Zwei Tage sind geschafft

Verfasst am: 06.12.2017, 10:13
Catdogshome
Catdogshome
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Tag 5 und ich bin immer noch rauchfrei.

Wundert mich einerseits nicht, da ich wenn ich krank war auch immer aufgehört habe zu rauchen und da teilweise 1 Woche ohne auskam.
Aber wehe es ging mir besser - dann folgte sofort der Griff zur Zigarette.

Seltsamerweise habe ich wochentags tagsüber auch immer viel mehr geraucht als abends zuhause oder am Wochenende.
Zuhause wurde seit Jahren eh nur außen geraucht und nicht innen.
Bei diesem Wetter (nass und kalt) überlegt man es sich dann doch zweimal bevor man vor die Tür geht - mein Mann muss somit jetzt immer alleine raus ;-).

Viel mehr habe ich immer nur in Gesellschaft anderer Raucher geraucht oder im Sommer auf der Terrasse.
Wobei es mich aber derzeit fast gar nicht stört, wenn Arbeitskollegin bzw. Chef raucht. Habe da auch kein Verlangen selbst eine anzuzünden.

Hoffe das bleibt so.

Verfasst am: 04.12.2017, 19:57
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Catdogshome.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?

Für den Umgang mit deiner Gereitztheit, hab ich Dir mal folgenden Link kopiert.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Außerdem helfen Entspannungsübungen, um Entzugserscheinungen abzumildern.

Wie ich sehe hast du ja schon ettliche gute Tipps von meinen Vorrednern erhalten.
Magst Du mir berichten, wie es dir mit deinem Entzug ergeht?

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
:

Verfasst am: 04.12.2017, 14:10
Catdogshome
Catdogshome
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Uli,

naja läuft soweit ganz gut. Denke zwar viel an das Rauchen aber bislang konnte ich mich jedesmal mit dem bewussten "NEIN - ich will nicht mehr rauchen" davon ablenken.
Hätte ja die Möglichkeit eine Etage tiefer Nachschub zu holen - aber das werde ich nicht tun!
Kollegin hat heute auf ihre Zigarette bei mir im Büro verzichtet.
Morgen und Donnerstag wird schwerer da ich mit meinem einen Chef zusammenarbeite (immer Di u. Do) und der ist starker Raucher und Nichtraucherschutzgesetz hin oder her (wem es nicht passt kann ja kündigen) im Büro wird geraucht.
Heute früh hat es mich jedenfalls nicht gestört als ich mit meiner Kollegin und dem anderen Chef für 5 Minuten zusammen saß (beide haben geraucht).
Zuhause wird es einfacher - wir rauchen nur draußen und bei dem Schneeregen habe ich definitiv keine Lust vor die Tür zu gehen.

Verfasst am: 04.12.2017, 13:13
Catdogshome
Catdogshome
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo,
nach sehr vielen Jahren (über 35) habe ich jetzt doch beschlossen endlich aufzuhören.

Eigentlich wollte mein Mann mit mir zusammen aufhören aber so ganz klappt es bei ihm noch nicht.

Wochenende habe ich mit viel Beschäftigung (1. Advent Deko Plätzchenbacken usw.) gut geschafft.
Auch der heutige Arbeitstag ging. Morgen wird es schwerer, da Chef raucht und das auch im Büro (ja ich weiß Nichtraucherschutzgesetz aber bisher war mir das als Raucher egal).
Er und Arbeitskollegen wissen aber, dass ich aufhören will und nehmen Rücksicht.

Verlangen ist bislang ganz gut in den Griff zu kriegen, leider bin ich aber fürchterlich gereizt. Hoffe das wird bald besser.

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Danke schon mal.