders sein! Ich weiß wohl, dat sowat aufe Arbeit nich so einfach umzusetzen is, aber dann weißte ja, dat du dich spätestens danach jehen lassen kann...

Hoff ich ma, dat du jestern innet Meeting nich schallend losjelacht has, als se sich Zucker un Milch inne Kaffee jeschüttet ham. Vielleicht hat deine Chef auch keine eijene Sohn? Kann et dadran liejen, dat er sich jetz so auf den Neuling fixiert? Manches is leichter zu ertragen, wemma dahinter blickt.

Wünsch dich ne erträchliche Tach, denkste imma schön an Salz un sauer Milch... un jib dich bissjen Zeit. Alles wird jut! Un vajiss nich, stolz auf dich zu sein un dich zu belohnen!

See you

virtuelle Frustbekämpfung

Verfasst am: 05.07.2017, 11:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sonnenschein,

[color=green]einundelfzig[/color] rauchfreie Tage, ich gratuliere!



Das kann Dir niemand nehmen, schon gar nicht mit Salz und saurer Milch im Kaffee :

Einen wirksamen Spruch habe ich mir von Bäck abgeguckt:
"IHR bringt mich nicht zum Rauchen, IHR nicht!"


Silke

Verfasst am: 05.07.2017, 20:38
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Och Sonnenscheinchen.



Ganz dicke Gratulation zur 111, die schönste aller Zahlen.

Ich hab nicht alles verstanden, aber immerhin so viel, dass ich einsehe, dass saure Milch in den Kaffee muss.

Und Du weißt ja, beim Kaffee werd ich schon intolerant

So folge meine Vorrednern, lass Dich nicht ärgern und schon gar nicht von denen vom Nichtraucherpfad abbringen.

Ohren steif und schauen, wie morgen wird,

Bäck

Verfasst am: 06.07.2017, 10:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Sunshine,

falls et dich tröstet; mein Hormone tanzen zuweilen auch; die können Rock´n Roll mit Überschlach, hatten ne juten Trainer sach ich dich. Außadem hättste auch als Weiterraucher dein Vagnüjen damit. Trag et mit Humor un sei dich jewiss, damit biste nich alleins un et jeht ja wieda vorbei; deshalb nich ärjern, sonst wird et nur schlimma.