100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 10.04.2023, 08:49
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Liebe Elli!

ich sende Dir einen kleinen Gruß zu Ostern...





Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 16.04.2023, 09:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Liebe Elli,
ich will auch in deiner Stube, einen lieben Gruß und frische Blumen lassen.


Wie geht es dir, mal abgesehen vom Wetter...

Wobei ich sagen muss, der viele Regen trägt dazu bei, dass alles so herrlich grün ist. Dieses frische Grün im Frühling, ist immer wieder schön anzusehen.

Du fragst dich, warum ich heute soviel Zeit in Forumshausen verbringe???
Ich muss nicht kochen ...alles nachzulesen bei Ralf.

Ich wünsche dir, einen wunderschönen Sonntag mit vielen Glücksmomenten.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.04.2023, 23:10
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge
Verfasst am: 23.04.2023, 08:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

ich hab mich über deinen Besuch sehr gefreut. Vielen Dank!
Nachdem ich auch heute etwas Zeit habe...denn die Aktivitäten des vergangenen Sonntags wiederholen sich ....lese uns schreibe ich hier ein wenig, in Forumshausen.

Heute ist es ja leider schon wieder regnerisch, bei uns.
Offensichtlich lebe ich im benachteiligten Teil von Deutschland, zumindest was das Wetter betrifft.
Da lese ich neidvoll deine Zeilen, von wochenlangen Frühlingswetter mit Sonnenschein.

Wobei, der Frühling lässt sich auch hier nicht mehr aufhalten.
Ich habe das große Glück, dass ich morgens von Vogelgezwitscher geweckt werde, das im Frühling besonders intensiv klingt...es gibt "kaum" etwas schöneres....

Gestern habe ich meine Gemüsebeete von Blättern, Unkraut und Eicheln befreit, die bereits austreiben...Schlimm!!!
Ansonsten geht's mir gut, habe in der vergangenen Woche einen Kurs besucht, und alles über's E-Bikefahren gelernt.
Lach nicht, die praktischen Übungen waren sehr aufschlussreich.
Es gab einen Fahrradparcour, dort konnten vielen Situationen simuliert werden, die der Straßenverkehr bereit hält.
Fachleute waren vor Ort, die mein Bike erstmal für mich richtig eingestellt haben... na gut, ich werde dich nicht weiter damit langweiligen.

Heute Mittag treffen wir uns mit Freunden in einer Gaststätte, die mit folgendem Slogan wirbt...
...Treten Sie ein und genießen Sie
oberpfälzer Gastlichkeit in historischer Atmosphäre.
Atmen Sie Geschichte in einem der
ältesten Wirtshäuser der Oberpfalz!


Und??? wie hört sich das an? Das alles bei guter Gesundheit und lieben Freunden zu erleben, was will ich mehr.
http://youtu.be/Vshra32rjFQ
An klaren Tagen kann ich bis zum Glück seh'n
Ich muss nur ein wenig zur Seite geh'n

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen Lesern, einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.05.2023, 20:09
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Liebe Elli,

hab bei dir nachgerechnet, 43 Tage sind es noch, dann kann ich dir zu einer grandiosen Zahl an rauchfreien Tagen gratulieren! Ich muss mal gucken, welchen Feierthread es dafür gibt :-)

Ich wünsche dir eine gute Woche.

Lieben Gruß,

Elli

Verfasst am: 09.05.2023, 07:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

ich habe mich über deine Zeilen sehr gefreut und verpasst, verpasst hast du nichts,...da kann ich dich beruhigen.

Falls du erstaunt bist, warum ich schon so früh unterwegs bin ...ich hab heute wieder volles Programm.
Nachher geht's gleich zum Singen, sprich Stimmbildung. Ja, auch Stimmbänder müssen trainiert werden, vor allem jenseits der 50...

Zum anderen lassen wir die Hausfassade streichen. Ich erspare dir Details. Solche Dinge bringen meinen Mann schon sehr aus dem Gleichgewicht...und ich liebe es, wenn der Alltagstrott unterbrochen wird. Na gut, Maler ist auch mit Mehrarbeit verbunden. Aber das Haus, mit einem neuen Anstrich - das hat etwas!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Wir haben hier traumhaftes Wetter
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.05.2023, 09:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Jetzt habe ich Dir doch glatt in meinem WZ geantwortet

Zitiert von: Petra_NMS
Liebe Elli,

über Deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Für einen Absacker bin ich ja eigentlich immer zu haben

Heute Vormittag komme ich auf ein Käffchen bei Dir vorbei

Wir verbringen unseren ersten Urlaub in Dänemark ohne unsere kleine süße Amy. Es tröstet zu wissen, dass sie es die Dünen gar nicht mehr hoch geschafft hätte. Trotzdem - für mich war sie der Grund, warum die Reisen fast ausschließlich nach Dänemark erfolgten

Wir haben ein Traumwetter erwischt und Dänemark ist immer Erholung pur.

Viel Spaß mit Deiner Bessy - herzliche Grüße
Petra
PS: Du hast sagenhafte 139 Wochen + 1 Tag nicht mehr geraucht. Juchuuuu

Verfasst am: 10.06.2023, 22:21
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 1756 Beiträge
Verfasst am: 15.06.2023, 08:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 1756 Beiträge
Verfasst am: 17.06.2023, 08:40
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 1756 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, ich konnte es und kann es immer noch nicht glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben. Das ist so wunderbar, morgens wach zu werden und nicht rauchen zu müssen. Das war immer meine erste "Amtshandlung". Alles Geschichte und das ist auch gut so...

Ich wünsche dir einen schönen Samstag
vlg Klaus 

3