100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 15.10.2020, 22:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Elli,

dankeschön - ja, ich habe den "Gedichte-thread" mal kreiert - sogar extra gewartet, bis unter "Ich habe aufgehört" der 2.500ste thread "dran war" und dann gaaanz flugs das Thema eröffnet.... :

Aber es scheint nicht so fürchterlich viele Interessenten an Lyrik zu geben....

Kleiner Tip am Rande - wenn Du Links weitergeben möchtest - zum gleich-Anklicke -, mu0t Du das "s" hinter "https" löschen - dann wird der Link blau und man kann direkt hin - so:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7685
(Solltest Du es schon gewußt, nur mal vergessen habe, das "s" zu löschen - t'schuldige bitte - will hier niemanden belehren.)

Nun muß ich sehr schnell schlafen - um fünf klingelt der Wecker - öhm.... dudelt das Smartphone

Herzlich grüßt
de Nomade

P.S. .... diesen thread immer mal wieder "nach vorn zu holen" gelingt am besten, wenn man mal selbst etwas reinschreibt - 'ne Meinung, enen Kommentar, ein Gedicht, was man irgendwo gelesen hat und toll findet (natürlich nur, wenn man AutorIn mit nennt) oder auch ein eigenes

Verfasst am: 15.10.2020, 22:55
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Elli,

ich bin ehrlich gesagt total geschlaucht von heute und der letzten Woche, aber ich will es mir nicht nehmen lassen Dir heute noch zur 2. Engelszahl zu gratulieren!

Was ich dazu im Internet finde (und ich poste es in meinem eigenen Ausdruck, das ist denke ich, hoffe ich erlaubt :oops

"Die Zahl 22 ist die Zahl für die außersinnlichen Wahrnehmungen, Träume und Visionen.

Allgemeine Bedeutungen der 22 sind:
Die Öffnung nach „oben“ und nach innen, Erweiterung der eigenen Vorstellungskraft, rege Phantasie, bitte immer auf Erdung achten!

Verspüren des Wunsches, ungewöhnliche Veränderungen in's Leben zu lassen. Und die Realität braucht Raum neben Unbekümmertheit und Sorglosigkeit.

Aus spiritueller Sicht ist die 22 die Zahl der Vollendung."

Ich finde das klingt echt nett....
Hab eine weiterhin gute, rauchfreie Zeit!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA


P.S. habe vor ein paar Tagen richtig Schmacht gehabt, und mir gesagt, heute nicht, morgen guckst Du. Und das selbe am nächsten Tag wieder. Nach 3 (machbaren) Tagen war der Spuk vorbei. Wenn ich das nicht SO getan hätte,.... sondern dem nachgegeben hätte.... ich mag gar nicht darüber nachdenken...

Habe gerade nämlich Hans Eintrag (mit u.a. den 4 A Hilfen) bei Dir gelesen und meinte, dieses hier noch dazu zu setzen. Hoffe Du findest es nicht deplatziert oder so.
Und falls doch, ignoriere es einfach


Alles Liebe und wir bleiben schön am

Verfasst am: 16.10.2020, 09:28
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Danke für deinen Besuch, liebe Ellie!
Wir machen weiter, heute rauchen wir einfach mal nicht.
WEIL WIR ES KÖNNEN
Grüße von Britta

Verfasst am: 16.10.2020, 20:49
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Seit heute nachmittag ist sie nun da, die rauchende Schwiegermutter meines Sohnes. Ich habe ihr gleich gesagt das ich jetzt rauchfrei bin und sie immer draußen rauchen muss. Sie hat dafür Verständnis und hat nicht in meiner Gegenwart geraucht. Nun ist sie oben in der Wohnung der Kinder und ich bin bis morgen früh außer Gefahr.

Ich habe den Tag sehr gut überstanden, hatte keine Schmachter und es geht mir gut. Ich bin selber erstaunt darüber, dass ich so stark bin. Das habe ich euch zu verdanken weil ihr mir so viele gute Ratschläge gegeben habt.

....und morgen geht es genauso locker weiter

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 16.10.2020, 21:16
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo liebe Elli,

Toll wie du das gemeistert hast. Ich denke mal die nächsten Tage werden dann auch nicht schlimm werden.

Du machst das wirklich alles richtig stark

Ich finde auch umso länger man durchhält, umso mehr steigt die Motivation durchzuhalten. Natürlich darf man nicht leichtsinnig werden, aber grade fühl ich mich richtig toll als Nichtmehrraucher

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Sabine ( die jetzt zum ersten Mal ihren richtigen Namen schreibt )

Verfasst am: 17.10.2020, 09:50
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Danke liebe Elli!


für dich

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 18.10.2020, 14:52
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 19.10.2020, 20:12
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo liebe Elli,

lieben Dank für deine lieben Worte.

Hab mich sehr gefreut.

Wir gehen weiter Schritt für Schritt.

Schönen Abend

LG Lonnie

Verfasst am: 20.10.2020, 10:50
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Vielen Dank, liebe Elli.

hab mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut. 222 Tage! Die lasse ich mir heute mehrmals auf der Zunge zergehen
Wünsche dir einen schönen Tag und bleib so munter und froh.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 20.10.2020, 13:15
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Liebe Ellie!
Du hast das sooooo gut gewuppt mit der rauchenden Schwiegermutter
Ich hoffe, deine Familie feiert dich dafür.
Wenn nicht, mach ich das

Grüße von Britta