Zwei hab ich noch!

Verfasst am: 11.10.2017, 13:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Nia,

wow, so viele Stunden schon geschafft! Du machst das großartig, und glaub mir, sehr viele hier und auch ich wissen, dass am Anfang oft Schwerstarbeit dahinter steckt, den körperlichen Entzug auszuhalten und sich neue Rituale auszudenken und zu leben. Gut gemacht, liebe Nia!

Schade, ich habs jetzt selber probiert: die Starterpakete sind tatsächlich zu Zeit vergriffen. Du kannst dir aber Broschüre und Kalender als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken! Gemeinsam mit der Broschüre bin ich meinen individuellen Rauchgewohnheiten gründlich auf die Schliche gekommen, sie ist auch voller Tipps! Der Download lohnt sich also. Wenn du dir dann noch einen Massageball in der Drogerie kaufst und zuckerfreie scharfe Bonbons, hast du dein eigenes Starterpaket!

Was machst du Heute Schönes? Wo siehst du gefährliche Situationen auf dich zukommen?

Zur Belohnung mal einen schönen Blumenstrauß aus Dahlien und Zinnien:

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.10.2017, 11:54
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Nia78"]
Ich bin sooo dankbar für euer Verständnis und die Motivation! :-)
Fast 29 Stunden hab ich schon geschafft! Ich hab heute Morgen doch zum Kaugummi gegriffen. Aber nur einer den ganzen Tag. Und nun hoffe ich einfach, dass ab jetzt alles leichter wird.

@ Lotsin Andrea: Wie komme ich an fas Starterpaket? Ich schau immer wieder nach, es ist aber immer vergriffen.

So, jetzt schnapp ich mir mein Buch und geh ins Bett!
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht!

[/quote]

hey Nia,
ab jetzt wird alles leichter...mit jeder Stunde. Wirst sehen. Du bist auf der Gewinnerseite....bravo und weiter so.

Verfasst am: 10.10.2017, 21:09
Nia78
Nia78
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ich bin sooo dankbar für euer Verständnis und die Motivation! :-)
Fast 29 Stunden hab ich schon geschafft! Ich hab heute Morgen doch zum Kaugummi gegriffen. Aber nur einer den ganzen Tag. Und nun hoffe ich einfach, dass ab jetzt alles leichter wird.

@ Lotsin Andrea: Wie komme ich an fas Starterpaket? Ich schau immer wieder nach, es ist aber immer vergriffen.

So, jetzt schnapp ich mir mein Buch und geh ins Bett!
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht!

Verfasst am: 10.10.2017, 13:06
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Nia,

bleibe weiterhin stur und stark und lass den en: nicht in wieder einziehen. Der führt nichts Gutes im Schilde.
Bei dem besch...en Wetter kann man besser den einheizen und mit sich hier im Forum durchlesen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 10.10.2017, 09:44
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Nia,

halte durch
denke an die schöne Zeit die nun kommen wird


die nächste nicht rauchen. Bitte.

am Anfang gilt es von Stunde zu Stunde stur zu bleiben
nur Mut

VG
Reinhold

Verfasst am: 10.10.2017, 09:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Guten Morgen, Nia!

du tust mir echt leid mit deinen - so typischen - Entzugserscheinungen. Kann mich noch gut erinnern, dass ich die ersten Tage auch so gelitten habe. Manchmal dachte ich: ich halte dieses Ziehen und dieses bescheidene Körpergefühl nicht mehr aus. Bin gaaanz oft dann ins Forum und habe hier gelesen. Die Erfolgsgeschichten der Anderen haben mir Mut gemacht. Und ich habe viel geschlafen, dein frühes Zu-Bett-Gehen war goldrichtig!

Wenn du wieder solche Gedanken hast, dass es ja nicht schlechter geht mit Rauchen: du kannst dir im Internet Bilder anschauen von zerstörten Lungen und amputierten Beinen. Du kannst mal in Meikels Threads lesen, wie es einem geht mit einer RAucherlunge (er hat COPD). Und du kannst dir bewusst machen, was deine Motivation ist und was alles besser ist, wenn du bei deinem Entschluss bleibst, rauchfrei zu leben.

Stolz wie Bolle kannst du tatsächlich sein, dass du heute noch keinen Kaugummi genommen hast, gut gemacht!

