Zwilling gesucht 22.08.2016

Verfasst am: 08.09.2016, 19:21
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe keine medizinische Beratung abgegeben oder Medikamente empfohlen!

Verfasst am: 08.09.2016, 19:19
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo liebe Geschwister und Mitstreiter,

heute geht es mir etwas besser.
Habe mich gesund ernährtuese:
viel Schorle getrunkenrn: und mal wieder Yoga gemacht.

Bin schon frisch geduscht und bettfertig. Werde den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Super Andy, schon wieder 3 Tage.

Mausi, wie geht es dir? Wir nähern uns ja der 3Wochenwalze.

Faustino, Beipackzettel sollte man nie lesen, sonst ist man in Gedanken schon tot. Auch dir viel Kraft und Sturheit beim Durchhalten.

LG Marion

PS: Andy, ich lebe im hohen Norden, im Land zwischen den Meeren, also ist platt snacken angesagt. Kann aber auch Schwäbisch verstehen.

Verfasst am: 08.09.2016, 19:12
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo liebe Geschwister und Mitstreiter,

heute geht es mir etwas besser. Habe mich gesund ernährt, viel Schorle getrunken und wieder Yoga gemacht.

Verfasst am: 08.09.2016, 10:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Community,

wir möchten Sie darauf hinwiesen, dass in diesem Forum sowohl die Veröffentlichung von geschützten Marken- und Produktbezeichnungen als auch die medizinische Beratung verboten ist.

Wir möchten Sie bitten, sich an diese Regeln zu halten.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 05.09.2016, 19:45
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

:lol

Den Drücki gebe ich gerne zurück. Kann ich heute gut gebrauchen!

Marion

Verfasst am: 05.09.2016, 17:34
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Andy,

Ausrutscher ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Lass es beim Ausrutscher und lass keinen Rückfall daraus werden! Du weißt ja inzwischen, wie es geht und was dir am Besten hilft.

Ich drück dir ganz feste die Daumen. melde dich mal wieder.

GLG Marion

Verfasst am: 05.09.2016, 17:31
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Mausi,

ich bin noch da und rauchfrei. 15. Tag heute, der Wahnsinn! Wir sind so gut.

Aber ich leide wie Sau, seit Freitag. Ich hänge so durch. Heute am Schreibtisch wieder nur Blei im Kopf und gegen den Schlaf angekämpft. Wann hört das endlich auf?!e:

Ich watschele und stolpere weiter. Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich habe bei dir auch immer gelesen. Leider ziehe ich mich immer total zurück, wenn es mir so richtig schlecht geht. Weiß ja, dass das nicht gut ist.

War heute mit Knautschball in der Hand mit draußen zur Raucherpause. War blöd. Rauch stinkt ziemlich unangenehm. Macht auch keinen Sinn, selber aufzuhören und sich passiv zu schädigen.

Bin stolz auf dich Mausi!!!

GLG Marion

Verfasst am: 05.09.2016, 07:41
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Zwei Wochen geschafft



Noch jemand hier von meinen Zwillingen/Drillingen.

Ich hoffe, ich bin nicht allein übrig und wir können gemeinsam heute stolz auf uns sein.

Wenn es jemand nicht geschafft hat, macht nix, ein neuer Versuch ist es allemal wert.

LG

Mausi

Verfasst am: 02.09.2016, 23:18
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke liebe Andrea,

danke dass du immer da bist, wenn ich dich brauche. Was würde ich bloß ohne dich und euch machen?! Vermutlich rauchen.

Hänge heute abend iwie durch. Es ist Freitag, ich habe viel gearbeitet und bin kaputt. Seit Dienstag kein Sport, kein Yoga mehr, nur gearbeitet, teils bis 22.00 Uhr. Morgen kommt mein Sohn zu Besuch und abends mein Schatz. Sonntag machen wir einen Ausflug, wie jeden Sonntag. Merke gerade, dass mir Zeit für mich fehlt.

Gehe jetzt erstmal schlafen, bevor ich noch Blödsinn mache und zu Fuß zur Tanke gehe. Wie gut, dass ich keine Notfall-Kippe zu Hause habe.

Meine Waage ist auch doof. Wog heute 2 kg mehr. Sollte mich wohl von meiner wunderbaren, leckeren Eiskomposition verabschieden. Ihr wisst schon: Valille-Eis, 1 Tafel Pfefferminz-Schokolade, Sahne, rote Grütze und Schoki-Streusel, oberlecker sag ich!

Bis morgen, Marion

Verfasst am: 31.08.2016, 23:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hier auch nochmal:

Liebe Marion,

diese Gemeinschaft ist was herrliches, das finde ich auch: Hilferuf wegen dem (wegen des) doofen Ex (es) und schon kommt die forumshausener Feuerwehr und löscht. Und du bist so eine gescheite Frau und rufst laut genug nach der Feuerwehr. UND BLEIBST RAUCHFREI! Super hast du diesen Krisenmoment bewältigt, dein Selbstvertrauen darf um mindestens 3 km wachsen

Freue mich sehr, dass du dir dein Notfallkärtchen gebastelt hast, mich beruhigt meines heute noch.

Du fragtest: "Andrea, ich kenne jetzt schon 2 Leute, die etwa 6-8 Monate nachdem sie aufgehört hatten zu rauchen, einen Herzinfarkt bekamen. Macht mir bisschen Angst. In der Vergangenheit bin ich auch regelmäßig bei jedem erfolglosen Versuch krank geworden, Erkältung, Fieber, Grippe, Magen-Darm-Infekt. Weißt du darüber mehr?".

Da muss ich leider passen, da fehlen mir die medizinischen Kenntnisse. Ich [u]vermute[/u] allerdings, dass die zwei Herzinfarkte auf den vorherigen Nikotinabusus zurück gehen und nicht auf den Rauchstopp. Und ich zitiere aus meiner RAuchstoppbroschüre von vor fünf Jahren, S. 25:"Das Herzinfarktrisiko sinkt in einem Zeitraum zwischen fünf und 15 Jahren auf das eines Nichtrauchers." Ehrlich, ich würde mir mehr Sorgen um mein Herz machen wenn ich weiterrauchte.

Und zu den anderen Krankheiten: vielleicht ist die Erwartung da, dass man als Nichtmehrraucher einfach gesund zu sein hat. Ohne an die Altlasten zu denken. Und unmittelbar nach dem Rauchstopp hat der Körper bei einigen - so denke ich - einfach durch den Entzugsstress weniger Abwehrkräfte.

Also wirklich, Marion, ich denke nicht, dass man für seine Gesundheit weiterrauchen sollte, wobei ich deine Frage sehr ernst nehme!!!! Du kannst ja mal die Profis der Hotline anrufen und fragen oder den Arzt deines Vertrauens.

Was hältst du davon, deine Sorgenenergie umzusetzen in weitere Gesundheitsmaßnahmen? Vitaminhaushalt, gesunde Ernährung, Stressabbau...

Also dafür, dass ich deine Frage nicht wissenschaftlich beantworten kann als Laie, habe ich jetzt ganz schön viel geplappert

Schlaf gut, Marion

dir gesundheit wünschende Andrea