1. Woche

Verfasst am: 18.10.2019, 20:18
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Silke,

Jetzt ist aus der einen Woche schon...

4 Wochen geworden.

Am Anfang fragt man sich oft, warum man das macht. Dafür, dass du frei bist. Dafür, dass du leichter atmen kannst. Dafür, dass du nicht mehr stinkst, wie ein Aschenbecher usw.

Belohne dich mit etwas Schönem, nur für dich

Lg Rita

Verfasst am: 18.10.2019, 22:14
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Freu mich riesig.
Das positivste, was sich verändert hat, ist das ich frei bin und wieder die Kontrolle über meinen Tagesablauf habe. Ich werde nicht mehr nervös wenn ich in einer stundenlangen Versammlung sitze, kann mich nach dem Essen unterhalten und in der Werbepause am Handy rumspielen.
Nicht zu vergessen natürlich wie gut die Klamotten riechen, und das viiiele Geld was ich schon im Glas habe.
Zur Belohnung gibt's leider immer noch was leckeres zu essen und Shoppen gehen...
Da mein Mann ja auch aufgehört hat und ebenfalls hin und wieder leidet, hat er unseren verwaisten Sportraum wieder aktiviert. Jetzt können wir uns austoben wenn wieder Attacken kommen. Und die kommen echt noch mehrmals am Tag und sind schon noch heftig...

LG SILKE

Verfasst am: 18.10.2019, 22:33
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Berbel,
du kannst denen: Noir mit absoluter Härte begegnen.
Bleib stark, das immer an Zigaretten denken hatte ich auch ganz extrem .
Habe immer gegen angekämpft , war sehr anstrengend und hat tierisch müde gemacht.
Glaub mir irgendwann wird’s besser. Habt mir immer überlegt was ich für einen Vorteil habe wenn ich rauche.
Kurzfristig gutes Gefühl, langfristig nur Nachteile, konnte es dann gut nachlassen
mit zusätzlicher Ablenkung.
Bleib am Ball drücke dir die Daumen.
LG Gabifaelle:
.

Verfasst am: 20.10.2019, 13:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Silke,

30 Tage = 1 Woche klasse wie du das machst.

Einen eigenen Sportraum zu haben, hat auch so seine Vorteile, dies ist genau das Richtige während des Entzuges. Leckeres Essen und schoppen waren auch meine Belohnungsstrategien.

GLG Bine

Verfasst am: 23.11.2019, 10:54
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So, heute muss ich mal wieder schreiben...
Ich bin so mega stolz... 9 Wochen rauchfrei !!!
Und es geht immer weiter. Aber ich bin mir sicher, wenn ich auch nur ein einziges mal an einer Zigarette ziehen würde, wäre ich wieder voll dabei. Es gibt immer noch Momente wo ich übelsten Appetit auf ne Zigarette habe...das regt mich auch echt auf, denn das muss doch mal vergehen. Naja egal, immer weiter in Richtung rauchfreies Weihnachten LG SILKE

Verfasst am: 02.12.2019, 17:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

hab gelesen dass du depri bist bei mir ging das bei 90 Tage los.... ich hab ma B12 Magnesium und Calium

genommen da mit ist es besser geworden.... bin dann auch ins Solarium wegen dem Licht und wärme

gegangen hat gut getan.... also nicht wegen der bräune 3-4 das wirkte auch wunder ...

lgdie daufi

Verfasst am: 03.12.2019, 10:18
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Daufi
Vielen Dank für die Tips... war grad in der Apotheke und hab Unmengen an Vitaminen usw gekauft.
Leider hatten die kein Mittel wo man bis zum Frühjahr durchschlafen kann.
LG SILKE

Verfasst am: 03.12.2019, 21:12
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Liebe Silke,

hab dein Wohnzimmer gefunden:-)

Danke für deinen Besuch bei mir und deine aufbaudenden Worte!

Wir schaffen das und haben Vertrauen:-)

Liebe Grüße
Niki

Verfasst am: 06.12.2019, 22:15
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrrauchgemeinde...
Kurzer Zwischenstand : ich hab das Gefühl es geht aufwärts !!! Meine Laune ist erheblich besser. War heute mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, hab gaaanz viel Glühwein getrunken und Spaß gehabt.
Einmal musste ich dran denken das ne Zigarette zum Glühwein recht lecker wäre, den Gedanken hab ich belächelt, beiseite geschoben und weiter ging's. Tagsüber denk ich immer seltener ans rauchen, und wenn dann ist das als käme eine Wolke mal kurz vorbeigezogen. Da... und wieder weg. Diese Woche hab ich echt ein richtig gutes Gefühl....

Verfasst am: 19.12.2019, 15:35
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo...
90 Tage, fast 13 Wochen, 3 Monate
Ich hoffe und denke das ich das Schlimmste überstanden hab. Hin und wieder kommt mal ein Schmachter, aber der zieht vorbei wie eine Wolke. Meine Umwelt fängt langsam an zu begreifen das es mich echt ohne Kippe in der Hand geben kann. Für viele immer noch ein ungewohntes Bild. Ich fühl mich ehrlich gesagt auch noch nicht als Nichtraucher und hab noch gewaltige Angst wieder einzuknicken...
Jetzt freu ich mich erstmal auf ein paar schöne ruhige Tage und wünsche allen schöne rauchfreie Weihnachten :