1 Woche ist geschafft....ich hangel mich irgendwie von Tag zu Tag

Verfasst am: 07.12.2022, 16:06
Kirsi51959
Kirsi51959
Dabei seit: 07. 12. 2022
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ja 11 Tage

Verfasst am: 07.12.2022, 16:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 7732 Beiträge

Liebe Kirsi,

du darfst dir ruhig auch selber Danken, am besten mit einer sinnlichen Belohnung. Denn du hast ausgehalten und bist stur und sauber weiter gegangen. Du schnapszahlst heute mit deinen großartigen 11 Tagen, herzlichen Glückwunsch!

Schreib jederzeit wieder, lese auch viel bei den anderen und wenn es brenzlig wird rufe ruhig (oder aufgeregt )die Hotline an. 08008313131.

Daumendrückende Andrea mit anerkennenden Grüßen

Verfasst am: 07.12.2022, 17:07
Kirsi51959
Kirsi51959
Dabei seit: 07. 12. 2022
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ich habe auch bei der Hotline angerufen und mein Starterpacket bekommen.....

Jetzt kann es ja nur besser werden Das heulend Elend packt mich immernoch oft und ich schaffe es nicht mich abzulenken. Aber durch eure Tipps ist es schon besser geworden.

Verfasst am: 07.12.2022, 20:39
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Kirsi
Ein schönes Foto hast Du eingestellt.

Ablenken hilft leider nicht jedem und in jeder Situation. Auch bei mir war es so. Da hiess es oft schlichtweg „Aushalten“. Meist handelt es es sich glücklicherweise nicht um Stunden, sondern nur um (wenige) Minuten, bis wieder eine Schmachtattacke weggeatmet oder einfach nur ausgesessen ist. Du hast das in den bald zwei Wochen bestimmt auch schon oft erfolgreich hinbekommen.

Ich wünsche Dir weiter so guten Erfolg.
Wichtig ist auch, sich hier und da zu belohnen, damit die Glückshormone aus dem Keller kommen.

Verfasst am: 08.12.2022, 15:17
Kirsi1959
Kirsi1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2022
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Wieder fast ein Tag geschafft....und ich komme wieder nicht rein ins Forum.

Wisst ihr wie ich mir manchmal vorkommen?? Als ob ich Trauer habe und ein guter Freund unwiederbringlich weg ist. Wie lange dauert so eine trauerzeit, ein Jahr und der "Schmerz" vergeht bestimmt.

Verfasst am: 08.12.2022, 15:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 8662 Beiträge

Die Dauer ist immer unterschiedlich. Deutlich besser wird es, wenn man nicht mehr an die Zigaretten denken muss, das ist schon wie eine Befreiung. Selber waren für mich die ersten 3 Monate die schlimmste Phase, Nach gut 6 Wochen war aber schon eine Besserung zu spüren.

Aus dem Starterpaket fand ich den Knetball am allerbesten, s, so waren die Finger beschäftig und ich konnte mich abreagieren.

Samstag sind schon zwei Wochen geschafft, das ist doch wirklich ein Grund zum Feiern.

Dir einen tollen Nachmittag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.12.2022, 16:37
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Mir hilft manchmal die sogenannte "Luftzigarette". Ein Strohhalm wird in Zigarettenlänge abgeschnitten und man raucht Luft. Den Tipp bekam ich von einer Lotsin Auf mich hat das einen beruhigenden Effekt, aber ich weiß nicht, warum

Verfasst am: 08.12.2022, 16:52
Kirsi51959
Kirsi51959
Dabei seit: 07. 12. 2022
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Jutta, das habe ich auch schon probiert....hilft wirklich. Und der Ball hilft auch.

Verfasst am: 09.12.2022, 19:15
Kirsi51959
Kirsi51959
Dabei seit: 07. 12. 2022
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo mal wieder einen Gruß von mir.

Ich halte durch, obwohl ich mich wieder mit Heulkrämpfen quälen musste. Besonders am Vormittag ist es immer schlimm.

Ich weiß nicht warum, ich weiß ich WILL nicht mehr rauchen. Wieso heule ich, warum bin ich so lethargisch.

Von Greta habe ich einen Podcast empfohlen bekommen, den werde ich jetzt hören.

Ab morgen A backen zusammen und los!!!!!!

Schönes Wochenende

Verfasst am: 09.12.2022, 23:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Liebe Kirsi,

mit einer PRIVATEN NACHRICHT, die ich dir gerade geschickt habe, wünsche ich dir ein schönes Wochenende

Dein Meikel