12 Tage - und hoffentlich noch mehr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Minchen,

wie, Du hattest einen schlechten Tag? Dann lies und schreib hier, das baut meistens wieder auf.
Es wird immer wieder mal miese Tage geben, aber das gilt auch für Raucher, wenn ich mich recht erinnere

Halt durch, Minchen, Du schaffst das!

Ganz liebe Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Hermine,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist am Anfang wirklich ein Auf und Ab,hatte auch öfters schon die Zigi in der Hand,habe mir aber immer gesagt: nee robert du willst nicht mehr-davon wird es auch nicht besser!!!! , und am nächsten Morgen bin ich dann richtig erleichtert und noch gestärkter aufgestanden. Das hat mich wirklich immer stärker gemacht. Es ist wirklich irgendwann vorbei- das kannste mir glauben, und dieses Gefühlchaos lässt auch nach.
Hoffe Du hast es bald überwunden,viel Kraft sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Unser aller Helferlein,
Du hast natürlich mal wieder die richtigen Worte gefunden: Die Tatsache, das wir Suchtis sind (und auch bleiben) hilft mir komischerweise am meisten. Ohne diesen "Klick" im Hinterkopf hätte ich schon lange die angezündete Zigarette vom angenommen, von diesem lieben Scheißkerl.
Ja, er lauert für mich noch überall - aber ich werde Deiner Bitte folgen und den Hintern zusammenkn...... und die Augen weit aufmachen, um ihn zu sehen, bevor er mich mit seinen gelben Zähnen betört!!
GLG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Na, Robert,
ist wohl heute nicht das tolle Grillwetter, das ich Dir gewünscht habe!!!
Oder ist es bei Dir besser - hier ist es grau in grau, richtig Novemberwetter! Eßt mal schön Eure Schüsselchen leer, damit´s besser wird!
Nein, soooo gut, wie es mir bei Dir geschmeckt hätte, wars bei mir nicht!!!
Eine richtig schöne, gemütliche Völlerei
wünscht Euch Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Maria,

geht es Dir heute etwas besser?
oder geht Dir das grauenhafte Wetter auch so auf den Keks, man wird ja richtig depri! - Die letzten Wochenenden hatte ich immer das Haus voll Besuch, dieses Wochenende ist ja dagegen trostlos! Werde muß morgen irgendetwas unternehmen, ich glaub, die ersten Adventaus-stellungen gibt`s schon - kann man sich Anregungen holen.
Kann auch nicht sagen, daß ich so wahnsinnig gerne Koche wie unser Robert, aber wenn Besuch kommt, muß man halt!
Wie geht der Feuerwehr-Enkel-Kuchen?
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Minchen ,ja geht mir viellllll besser ,hat nur 1 !72 Tage gedauert mit den Tränchen ))))))
Und danniss der gelbliche ja gleich auch wieder weg ,das ist soooooooooooo gut [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gif[/img]
Ist das so das man bei ner Depri dauernd heult ?????
Da hatte ich jetzt schon bischen Angst (((

Aber die Symptome deuten alle aufs Alter oder könnte auch Schilddrüse sein ,man weiß es ja nicht ,also abklären lassen im Januar !!!!!

Ich geh heute noch mal auf den W-Markt [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_582.gif[/img]
ich bin inzwischen sehr entspannt mit allem ,Weihnachten kommt sowieso ,ob ich alles gemacht habe oder nicht
Wünsch dir einen schönen Abend ,und genieß deinen Feierabend ja ??????
Drück dich mal dolle deine biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Minchen,

Du hast heute einen Scheiß-Tag erwisch? Na, das ist zwar blöd, aber der geht auch vorbei! Schau' mal raus, is ja bereits dunkel, lange dauert also nicht mehr!

An solchen Tagen ist man geneigt sich darüber Gedanken zu machen ob das was man da "angefangen" hat wert ist es auch "zuende" zu bringen!

Durchaus verständlich in dem "Zustand"! Bedenke aber bitte, dies Tage gehören einfach (leider) zu diesem Projekt dazu! Sie sind die bittere Beigabe zur späteren ERLEBNISWELT RAUCHfreiheit!
Sage Dir in solchen Situationen: "Minchen, du hast zwar einen anner Klatsche dir soviel Qualen und Entbehrungen an den Hals zu hängen, könntest es ja auch "besser" haben, doch ich mag jetzt NICHT RAUCHEN! Denn dann hätte ich erst recht einen anner Klatsche"!

Und das sagst Du Dir nicht einmal, nein viele, viele, viele Male! Und schon ist das Schlimmste überstanden und Du kannst Deine Gedanken wider etwas besser ordnen!

Du wirst das MEISTERN, ganz sicher!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Hermine,

lasse Dich nicht einlullen, bleibe stark. Wat meinste wie oft ich noch an ne Zigi denke,muss dann selbst darüber lachen. Aber ich weis halt ich werde ein LEBEN LANG SÜCHTIG BLEIBEN . Damit habe ich umzugehen gelernt und die Gedanken tuen überhaupt nicht mehr weh und sind auch in den nächsten Sekunden aus meinem Schädel verschwunden.
Also Augen zu und ab durchs Jammertal- es wird mit der Zeit leichter.
Danke für Deine netten Zeilen bei mir,klar bleibe ich hier-ist doch nett mit Euch .
Liebe Grüße Robert und viele Kraftsendegrüße hinterher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem Helferlein und biddy6 mir zu einem eigenen Thread geraten haben, traue ich mich hiermit meinen (Teil-)Erfolg kundzutun: 12 Tage clean!! Wie schwer das ist, brauche ich Euch allen ja nicht zu sagen! Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, das mir (auch nur durch "Mitlesen" - bis heute!) sehr geholfen hat!!
Aber ab jetzt bin ich "aktiver Teilnehmer" im Forum - freue mich darauf.


Gruß
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey super Hermine ,
schön das du bei uns mitmachst !!!!!!
Wir freune uns sehr über neue rauchfrei-Mitglieder !
Willkommensdrückerlies biddy