Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 01.08.2016, 11:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

du hast ein ganzes fabelhaftes rauchfreies Jahr geschafft! Das verdient Bewunderung und Anerkennung.

Ich sende dir dazu meine lichsten Glückwünsche.

Es ist doch bewundernswert, was man mit Ausdauer und Durchhaltefähigkeit alles schaffen kann und wie sich ein Tag an den anderen reiht. Was man sich am Anfang gar nicht vorstellen kann, ist plötzlich Wirklichkeit geworden.

Feiere das recht ordentlich heute und morgen (Schaltjahr - aber egal ich gehe von 365 Tagen aus, die ein Jahr hat)
und laß dich feiern.rn:



Alles Gute und weiterhin eine schöne, rauchfreie Zeit wünscht dir

Gisela

Verfasst am: 28.07.2016, 13:09
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Jetzt ist bald das erste Jahr in Rauchfreiheit geschafft

Vor einem Jahr waren wir in San Francisco und ich habe meinen Rauchstop geplant, mir eine Kladde gekauft, meine Ziele und Strategien aufgeschrieben, "Nie wieder einen einzigen Zug" gelesen und vor allem ganz, ganz viel Angst gehabt.

Und jetzt bin ich so weit gekommen, wie ich es mir nie hätte träumen lassen!

Manchmal kann ich es immer noch kaum glauben

Verfasst am: 24.07.2016, 13:43
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Doch, liebe Julia, ich finde das halbe Jahr Rauchfreiheit auch großartig. Es ist schon ein gutes Gefühl, sich so überwunden und das geschafft zu haben. Und ich vergesse nie die Erleichterung, als nach meinem damaligen Gestammel hier im Forum deine Antwort kam.

Und jetzt danke ich dir herzlich für deine Glückwünsche.

Ja, es ist tatsächlich viel passiert in der relativ kurzen Zeit. Von der Weltgeschichte wolllen wir erst gar nicht reden.

Damals hattest du auch so ungefähr ein halbes Jahr überstanden, mittlerweile ist es ein ganzes und du bist stolze Mama geworden, das ist ja die Krönung. Und alles rauchfrei.

Das Jahr peile ich auch an. Hoffentlich schaffe ich es. Ich bin mal zuversichtlich.

Dass deinem Söhnchen das Wasserplantschen bei Hitze gefällt, wirst du schon bald erleben. Vorerst muss man ihn halt noch abschirmen.

Mir gefällt das Wetter übrigens nicht so gut, es ist mir zu wechselhaft und zu oft schwül. So ein Sommer mit trockener Hitze ist mir lieber.

Im August kommen wieder unsere Enkel, worauf wir uns sehr freuen, bis sie gegen Ferienende mit ihren Eltern verreisen. Wir haben uns schon ein paar "Projekte" ausgedacht.

Noch einen schönen Restsonntag für euch. Wir gehen in einer Stunde zum Kaffeebesuch.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 22.07.2016, 10:50
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ich wünsche dir einen schönen 355. rauchfreien Tag und ein ebensolches Wochenende. Lass es dir gut gehen und hoffentlich gibt es ein Wetter, das dir gefällt. Sonst machst du es dir anderweitig gemütlich.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 17.07.2016, 12:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinen toll geschafften 350 Tagen Rauchfreiheit.

Nun ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum ganzen vollen Jahr und es bestehen keinerlei Zweifel, dass du das schaffst. (Weil du mal geschrieben hast : noch ist es nicht so weit - was zwar sachlich richtig ist, aber andere Interpretationen wollen wir da mal schön ausklammern).
:

Vielen Dank für deinen Besuch und die tröstlichen und lieben Worte.

Mit dir freue ich mich sehr über die Entwicklung deines kleinen Sohnes und wünsche dir weiter alles Gute mit deiner Familie.

Sei lieb gegrüßt

von Gisela

Verfasst am: 16.07.2016, 20:21
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Julia, lieben Dank für deinen Besuch. So langsam peilst du die 365 Tage an. Klasse!! Bei mir sind es morgen genau 10 Monate ohne Kippe und ich freu mich bärig drüber. Jetzt so langsam kommt auch für mich das 1 Jahr in Sicht.

LG Ute

Verfasst am: 13.07.2016, 12:49
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

habe grad gesehen, dass ich voriges Mal einen schwerwiegenden Rechenfehler begangen habe und diesen gelöscht. Sowas aber auch. Du wirst dich gewundert haben und alle , die das gelesen haben.

Einen schönen Tag noch.

LG
Gisela

Verfasst am: 09.07.2016, 10:09
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

danke für deinen Besuch und die Komplimente.
Ich hoffe, bei euch scheint mittlerweile auch die Sonne. Ich weiß gar nicht genau, wo du bist, NRW, glaub ich, und das ist recht weiträumig. Egal, ich schick dir auf alle Fälle paar Strahlen.

Ich glaube, im Urlaub war das Rauchverlangen auch deswegen stärker, weil mein Mann ja auch noch raucht, nicht mehr so viel - aber immerhin. Das hab ich bei meiner Analyse jedenfalls gemeint. Und wenn man weg ist,, hockt man - wir jedenfalls - sich mehr auf der Pelle als daheim, wo man bald da, bald dort zu tun hat.
Du schreibst ja auch, dass dich das zu solchen Gedanken anregt, wenn dein Mann raucht.
Andererseits waren wir gestern bei einem Grillfest, wo alle draußen waren, wobei durcheinander geraucht und gedampft wurde, was mich zu meinem eigenen Erstaunen völlig kalt ließ.

Du bist Fußball-fan, hab ich gelesen. Hoffentlich hat dein Bübchen zugelassen,dass du in Ruhe gucken konntest. auch für morgen abend wünsch ich dir das. Ich hätte es auch schön gefunden , wenn wir weiter gekommen wären, aber noch sind dazu halt Tore erforderlich . Den Franzosen gönn ich aber schon den Sieg, sie sind ja so gebeutelt in letzter Zeit. Ich mag sie halt überwiegend sehr, auch wenn sie gelegentlich arrogant wirken - manche.

In der richtigen Provence waren wir zum ersten Mal, sonst immer an der Küste. Früher, als die Kinder noch klein waren, wenn es solche Sommer gab, wie diesen bisher, oft auch ganz spontan ohne vorherige Planung. Das waren oft die schönsten Urlaube .

Weiter gute Fortschritte für deinen Kleinen Sohn. In dieser Zeit gibt es jeden Tag was Neues zu entdecken, was sie
zuvor noch nicht gemacht haben . Geht es dir auch so, dass du es so erlebst?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - und du schaffst das Jahr!

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 08.07.2016, 19:25
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche

Mir ging auch schon durch den Kopf, dass ich bald ein Jahr rauchfrei bin ... und was für ein tolles Jahr!!!

Ich glaube, dann werde ich - wenn ich die Zeit finde - auch mal eine Erfolgsgeschichte verfassen. Vielleicht motiviert das den einen oder anderen. Mir ging es jedenfalls so.

Aber noch ist es ja nicht so weit

Verfasst am: 07.07.2016, 10:48
Ariane86
Ariane86
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Julia,
wollte dir hier auch nochmal ganz liebe Grüße und ein großes Danke dalassen. :-)
Herzlichen Glückwunsch zu 340 rauchfreien Tagen, das ist eine super Leistung.