Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 04.08.2015, 14:23
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Vielen Dank für den tollen Empfang hier

Ich trinke auch wahnsinnig viel, vor allem Tee - das ist so eine Art neues Ritual: an der Teetasse festhalten, wärmen und ganz tief den Geruch des Tees einatmen. Ich war gestern im Teeladen und hab eine kleine Palette an Früchtetees gekauft, weil ich gemerkt habe, dass es mir wahnsinnig schwer fällt einfach irgendwo zu sitzen (egal wo, ich habe immer und überall geraucht). Mal schauen, wie sich das mit dem Tee-Ritual entwickelt, aber ich habe das Gefühl es entspannt mich etwas. Das ist auch meine größte Entzugserscheinung: Anspannung. Und dazu kommt so eine Fahrigkeit - glücklicher Weise habe ich diese Woche noch Ferien.
Ich werde auch gleich zum Sport gehen und mich dort etwas abreagieren - vielleicht merkt man schon einen positiven Effekt?

Ansonsten versuche ich jeden Tag für sich zu sehen und bin auch schon echt Stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe

@ Denis: Da bin ich mir auch sicher, WIR SCHAFFEN DAS!!!!

Verfasst am: 04.08.2015, 10:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Julia,

Herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft! Toll das du aufgehört hast!
Der Jetlag dauert ja auch ein paar Tage! Hast du den für deine Schlaflosen Nächte Ablenkung, was dir gut tun würde?? Evt. ein Buch lesen! Wichtig ist, wie hier schon erwähnt viel Wasser oder Tee trinken.
In meinen schlaflosen Nächte, habe ich den PC angemacht und hier gelesen!
Wie machen sich den deine Entzugserscheinungen noch bemerkbar? Die sind ja auch recht unterschiedlich bei den einzelnen Mitkämpfern!
Ich hatte zb. in den Anfängen den Automatismus, immer an meinen Raucherplatz zu gehen! Einfach ganz von selber ohne Nachzudenken. Dort angekommen merkte ich das keine Ziggis dort waren sondern eine große Dose mit verschiedenen Bonbons! Nach ein paar Tagen, hat sich das dahin gehen auch gelegt!
Du siehst für jedes Ritual gibt es eine Möglichkeit es abzuwandeln!

Erzähl doch mal!

LG Bine

Verfasst am: 04.08.2015, 10:21
Denis34
Denis34
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Julia,
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Auch ich bin seit zwei Tagen Nichtraucher.
Was mir echt hilft ist viel viel Trinken und ich meine echt viel. Hast du zeitweise auch diesen komischen Geschmack im Mund???
Wir haben schon zwei Tage geschafft bald ist es eine Woche


JULIA wir schaffen es

Verfasst am: 04.08.2015, 09:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Schlafstörungen sind auch Entzugerscheinungen

die lassen in ein paar tagen normal nach

lg daufi

Verfasst am: 04.08.2015, 09:15
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Julia (35) und ich bin jetzt seit zwei Tagen rauchfrei Ehrlich gesagt, kann ich es noch gar nicht so recht glauben ... schließlich kannte ich mich nur als Raucher.
Bisher läuft es ganz merkwürdig, manchmal überraschend leicht (da waren die Tage vor dem Rauchstop viel schlimmer!!! Was hab ich mich gefürchtet!) und dann wieder mental sooooooo anstrengend, sich selbst im Griff zu behalten. Dazu kommt noch, dass wir in den USA waren und mich die Kombination aus Jetlag und Entzug echt mürbe macht, besonders in den schlaflosen Nächten merke ich die alten Verhaltensmuster ganz stark ...
Aber ich habe ja gelesen, dass das besser wird (bitte, bitte!) und vielleicht erledigt sich das mit den schlaflosen Nächten ja auch bald ?!

Liebe Grüße
Julia