1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 13.04.2020, 22:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Nomade"]
.... öhm - mein Wohnzimmer ist und bleibt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und das hier ist bloß so'n Überbleibsel von der Verlegung des Jahresfeierthreads in das Oberthema "Feiern, freuen und Verweilen"....


Es grüßt
de nich hier beheimatete Nomade
[/quote]

Verfasst am: 26.05.2020, 15:21
zukünftige
zukünftige
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15384 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

hallo nomande

vielen dank für deinen besuch , in meinem wz
du wolltest mehr von mir wissen

ich rauche schon sehr lange , und gehe seid zig jahren auchn icht mehr arbeiten
mir eine anstecken , wenn ich nicht aufpasse jede sekunde

aus gesundheidlichen gründen sollte ich aufhören , ich habe das auch im kopf
aber ich denke das ich wenn ich einen versuch starte , sind es eher halbherzige
versuche

den wie rudolf/sprich jetzt schaffe ich es

höre ich mal ne stunde auf dann hole ich kippen , hole ich eine raus rest wird verschenkt
vernichtet

deswegen der vergleich mit jetzt schaff ich es

eine gemeinsamkeit mit ihm , ist auch der geundheidliche backgound

lg

Z.

Verfasst am: 21.07.2020, 06:10
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade,

lieben Dank für deine aufmunternden Worte.

Druck erzeugt Gegendruck, muss morgens die Gedanken ans Nichtrauchen/Rauchen weg bekommen. Ich nicht so einfach.

Als ich vor mehr als 2 Jahren aufgehört habe, war es so einfach, Gedanken frei, ich will es nicht mehr, Zigaretten weggelegt, da lagen sie nach über 2 Jahren noch, hab aber keinen Gedanken dran verschwendet. Dann eine blöde Situation, wo man meint, da kommst du nur mit einer Zigarette raus, wie dumm ist das denn?

Ich komme da wieder hin, da glaube ich ganz fest an mich.

LG Lonnie

Verfasst am: 21.07.2020, 17:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Nomade"]
.... öhm - mein Wohnzimmer ist und bleibt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und das hier ist bloß so'n Überbleibsel von der Verlegung des Jahresfeierthreads in das Oberthema "Feiern, freuen und Verweilen"....


Es grüßt
de nich hier beheimatete Nomade
[/quote]

Verfasst am: 12.10.2020, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2020, 17:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Nomade"]
.... öhm - mein Wohnzimmer ist und bleibt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und das hier ist bloß so'n Überbleibsel von der Verlegung des Jahresfeierthreads in das Oberthema "Feiern, freuen und Verweilen"....


Es grüßt
de nich hier beheimatete Nomade
[/quote]

Verfasst am: 12.10.2020, 17:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2020, 22:21
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O vielen Dank für Deinen Besuch, liebe Nomade,
das war aber nett!!
Auch Dir alles gute, Du hast ja ebenfalls schon eine beeindruckende Zahl " auf dem Buckel"

Weiter so!
Viele Grüße,
Doro

Verfasst am: 12.10.2020, 22:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Nomade"]
.... öhm - mein Wohnzimmer ist und bleibt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und das hier ist bloß so'n Überbleibsel von der Verlegung des Jahresfeierthreads in das Oberthema "Feiern, freuen und Verweilen"....


Es grüßt
de nich hier beheimatete Nomade
[/quote]

Verfasst am: 21.12.2020, 13:05
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade,

Genauso habe ich das vor 2,5 Jahren auch gemacht, ich wollte nicht, es war im Kopf, Zigaretten in dir hintersten Schublade, das wars. Ist mir auch nicht schwer gefallen. Habe mich auch gewundert, da ich 50 Jahre geraucht hatte. Die Zeit war schön und es ist zu einer Normalität geworden.

Durch eine blöde Sache bin ich im Krankenhaus mit einer Patientin mit zum Rauchen in den Garten gegangen und habe mich dann immer zu den Rauchern gestellt, blöd, ich weiß. Seitdem will es wieder los werden und alles dreht sich ums Aufhören, aber das Verlangen, nicht zu rauchen, stellt sich nicht ein. Ich versuche schon soviel.

Ich will es, setz mich so unter Druck, obwohl ich es nicht will.

Sei lieb gegrüßt

Lonnie