1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 06.01.2021, 18:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, ihr lieben,
das hätte ich mir lange Zeit nicht träumen lassen, dass ich einmal Zutritt zu diesen heiligen Hallen erhalten würde. Deshalb werden wir jetzt erst mal ganz ordentlich anstoßen und dem legendären Buffet vom Old-Tuppes-Herry alle Ehre antun. Vielen Dank, Petra und Britta!
Nun würde ich ja gern berichten, was das für ein bedeutungsvoller Tag war vor einem Jahr und mit welch hehren Vorsätzen und sorgfältigen Ausstiegsplänen ich die letzte Zigarette ausgedrückt hätte, aber in Wahrheit habe ich da bloß einen Strang wieder aufgenommen, der mir allzuoft aus den Händen geglitten war.
Um genau hier und heute beim Einjährigen anzukommen, habe ich nämlich fast fünf Jahre gebraucht, denn ich bin seit Anfang März 2016 dabei und da hatte mich mein Zahnarzt schon zum unfreiwilligen Nichtraucher gemacht.
Anschließend habe ich alle Fehler gemacht, die Anfänger so machen - auch die, die glauben, sie hätten Ahnung vom Leben. Aus meiner Sicht war es auch ein ziemlicher Leidensweg mit Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Pflasterallergie etc.pp. Meine Lieblingsnebenwirkungen des Rauchstops waren allerdings - und sind gelegentlich noch - Depression und eine gewisse Dünnhäutigkeit. (Poltern und Fluchen gehört nicht dazu, das ist original.)
Wer also etwas davon abbekommen hat, den bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.
So habe ich mich also längere Zeit mit Ausrutschern und Rückfällen zu durchaus nennenswerten rauchfreien Zeiten hochgearbeitet, die aber doch immer an irgendeiner Stelle eingebrochen sind. „Unwiderstehliche Gelegenheiten“ finden sich halt immer mal.
Aber irgendwann - davon bin ich fest überzeugt - ist man damit durch. Dann sind die Gewohnheiten kein Thema mehr, dann weiß man den Versuchungen zu begegnen. Nicht, dass sie verschwunden wären, ich denke schon noch manchmal.............,aber ich tu’s nicht. Basta!
Möglicherweise ist mir auch dieses in vielerlei Hinsicht abartige Jahr zu Hilfe gekommen. Wenn nichts mehr ist wie es war, warum sollten es Suchtgewohnheiten sein.
Wieso ich Euch das alles schreibe?
Weil ich zeigen will, dass es sich lohnt dranzubleiben. Auch wenn es nicht beim ersten Anlauf klappt. Und beim zehnten auch nicht. Irgendwann ist es vorbei und das ganze Drumherum normalisiert sich wieder. Und die gute Laune kommt zurück - gelegentlich, aber wer ist schon beständig gut gelaunt. Und die Kondition bessert sich, selbst bei Dinosauriern. Ein paar Kilo, na ja, reden wir nicht davon. Und wenn der Arzt fragt.......Was? Rauchen? Ich? Nö!!
Dafür lohnt es sich doch!
Bleibt mir nur, mich bei den vielen zu bedanken, die mich auf den verschiedenen Etappen meines Rauchfrei-Weges unermüdlich unterstützt haben. (Bewusst keine Namen, sonst vergesse ich bestimmt einen.) Ohne Euch wäre ich nicht bis hierher gekommen und ja, ich weiß, das es nur ein Meilenstein auf dem langen rauchfreien Weg ist. Ich melde mich ja auch nicht ab, nur ein Zwischenfazit für heute.
Also, noch einmal, auf alle, die genug haben von dem hier

LG
Sonja

Verfasst am: 06.01.2021, 19:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sonja,

Nun möchte ich auch hier einen Gruß da lassen.

lichen Glückwunsch zu grandiosen 366 Tagen

Rauchfreiheit


erster Geburtstag ohne

Rauch und Qualm


t:

Lass dich richtig feiern heute

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 09.01.2021, 19:29
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Cool !!!

