Zum Geburtstag schenk ich mir die Rauchfreiheit

Verfasst am: 22.05.2020, 10:29
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Melli,
ich weiß mal wie von gar nix, hab auch nicht drauf geachtet, wie alt die Glückwünsche schon sind, aber ich gratuliere auch nachträglich zum Geburtstag. Und natürlich auch zur Freiheit, die du dir geschenkt hast.
Ich bin im Maizug über dich gestolpert, da du von einer App geschrieben hattest in die du Einträge machst abends. Würdest du mir den genauen Namen der App verraten? Mir hilft sowas auch. Zu sehen, was man man schon geschafft hat ist auch ein tolles gefühl.
Ich bin heute erst oder schon bei Tag 7. Wenn ich mich ansehe schon, wenn ich auf die Erfolge der anderen sehe erst.
Ich hatte wirklich schon fast soviel Geld für die Versuche aufzuhören ausgegeben wie fürs rauchen selbst. Aber solange wie jetzt hatte ich noch nie ausgehalten. Nach der Hypnose bin ich raus und hab erstmal eine geraucht. Dabei geht ja nicht und dauert ne Stunde. Schon während der Sitzung dauernd dran gedacht hoffentlich ist bald fertig. Das war also völlig umsonst. Leider nicht kostenlos.
Na egal, jetzt klappt es ja. Und heute rauchen wir auch nicht.
Ich wünsche einen schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Ramona und der diensthabendeblassen:

Verfasst am: 05.05.2020, 19:31
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Melli,
schön, dass du wieder dabei bist. Ich habe gerade in deinem "alten" Wohnzimmer gelesen, du hattest und hast so viele gute Ideen, du weißt mittlerweile, wie die Sucht tickst und wo sie besonders gemein ist/war und es geschafft hat, dass du kurzfristig umgefallen bist.
Also, auf ein Neues
Schon 2 Tage hast du wieder geschafft, heute Abend ist wieder der Chat, vielleicht magst du dich da einklinken?
http://www.rauchfrei-info.de/community/chat/
vorher musst du dich mal eben ausloggen und dann wieder anmelden und dann ohne Umweg (gehenSie nicht über Los....) in den Chat, der beginnt um 2000Uhr, bis 2200Uhr.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 31.03.2020, 17:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Melli!
25 Tage Rauchfreiheit! t:
Damit hast du den halben Weg zur Blümchenwiese geschafft.
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.

Die ersten Wochen des Rauchstopps sind anstrengend.
Du darfst stolz auf dich sein. Das ist ein gutes Gefühl.

Vielen Dank für deinen Besuch. Ich freue mich.
Mir und meiner Familie hier geht es gut.
Auch mein Wiener Sohn und seine Familie sind fast gesund.
Noch ein Test zur Nachsorge und sie dürfen wieder raus.

Bleib auch du gesund.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 28.03.2020, 10:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2020, 10:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Melli,
ich gratuliere dir zu deiner 2. Schnapszahl - Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen.
Wie geht es dir mit deiner neuen Freiheit? Wie gehts mit den Schmachtern? Hast du Strategien für dich gefunden?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.03.2020, 12:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.03.2020, 15:17
Melli2602
Melli2602
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Kurzer Zwischenstand nach 15 Tagen:

78€ gespart
234 nicht gerauchte Zigaretten
19 Stunden mehr Zeit für viele andere Dinge

besserer Geruch
besseres Gefühl
Kein Husten mehr

Und gerade zu Zeiten von Corvid sehr froh, den Absprung geschafft zu haben

Verfasst am: 20.03.2020, 18:20
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Melli!
2 Wochen!t:
Das ist ganz großartig. Ich gratuliere dir herzlich.

Wahrscheinlich leidest du auch unter der Corona-Krise.
Die zwischenmenschlichen Kontakte sind stark eingeschränkt.
Das ist schwer zu ertragen, doch wiederum notwendig.

Heute hat mein Sohn für mich eingekauft.
So war ich nicht einmal im Supermarkt.
Mein Sohn kommt auch nicht ins Haus.
Wir unterhalten uns vor der Tür mit Sicherheitsabstand.

Dir wünsche ich Kraft die schwierige Zeit durchzustehen.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 18.03.2020, 20:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Melli!
Das Duzend ist voll!
12 Tage widerstehst du den Einflüsterungen des .
Das ist großartig. Ich gratuliere dir herzlich.

Der Corona-Virus hält mich in Atem. Ich verfolge die Nachrichten
und halte mich an die Vorgaben.
Mit meinem Alter gehöre ich leider zur Risikogruppe.

Bleib gesund!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 17.03.2020, 15:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Melli,
da gratuliere ich dir aber ganz herzlich

du hast die erste Schnapszahl erreicht

Herzlichen Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen.

Mach weiter so, du schaffst das.
Denn heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Lesirma