100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 16.10.2022, 17:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.10.2022, 18:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Jonny Bäpp

na, das wäre schon super, wenn deine geschilderten Methoden tatsächlich effektiv wären. Aber zunächst bist du herzlich willkommen im Forum der Nichtmehrraucher. Ein jeder darf hier Unterstützung, beim Start ins Nichtmehrraucher-Land erfahren. Solltest du zu diesem Personenkreis zählen, gilt solch ein Willkommensgruß natürlich auch dir.

Dass ich von deinen Methoden noch nie etwas gehört habe, sagt ja erstmal nichts. Vielleicht ist mir das ja bisher einfach nur "durchgerutscht."
Erzähl doch mal etwas mehr davon. Bis dahin wirst du zunächst mit Augenzwinkern von mir "belohnt".:

Wenn Sie sicherstellen wollen, hier auf dieser Seite nicht veräppelt zu werden, sollten Sie sich Ihren gesunden Menschenverstand bewahren .


Noch einen schönen Sonntag
Wünscht
Meikel

Verfasst am: 19.10.2022, 21:50
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Elli,

heute ist meine kleine Amy über die Regenbogenbrücke gegangen. Auf einmal ging es doch sehr schnell. Sie konnte sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten

Jetzt, wo die Entscheidung gefällt wurde überwiegt fast die Erleichterung die Trauer. Vielleicht ist das so, weil der Abschied sich ja seit nunmehr fast zwei Jahren angekündigt hat

Nun hat sie ihre letzte Ruhestätte in unserem Garten gefunden. Ich werde ein Meer aus Krokus-Zwiebeln auf ihrer Grabesstätte pflanzen

Auch eine solche Situation überstehe ich mittlerweile ohne jeglichen Suchtdruck - Rauchen ist keine Option!

Dir noch viel Spaß in der Bretagne - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 06.11.2022, 22:06
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Française,
vielen Dank für deinen lieben Besuch und das tolle Lied Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße,
Anja

Verfasst am: 06.11.2022, 22:13
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebe Elli,

Danke für das schöne Banner!

Ich habe mich auch heute noch darüber gefreut! Irgendwie gehört das Banner zu den kleinen Erfolgen und es lässt mich aber auch an die denken, die leider nicht mehr im Forum schreiben!

Liebe Grüße und guten Start in die Woche!

Nira

Verfasst am: 07.11.2022, 21:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quoteyy=625024]

Ich hoffe du konntest den Abschied von Amy einigermaßen verkraften. Ich weiß es ist so unsagbar schwer ein Familienmitglied gehen zu lassen. Es dauert sehr lange bis man es richtig verarbeitet hat.

Liebe Grüße, Elli
[/quote]

Liebe Elli,

die Lücke, die meine kleine Hündin hinterlässt, ist schon sehr groß. Das Haus fühlt sich sehr leer und still an. Es war alles richtig, so wie es war, aber sich an diese Stille zu gewöhnen, wird noch etwas dauern

Das Gefühl, neue Freiheiten genießen zu können, will sich noch nicht richtig einstellen - die Zeit wird die Wunde heilen, es wird schon werden.

Danke der Nachfrage, und: alles kein Grund, wieder zur Zigarette zu greifen. Das würde den Schmerz auch nicht lindern

Wir bleiben rauchfrei, weil es uns genauso gefällt LG Petra

Verfasst am: 07.11.2022, 21:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quoteyy=625024]

Ich hoffe du konntest den Abschied von Amy einigermaßen verkraften. Ich weiß es ist so unsagbar schwer ein Familienmitglied gehen zu lassen. Es dauert sehr lange bis man es richtig verarbeitet hat.

Liebe Grüße, Elli
[/quote]

Liebe Elli,

die Lücke, die meine kleine Hündin hinterlässt, ist schon sehr groß. Das Haus fühlt sich sehr leer und still an. Es war alles richtig, so wie es war, aber sich an diese Stille zu gewöhnen, wird noch etwas dauern

Das Gefühl, neue Freiheiten genießen zu können, will sich noch nicht richtig einstellen - die Zeit wird die Wunde heilen, es wird schon werden.

Danke der Nachfrage, und: alles kein Grund, wieder zur Zigarette zu greifen. Das würde den Schmerz auch nicht lindern

Wir bleiben rauchfrei, weil es uns genauso gefällt LG Petra

Verfasst am: 09.11.2022, 19:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 5441 Beiträge



Française

Rauchfrei seit: 777 Tagen


Liebste Elli,

es ist höchste Zeit, mal einen Blick in deine Stube zu werfen.

Wie geht's dir? Ist denn dein Garten winterfest?

Bei uns blüht das Dahlienbeet so schön, da kann ich die Knollen unmöglich aus der Erde nehmen.

Das vergangene Wochenende, war ich wieder einmal mit Freundinnen unterwegs. Es gäbe viel zu erzählen, es würde jedoch den Rahmen, hier in Forumshausen sprengen.
Nur soviel...es gab reichlich
und noch mehr Musik und Tanz

Heute musste ich allerdings die Chorprobe absagen. Eine Erkältung quält mich seit gestern.

Mannomann bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Dass mich dieser Suchtteufel nicht mehr quält. In meiner Situation wird mir das wiedereinmal sehr bewusst.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und Danke für deine Grüße in meiner Stube.

Bis die Tage
Herta

Verfasst am: 09.11.2022, 21:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Elli!
Wenn das nicht ein Grund zum anstoßen ist 7*7*7- genial

Sensationelle, megastarke, bewundernswerte, gigantische 7*7*7 Tage ohne Qualm und Gestank

Wir brauchen dieses Gift nicht mehr und bleiben dran

LG Petra

Verfasst am: 10.11.2022, 15:33
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1835 Beiträge

..... um einen Tag verpasst

Hallo liebe Elli,

ganz -lichen Glückwunsch

zu Deiner fantastischen Rauchfreiheitstageszahl

7 7 7 = m e g a +1

.....uuuund wir gehen gemeinsam weiter unseren Rauchfreipfad

wir bleiben achtsam

Liebe Grüsse

Sulalu