100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 21.09.2023, 23:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 3157 Beiträge

Liebe Elli,

da du noch nicht müde bist, trinken wir noch einen. Natürlich was aus Kreta, einen Tsikoudia. Ich habe sogar eine besondere Variante von dem kretischen Trester hier, einen mit Karamellgeschmack.

LG Ralf

Verfasst am: 23.09.2023, 08:45
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1521 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

ei was sehen denn da meine Augen???
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1095 Tagen die liebe Elli ist sagenhafte 3 Jahre rauchfei
Liebe Elli, ich gratuliere dir recht herzlichen zu 3 Jahre ohne Kippen
Bleib wie du bist, immer schön auf Trab bleiben und ab und zu hier mal vorbei schauen...das wünsche ich mir von dir.
Genieße den Tag und lass dich feiern

vlG Klaus

Verfasst am: 23.09.2023, 08:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 943 Beiträge

Oh, wie schön. Da möchte ich auch gratulieren.


Eine wunderbare Reise planst Du ja gerade.
Wie passend

Dir gefällt es genauso, Elli.
Das ist fantastisch.

Und du schaust immer mal wieder in Forumshausen vorbei und spazierst durch die Reihen.

Einen tollen Jahrestag für dich.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.09.2023, 09:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1413 Beiträge

Liebe Elli,
3 Jahre ohne Zigarette, fantastisch! Du bist ein Vorbild für viele hier im Forum und du zauberst wunderschöne Banner! Ich wünsche dir einen zauberhaften Jahrestag!!

Mit den Bannern kann ich nicht mithalten, aber ein ordentliches Feuerwerk geht schon!


Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 23.09.2023, 09:21
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebe Elli!
Wollte nur ein paar liebe Grüße da lassen...

Alles Liebe
Stefanie

Verfasst am: 23.09.2023, 10:02
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 313 Beiträge

Hallo Elli,

alles Gute zu drei Jahren Nichtmehrraucher.
Santé.

LG Ingo

Verfasst am: 23.09.2023, 11:54
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 3639 Beiträge

Oh wie toll ist das denn! So viele Gratulanten sind schon da
.....und ich Transuse komme nicht in die Puschen heute morgen! Ich habe aber auch einen guten Grund dafür. Meine Freunde haben gestern ihre "Goldene Hochzeit" gefeiert und ich habe getanzt, dass die Absätze Funken geschlagen haben, bis heute morgen um zwei.

tolle Party!

Aber jetzt erstmal ein ganz dickes

Dankeschön für eure lieben Wünsche

.......und jetzt will ich mich mal schnell um euer leibliches Wohl kümmern.

Greift zu

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Verfasst am: 23.09.2023, 12:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 1016 Beiträge

Meine liebe Elli,

ich könnte ja behaupten, ich habe mit dem Gratulieren gewartet, bis hier ordentlich Buffet aufgebaut ist! Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es verpasst, obwohl ich vor wenigen Tagen noch dran gedacht habe!

Aber jetzt und aus vollem Herzen, herzlichen Glückwunsch zu 3 suchtfreien Lebensjahren!

Liebe Elli, deine Beiträge sprühen vor Zufriedenheit und Lebensfreude, es ist immer eine Freude von dir zu lesen!

Ich bediene mich jetzt hier ganz ungeniert und stoße gern mit dir und deinen vielen Gästen an!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, drücke die Daumen, dass du die Nordlichter siehst und freue mich auf deinen Reisebericht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.09.2023, 16:17
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1503 Tagen
Beiträge: 1801 Beiträge

spät aber von



Herzlichen Glückwunsch zu

3 Rauchfreijahren

P r ö s t e r c h e nP r ö s t e r c h e n

weiterhin alles Gute, viel Spaß mit Deinem 4-beinigen Wirbelwind und auch ich freue mich immer wieder, wenn Du im Forumshausen vorbeischaust

Hab einen tollen Tag und ein wunderbares Wochenende



Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 23.09.2023, 18:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 5369 Beiträge


Liebe Elli,

ich dachte mir, ich warte einfach mal mit meinem Besuch und den Glückwünschen, bis du dich etwas erholt hast, von deinem Feiermarathon.

Tanzen, bis die Sohlen qualmen, gehört ja nicht unbedingt zum Alltag.
Bei mir ist es leider meist so, dass ich nach einem erlebnisreichen Abend, erstmal überhaupt nicht schlafen kann.

So und jetzt...nochmal zurück auf Start!

Weshalb ich hier bin

Herzlichen Glückwunsch

zu deinem
3. Rauchfrei-Geburtstag

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und einen schönen Start in den Herbst.
Schön wäre jetzt, tolles Garten- und Wanderwetter bis zum 1. Advent.

Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Herta