Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 02.08.2017, 13:37
Inaka
Inaka
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hachjaaaaa , wäre das schön schon Jahre oder Monate anstatt Tage schreiben zu können.

Aber gaaaaannzzz lichen Glückwunsch

Mein nächstes Ziel ist die Tage hinter der Zahl in Woche (n) zu ändern .
NUR noch 5 Tage
Das kann man doch auch schon mal feiern, oder ?

Verfasst am: 02.08.2017, 13:26
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Heut geb' ich einen aus! Zwei Jahre bin ich nun rauchfrei!!!

Ich bin immer noch begeistert und manchmal auch immer noch verblüfft darüber.
Nicht mehr rauchen zu müssen und nur noch sehr, sehr selten daran denken zu müssen ist herrlich und ein echter Genuss! Natürlich bin ich noch auf der Hut, aber ich denke nur noch selten ans Rauchen, obwohl mein Mann noch raucht.

Also,ich kann allen nur Mut machen: es ist zu schaffen, es lohnt sich soooooo und es wird tatsächlich immer, immer leichter!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 16.07.2017, 17:10
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ein kleiner Sommergruß für dich, alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!

Verfasst am: 09.05.2017, 12:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

im Vorbeihuschen fix ein lieber Gruß für dich . Ich hoffe und wünsche dir, es geht dir gut. Viel zu tun wirst du haben bei einem quirligen Kleinkind, aber es macht auch Spass.

Den hatten wir auch in den Osterferien mit den Enkeln.

Alles Liebe bis ein andermal

Gisela

Verfasst am: 22.04.2017, 19:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

nach der langen Karenz und zuletzt dem Osterurlaub mit den lieben Kleinen, die mich zum Teil schon überragen, will ich mich hier wieder so peu à peu einbringen. Dir danke ich herzlich für deine diversen Besuche und Nachrichten. Besonders hat es mich angerührt, als du bei meinem Einjährigen geschrieben hast, du wärest der Meinung gewesen, ich brauche nur einen kleinen Anstoß um dieses hier alles zu bewältigen. Also, so habe ich das keineswegs gesehen und mich im weiteren Verlauf auch nicht entsprechend gefühlt. Aber vielleicht hat dein großes Vertrauen, das du da in mich gesetzt hast, doch so einiges bewirkt. Jedenfalls bin ich dir dafür sehr, sehr dankbar. Es scheint ja doch irgendwie zu klappen, GsD --- s. dazu meinen Beitrag von vorhin bei leseeule. Entschuldige, will mich nicht dauernd wiederholen und hoffe auf dein Verständnis wegen des Verweises.

Gelesen habe ich ja so manchesmal hier. Schreiben fiel mir schwer, wegen der zu verbessernden Tippfehler hauptsächlich. Fand auch deinen Erfahrungsbericht ganz toll beschrieben.

Dein Kleinchen wird ja nun bald ein Jahr alt, dauert nicht mal mehr einen Monat. Ist eine aufregende Zeit in jeder Hinsicht, nicht wahr? Jeden Tag passiert was Neues, was sie gelernt haben und nun können.
Auch mit den größeren Kindern, in unserm Fall Enkeln, ist es schon aufregend und interessant, zu sehen, wofür sie sich interessieren, was ihre Ansichten sind und was man ihnen nahebringen kann. Insofern war es für uns auch sehr schön und ein Gewinn, wieder ein paar Tage mit ihnen zu verbringen. Außerhalb der Ferien ist die Zeit immer zu knapp bemessen, die man mit ihnen zusammen sein kann (so lange sie es denn noch wollen).

Vielleicht hören wir künftig wieder ein wenig mehr voneinander, wenn es sich ermöglichen läßt. Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Gute und sende dir liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 02.03.2017, 09:42
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Uiuiui, jetzt werd ich ganz rot

Danke für das liebe Feedback!

Die Geschichte wurd umbenannt in "Im herzlichen Forumshausen" - das passt auch viel besser

Verfasst am: 01.03.2017, 22:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hab die Geschichte auch eben gelesen und war ganz hin und weg. Großartig erzählt, vielen, vielen Dank!

Verfasst am: 01.03.2017, 09:58
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Heute ist meine Erfolgsgeschichte online gestellt worden. Sie heißt (noch?) "aus Liebe zu meinem Sohn" - der Titel passt zwar überhaupt nicht, aber vielleicht ändern sie es ja noch einmal (von meinem Sohn war damals noch weit und breit nichts zu sehen). Ich wollte die Geschichte ja bereits zu meinem Einjährigen schreiben ... kam aber nicht dazu.

Es war jetzt gar nicht so leicht aus den eigenen Erfahrungen eine Geschichte zu fabrizieren. Einerseits ist der Rauchstopp ein so intensives und eindrückliches Ereignis, anderseits verblasst doch vieles in der Erinnerung, bzw. nehme ich jetzt ohne den Stinker auch vieles anders wahr. Das Schreiben hat mir vor Augen geführt, dass das Rauchen wirklich kein Teil meiner Identität mehr ist ( Party !!!!)- und genau das konnte ich mir lange Zeit nicht vorstellen.

Hoffentlich macht es dem einen oder anderen Mut!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 07.02.2017, 14:13
dirilisa
dirilisa
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 1367 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Julia, ich bin seit 2 Tagen rauchfrei und bis jetzt gehts mir erstaunlich gut dabei und hoffe es bleibt so. Wünsche dir viel Kraft für die rauchfreie Zeit .

Verfasst am: 07.02.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo,

wir kennen uns nicht, was mich aber nicht davon abhält Dir zu dieser wunderschönen
Schnapszahl meine herzlichen Glückwünsche hier zu lassen!

555 Tage sind stark, richtig stark!



Viele Grüße
Silke