10 Tage und immer noch Schmacht

Verfasst am: 03.04.2015, 12:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

als ich eben mit Wuffi auf der Hundewiese war, ist die Sonne bei uns mit Kraft und Energie durch die Wolken gebrochen - die grauen Wattebällchen haben verloren! Also schicke ich Dir jetzt einmal eine Sonderdosis vorbei, denn Sonnenschein, Erkältungstee und gute Laune (trotz allem!) sind eine prima Medikation gegen Erkältung & Co.:



Genieße die freien Tage, ruhe Dich aus und komm´ bald wieder auf die schnupfenfreie Seite der Macht...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.04.2015, 19:36
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Trini und Auguste, da können wir uns ja gegenseitig pflegen!!! Danke für den Tee und die Blümchen. Ich lege mich jetzt mal aufs Sofa und schaue fern und ruhe mich aus.


Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 03.04.2015, 19:41
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Brigitte, dir auch danke für alles, wir hatten auch Sonnenschein, aber ich war zu schlapp zum Spaziergang gehen. Ausgerechnet über Ostern! Na, nicht zu ändern! So kann ich wenigstens mal das neue Sofa ausgiebig testen. Gestern oder vorgestern hätte schon ma jemand danach gefragt: bekommt man leichter eine Erkältung, wenn man frisch mit dem Rauchen aufgehört hat? Ich hab jetzt die dritte Erkältung innerhalb von 3 Monaten???
So, und nun kuschel ich mich ein!!!

Dir noch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße!!!!!

Verfasst am: 03.04.2015, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tina,

Ruh dich erst mal aus!! Das tut dir gut bei der Erkältung. Heute habe ich auch die meiste Zeit das Sofa gehütet. Ich denke deine Erkältung hat nichts mit dem Rauchstop zu tun. Es liegt ehr an dem unbeständigen, wechselhaften Wetter. Mal ist es warm, mal ist es am schneien und hageln!

Ich stell dir noch einen leckeren Erkältungstee hin, damit du schnell wieder Gesund wirst!

LG Bine

Verfasst am: 03.04.2015, 22:12
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge


liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 03.04.2015, 22:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

Intensiv-Couching ist bei Erkältung immer gut - kurier Dich ganz aus! Deine Frage hat Bine schon prima beantwortet: Die Abwehrkräfte werden durch den Rauchstopp keineswegs geschwächt, ganz im Gegenteil. In vielen Fällen kommt es zu verstärktem Husten, weil der Körper mit "Großreinemachen" beginnt und die Atemwege befreit. Eine Erkältung, wie sie Dich momentan heimgesucht hat, hängt eher mit unserer instabilen Wetterlage in Kombination mit dem verstärkten Drang nach Bewegung im Freien zusammen: Frisch gebackene Nicht-mehr-Raucher gehen gerne an die frische Luft, wodurch bei unserem launischen Wetter in der letzten Zeit natürlich ein erhöhtes Erkältungsrisiko besteht - Regen, Wind und Kälte haben auch bei mir für Nasenpipi gesorgt.

Aber überall gibt´s auch was Positives: Zu Raucherzeiten habe ich im Winter mindestens zwei Wochen mit hohem Fieber richtig auf der Nase gelegen, damit ist es seit meinem Rauchstopp vorbei. Seitdem ich meinem Körper nicht mehr die 4000+ Giftstoffe einer Zigarette zumute, scheint sich mein Immunsystem auf das Wesentliche konzentrieren zu können...

Eins noch am Rande: Der brave Arbeitnehmer wird am Wochenende und im Urlaub krank - oder über die Feiertage... Wenn wir uns in Limburg persönlich kennenlernen, kannst Du mir ja sagen, ob ich Dich bei Deiner Geschäftsleitung als "Mitarbeiterin des Monats" vorschlagen soll. Oder vielleicht doch lieber nicht ganz so frech sein wie im Moment?

Wie wär´s, wenn Du die gegenwärtige Malaise ins Positive wendest und intensiv die Federung Deiner neuen Super-Couch testest? Das, was Du sonst noch brauchen könntest, schicke ich Dir auch vorbei:
Tee ,
jede Menge Bücher ng:,
eine universelle Fernbedienung
und was zum Knuddeln
im schönen Ambiente !


Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

Verfasst am: 04.04.2015, 04:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gute Besserung, liebe Tina! Mich hat es auch wieder neu erwischt, schleppe es seit Februar mit mir rum! Tee und Ruhe!

Verfasst am: 04.04.2015, 10:27
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Tina,

Dir eine gute Besserung!!!!!!

Stell ein Tässchen Tee und etwas Süßes für Dich bereit



Mir geht es soweit wieder ganz gut
Trotzdem kommt in manchen Situationen der wieder hervor
Da hilft nur eins, ablenken und stur bleiben
Nach ein paar Minuten ist der Schmacht wieder weg - und die Welt ist wieder in Ordnung

Wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und einen fleißigen



Mach trotz der Erkältung das Beste daraus!!!

Ganz liebe Grüße

Oma Polle

Verfasst am: 04.04.2015, 14:37
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Schwesterherz,

ich hoffe es geht heute besser....
Tee..hast du ja genug hier...wie ich sehe...toll wie ihr euch um die liebe Tina kümmert!!! Das freut mich ...

Tina, ich wünsche dir ein superschönes Osterfest!



Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.04.2015, 22:34
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Bine, Liebe Bärbel, danke für den Tee und eure lieben Worte. Brigitte, danke für die Ausführungen, du wirst wohl recht haben, wenn alle um mich herum erkältet sind, erwischt es mich halt auch. Und mein Sofa habe ich nun ausgiebig getestet. Aber ich war heute auch schon wieder einkaufen, ich muss immer raus an die Luft!

Oma Polle, lass dich von dem blöden Kerl noch ärgern. Gib ihm eins auf die Glocke, dann verzieht er sich!

Christian und Wilma, danke für die lieben Grüße, ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag.

Liebe Grüße,
eure Tina