100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 04.10.2020, 16:08
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Elli,

zu deiner ersten Schnapszahl will ich gerne gratulieren.

Mit einer Leichtigkeit bist du hier im Forum unterwegs....beneidenswert, so unbekümmert.

Also lass mich mit dir feiern
lichen
Glückwunsch zu
11 Tagen rauchfrei


Ich hoffe, du hast einen schönen Sonntag.

Bei uns gibt es jetzt Kaffee und Kuchen!

Ist doch klar, für mich im Anschluss "OHNE!

Nicht so viel darüber nachdenken, das wird schon werden.
Was habe ich gelesen....

weil ich will, kann ich auch!

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 04.10.2020, 18:41
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Liebe Elli,

Da wollte ich dir dann doch noch schnell zu deiner ersten Schnapszahl gratulieren

Wie geht’s dir denn aktuell? Fällt es dir inzwischen etwas leichter? Das der Entzug in Wellen verläuft ist wirklich so. Meine schwere Phase ist grade vorbei und aktuell geht es wieder leichter.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße

Verfasst am: 04.10.2020, 19:35
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Elli!

Auch ich eile zu Dir um als erstes Dich zu
Danke zu sagen, dass Du da warst und Dich wieder mal zu beschenken....



Tadaaaaa.....

enk:

Ja, du hast so recht.... 40 ist zu jung.

Mein WE war Gott sein Dank gerettet.
Am Nachmittag habe ich erfahren, dass es genau um die gleiche Uhrzeit meinen Mädels in der Schule nicht gut ging.
Ich wusste es schon immer, dass wir noch immer mit der Nabelschnur verbunden sind und bleiben...
Ist aber auch gut so....

Wir waren gestern Sport machen, danach Sauna in Studio besucht, lecker gegessen im russischen Club... ich tanzte mit der Maske... nicht lange nur ein Lied... und gesungen in der Karaoke Bar ein Lied habe ich auch....

Wie war Dein WE?

Weißt Du, ich habe früher auch sehr viel Zeit hier verbracht, vieles blieb liegen, das war mir auch in diesem Moment sowas von egal... das war die Beste Ablenkung damals... Ich wiederhole mich gerne, dass ich diesem Forum sooooo dankbar bin.... habe sogar jetzt noch Kontakt zwar nicht real sondern nur virtual ... aber auch dafür bin ich sehr dankbar.

Schade, dass durch die Corona div. Treffen nicht zu Stande kommen... aber gut... es wird wieder werden...
Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich und wie alt bist Du, wenn es kein Geheimnis ist... falls Du es am Anfang schon erwähnt hast.. verzeihe... lese nicht immer alles mit...
Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.


Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.


Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!


von Elli Michler





Verfasst am: 05.10.2020, 08:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elli!
Ich muss dich enttäuschen, mon francais n'est pas bon... Ich hatte es zwar sieben Jahre in der Schule, aber habe das meiste wieder vergessen... Jetzt bin ich seit einigen Monaten dabei, meine Kenntnisse aufzufrischen. Aber viel kann ich noch nicht. Aber was du mir geschrieben hast, habe ich verstanden. Ce n'était pas trop difficile. Mais je dois apprendre beaucoup! Je pense que le francais n'est pas facile.
Heute hast du was zu feiern! 12 Tage bzw. ein Dutzend Tage Rauchfreiheit, das ist doch schon superklasse! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Mach so stark und tapfer weiter!

t:


Ich habe seit heute früh Halsschmerzen. Jetzt denke ich wieder mal an Corona. Aber ist bestimmt was anderes. Aber ich bleibe lieber im Bett und gehe nicht in den Garten.

Á bientôt!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.10.2020, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Elli, na bist Du schon kräftig am Kuchen backen für Morgen

Ich wünsche Dir einen entspannten Dienstag, morgen steigt die nächste Party für Dich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.10.2020, 20:56
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Eli!

Ja, das stimmt... meine Mama ist 64 Jahre alt...

Also mir gefällt dein Lebensstill...

Ich spiele auch gerne Klavier, bin kein Profi, aber für Elise kann ich auswendig...
Gitarre bin ich eine Anfängerin, aber immerhin kann ich 4 Lieder mit Akkorden spielen...

Sicher bin ich mir, dass Du ohne Qualm dein Leben noch mehr genießen kannst.... nämlich in der
Freiheit...

Nicht mehr ständig unter Kontrolle zu sein... uhhh.... ist das ein gutes Gefühl... nicht nach Hause wenden müssen, wenn die blöden Kippen und Feuerzeug auf dem Tisch liegen geblieben sind...
Also es gibt sooooooooooo viele Vorteile Rauchfrei zu sein...

Heute bei der Arbeit, war ich so gerührt... meine Kollegin hat mich umarmt, trotz Corona...
Sie hat mir am Freitag geholfen, als es mir nicht gut ging. Heute habe ich ihr Merci mitgebracht, daraufhin hat sie mich feste gedrückt.... wie das manchmal echt gut tut...

Und weißt Du was? Heute gab es von unserem AG einen Gutschein von DM im Wert von 40 Euro, als Dank dafür wie es alles in der Corona Zeit reibungslos abgelaufen ist... finde einfach toll... sogar ich .... die erst seit 8 Wochen dabei ist, habe eins bekommen....

Als es Feierabend war, ging ich zu ihr nochmal rein und sagte wie gut mir ihre Umarmung getan hat...
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten

Kannst sowas auf Dich stolz sein...
DU SCHAFFST ES!!! ES GIBT KEINE ANDERE OPTION!!!

Ich wohne in der Nähe von Mannheim...

Sooooo, jetzt muss ich langsam aus dem Büro Richtung Bett verschwinden...

Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 06.10.2020, 21:45
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hey,

Ich bin ja so Stolz auf mich!
Ich habe heute NEIN gesagt

Und natürlich bin ich rauchfrei geblieben

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt

Verfasst am: 07.10.2020, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

14 Tage sind erreicht, herzlichen Glückwunsch. Ich finde es so toll, wie eisern Du bist und Dich hier einbringst - genau davon lebt dieses Forum. Hier zu schreiben war für mich damals auch so wichtig, gerade wenn es mal nicht so rund lief.

Genieße den heutigen Tag und lass es Dir gutgehen. Ist was geplant zu Feier des Tages?



Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.10.2020, 08:40
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Elli,

[quote="Française"]
Ich bin ja so Stolz auf mich!
[/quote]

bleib dabei stolz auf dich zu sein, du hast bereits 14 Tage, ein Grund zu feiern:



Grüßle

Henri

Verfasst am: 07.10.2020, 14:45
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Ich kann es kaum glauben, 2 Wochen habe ich schon die Rauchfreiheit genossen. Ich fühle mich total gut und wenn mein Gehirn nicht manchmal ans Rauchen denken würde! ?........oder ist das etwa der en:?

Na! Den schicke ich doch in die Hölle zurück.

Heute ist ein schöner Tag wie im April, mal Regen und mal Sonne.
Ich als absoluter Blumenfreak habe mich natürlich auch mit einer schönen Blume für mein Südfenster belohnt.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
Natürlich rauche ich heute nicht weil es mir genauso gefällt