Verfasst am: 20.01.2021, 03:06
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Heute wird gefeiert

Mein zweiter Geburtstag


Alle sind eingeladen
Bedient euch es gibt ein Buffet nur vom feinsten
Getränke nach Wahl
Und das alles für 24 Stunden

Es war nicht immer einfach doch habe ich es mit viel Sturheit geschafft mich nach so vielen Jahren von dieser sucht zu befreien
Ich bin auf euch alle stolz die es versuchen

Euch allen noch einen tollen Tag

Jacky

Verfasst am: 20.01.2021, 15:16
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Jacky, das ist großartig, dass zu zu uns kommst um mit uns zu feiern!
Und noch großartiger ist es, dass du schon 2 Jahre rauchfrei bist.
Freudig stoße ich mit dir an. Auf das nächste Jahr und viele weitere

Verfasst am: 20.01.2021, 15:50
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Jacky,

super, 2 Jahre geschafft!

Da hast du dir die Krone verdient

Hoffe es geht dir gut und du genießt die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 20.01.2021, 22:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jacky,

2 Jahre in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch und sei Stolz auf dich





Genieße diesen wunderbaren Tag und lass dich feiern

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 01.03.2021, 23:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Wie sieht es denn hier aus...

Morgen soll hier die Party des Jahres stattfinden...
...und nichts ist vorbereitet

gut, dass ich liebe Helferlein gefunden habe

〠〠〠〠〠

Tische und Stühle feucht abwischen. Blumen auf die Tische
.

Girlanden und Luftballons aufhängen


Geränke nachfüllen



rn:rn:rn:rn:

Für Stefanie und Silke zum 3-jährigen Rauchfrei- Jubiläum die Medaillen zurechtlegen...


ups....die Lichterkette fehlt noch..

Es kann gefeiert werden.

☘ ❤️ ♡ ✿ ❀ ❁ ☘ ❤️ ♡ ✿ ❀ ❁☘ ❤️ ♡ ✿ ❀ ❁

zum Einschlafen, etwas ruhiges
Herman van Veen - Ich hab´ ein zärtliches Gefühl

Verfasst am: 02.03.2021, 07:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

liebe Stefanie,

liebe Silke,

zu euren 3 rauchfreien Jahren!



einen Orden,


den habt ihr euch verdient!

Jetzt, für Euch und Eure Gäste....


Frühstück


Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte


Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee

☕☕☕☕☕☕

msfruehstueck:uese::

Frische Brötchen
Butter und Marmelade
Honig
Hausgemachtes Korneckbrot belegt mit:

· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Cremigem Peppadew Frischkäse
· Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone

Ofenfrische Ciabattascheiben belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Zarter Putenbrust „Florenz“
· Exotischem Caipirinha-Lachs
· Edlem Orangen-Basilikum-Lachs
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Laugenstangen und Laugenbrezel mit Butter
· Müsli trifft Joghurt, im Weckglas angerichtet
· Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube

· Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter)
· Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
· Goldbraun gebratener Bacon
· Gekochte Bio-Eier



Oliver - Good Morning Starshine
https://youtu.be/whmzEXywq40
Einen schönen Tag wünscht
Herta

[/quote]

Verfasst am: 02.03.2021, 07:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Oh, wie schön, die liebe Herta hat schon geschmückt und alles vorbereitet! Vielen lieben Dank, meine Liebe! ❤️

Ihr Lieben!
Ja, heute genau auf den Tag sind mein Rauchfreizwilling Silke und ich 3 Jahre rauchfrei. Das muss gefeiert werden! Hoffe, das viele mit dabei sind!



Erstmal gibt es ein leckeres Frühstück! Vegetarisch und vegan! ;)

Vegetarisches Frühstück

- Avocado-Aufstrich
- Milchreis mit Zimt
- Apfel-Pancake
- Haferbrei
- Zucchinimarmelade
- Holunderblüten-Joghurt
- Stachelbeermarmelade
- Apfelmarmelade
- Warmes Müsli
- Bananen Omelette
- Karottenbrot
- Hafer-Knäckebrot
- Obstsalat
- Gerstenbrei
- Kürbiskernbrot
- Apfel-Karotten-Marmelade


Veganes Frühstück

- Nussbrot mit Avocado
- Chia-Blaubeerchen
- Hirse-Frühstück
- Vegane Schoko-Pancakes
- Auberginen-Salsa
- Paprika-Wraps mit Hunnus
- Kiwi-Bananen-Smoothie
- Amaranth-Porridge
- Bananen-Erdnuss-Muffins
- Vegane Zimt-Pfannkuchen


uese:

Dazu gibt es noch Kaffee, Milchkaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, Kräutertee und Yogitee!


Lasst euch das Frühstück gut schmecken!

Eure Stefanie ❤️