zurück im rauchfreien Leben

Verfasst am: 14.07.2019, 09:47
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1801 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Hexe,

Da findest du bestimmt den richtigen Weg für dich. Es gibt ja viele Wege, die nach Rom führen

Die Ernsthaftigkeit meines Willens bringe ich dem schon bei

Bleib stur und freu dich über die Wiederentdeckung von Gerüchen und Geschmack.

Lg Rita

Verfasst am: 14.07.2019, 00:15
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Hexe,
habe gerade dein Zimmer gefunden. Muss mich hier erstmal wieder zurechtzufinden. Bin noch sehr verzagt, ob ich es überhaupt schaffe.
Gute Nacht Marion

Verfasst am: 13.07.2019, 23:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1961 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Hexe, dir auch zum Neustart alles gute und viel Erfolg!Zur Dekoration stell ich ein paar Blümchen hin.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.07.2019, 13:14
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo zusammen,

ich entstaube hier mal stell ein paar frische Blümchen rein



Ich habe mich entschieden einen neuen Rauchfrei-Start zu wagen und bin gerade bei Tag 3.

In den letzten Tagen habe ich schon ein wenig mitgelesen und das hat mir wieder Mut gemacht es nochmal zu schaffen. Im Moment ist es noch ganz okay und außer ein paar kurzen Anflügen vom kann ich es ganz gut handeln. Aber ich habe einen riesigen Respekt vor den nächsten Tagen, vor allem wenn ich Montag nach 3 Urlaubswochen wieder ins Büro gehe.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 05.02.2018, 16:46
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Harzhexe

1 Woche hast Du schon geschafft.

Herzlichen Glückwunsch

Mach weiter so, es lohnt sich

LG
Angelika

Verfasst am: 03.02.2018, 16:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 5451 Beiträge

Hallo Hexe,
ich Danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche zum erreichen der Trauminsel.

Wie geht's Dir? Du bist noch in der harten Phase?

Bleib tapfer, es lohnt sich.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.02.2018, 11:58
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen Hexe,... leider nicht ganz so gut geschlafen, unruhig und öfters Husten. Aber da muss ich durch, manchmal ist der Druck da manchmal weg. Nehme jetzt schleimlöser und hoffe es wird langsam besser. Vielleicht spielt da wirklich auch die Psyche mit rein. Aber es tut jeden Tag gut, von euch zu hören, das muss mal gesagt werden... LG Chris

Verfasst am: 02.02.2018, 11:06
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Hexe,....

Ich wollte mal kurz rein schauen, nach dem ich deine lieben Worte auch bei mir gelesen hab!! Es tut immer gut, frühs mal hier rein zu schauen und von Euch zu lesen. Wie geht's dir heute so? LG Chris

Verfasst am: 30.01.2018, 08:37
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Harzhexe,

habe gerade diesen Satz von dir in einem anderen Wohnzimmer gelesen :

"Die Gedanken, dass ich nie wieder eine rauche führen im Moment noch zu echter Panik."

Einen ähnlichen Satz habe ich irgendwo schon einmal gelesen und jemand gab dann folgenden Tipp:

"Dann ersetze das nie wieder einfach mit "wenn ich 98 Jahre alt bin kann ich ja wieder anfangen". "

Vielleicht hilft dir das auch?

Die ersten Tage sind nicht leicht, aber es wird dann meist schnell besser, auch gesundheitlich.

Ich habe die erste Verbesserung bereits nach 3 - 4 Tagen bemerkt, da ich Treppen wieder steigen konnte ohne oben gleich ein Sauerstoffzelt zu benötigen ;-).
Man riecht besser (Dinge und ganz wichtig auch für andere), vieles schmeckt intensiver.

Komm du schaffst das auch!

LG Sandra

Verfasst am: 29.01.2018, 12:42
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank!

Eigentlich wollte ich mich noch bis morgen sammeln und auch noch ein neues Wohnzimmer einrichten. Aber da ihr schon hier seid, bleibe ich einfach hier und habe gerade beschlossen meine letzten Zigaretten einfach zu lassen ... Es wird ja nicht besser, das Ganze noch aufzuschieben.

Also ab jetzt rauchfrei und ich freu mich drauf.

Uli: Ich habe heute schon nach dir schauen wollen und gesehen, dass du plötzlich weg bist. was bin ich froh, dich wieder hier zu sehen. Bitte schnell wieder ein Wohnzimmer einrichten, dass ich dich auch besuchen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Hexe