Und Jammern ist in Ordnung! erst Recht an solch einem Tag. Verwöhn dich, geh spazieren wenn du das magst...Tu alles, was deinen Dopamin- und Serotoninspiegel erhöht!

Sparst du dein Geld? Perein: oder Sparbuch?

Liebe Durchhaltegrüße schickt dir
Andrea

Verfasst am: 10.10.2017, 08:57
Nia78
Nia78
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ich hab seit gestern um 14.53 Uhr nicht mehr geraucht. Nachmittags ging es mir eigentlich ganz gut. meine kleine Tochter (8 Jahre) freute sich, dass ich nicht mehr raus gehe, um zu rauchen. Wir haben uns Tee gekocht und uns aufs Sofa gepflanzt. Sie hat mir Momo vorgelesen und ich hab gestrickt.

Aber der Abend! Nach dem Essen war es richtig schlimm! ich hatte 2 (normale) Kaugummis im Mund und hab meinen Frust an ihnen ausgelassen. Bin schon um 21 Uhr eingeschlafen.

Heute geht´s mir einfach nur besch***en! Ich bin allein zu Hause und denke andauernd Sachen wie: Warum hörst du auf, es ist doch nicht schlimm. es geht dir nicht schlechter, wenn du rauchst.
Zudem ist bei mir heute der Tag im Monat, an dem jede Frau von ihrem Arbeitgeber, vertraglich festgelegt, einen Tag Sonderurlaub und 2 Tafeln Schokolade bekommen sollte! ;-)

Also sitze ich hier, bemitleide mich selbst und hoffe, dass das alles schnell vorbei geht!
Ich bin stolz, dass ich noch keinen Nikotinkaugummi gekaut habe.

Jetzt gehe ich erstmal lange und heiß duschen!

LG Nia

Verfasst am: 09.10.2017, 22:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[color=red]WILLKOMMEN
UND GRATULATION ZU DIESEM ENTSCHLUSS
[/color]

Hallo Nia,

ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Du hast Dich bestimmt schon eine Weile mit dem Gedanken, das rauchen aufzuhören, beschäftigt.
Ich hatte eigentlich immer am meisten Angst vor den ersten 24 Stunden. Aber wenn dieser Anfang gemacht ist, dann heißt es stark und stur zu bleiben.
Wenn ich etwas für Dich tun kann, dann schreib mir in mein sogenanntes Wohnzimmer. Ansonsten nimm dir Zeit, lies Dich durch die Beiträge. Das lenkt auf jeden Fall total ab.

ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09.10.2017, 17:05
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2367 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo Nia!
Herzlich Willkommen hier!

Und schon mal die erste Gratulation für den Entschluss aufzuhören!


Das erwähnte Buch kann ich auch nur empfehlen!
Konkret hat mir geholfen viel zu trinken und zu laufen
Bei schlimmen Japp immer kurze Runde um den Pudding...
Dauert nicht länger als die..... Aber ich stinke danach nicht mehr

Am Strohhalm zuppeln...

Hier gibt es jede Menge Tipps,lies dich einfach mal durch
Und nach dem Anfangen immer schön selber loben.


Drück dir die Daumen!

Ganz liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 09.10.2017, 16:25
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Nia78"]
Hallo ihr Lieben!
Ich wage heute auch den großen Schritt! Ich hab noch zwei Zigaretten übrig und dann ist Schluss.
Ich habe schon 2× aufgehört, jedes Mal weil ich schwanger war. Nach der Schwangerschaft hat sich der Schweinehund schnell wieder gemeldet.
Vorher war ich in der Apotheke und hab Nikotinkaugummis geholt, weil ich echt bammel habe, was mich erwartet.
Obst und Gemüse hab ich auch reichlich eingekauft. Eigentlich alles vorbereitet.

Habt ihr noch Tipps für mich? Ich denke zwar, dass die Angst vor dem Entzug hauptsächlich im Kopf stattfindet und eher der Abschied von den täglichen Gewohnheiten schwer wird, aber den Kopf muss man erstmal erfolgreich austricksen.

Bin sehr gespannt, wie es laufen wird!

Grüße Nia
[/quote]

Hallo Nia78,
diesen Schweinehund musst du loswerden. Besorg dir das BuchEndlich Nichtraucher von Allan Carr.
Habe es zweimal gelesen und dann war Schluß mit der Qualmerei.
Viel Glück für deinen Start in ein rauchfreies Leben....Du schaffst das bestimmt.
Gruß vom monna