Zum ersten Mal hab ichs 2 Nichtrauch-Kolleginnen erzählt

Verfasst am: 18.07.2013, 10:15
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Lulledy,

naja bisher wussten meine Kollegen nicht , dass ich aufhöre, da darf ich ja jetzt nicht nachträglich Verständnis fordern.
Ich wollte niemand niemals nicht davon erzählen, damit das Geratsche aufm Flur nicht losgeht.
Nu isses aber doch raus und wenig später klingelte bei mir das Telefon. :o
Eine noch rauchende Kollegin fragte entsetzt "Gehst Du jetzt nie mehr mit mir rauchen?..."
Das Problem liegt bei mir, denn ich mag beide Kolleginnen ob sie grad rauchen oder nicht und will das nicht ständig diskutieren oder Tratsch im Treppenhaus verursachen.
Heute in der Bahn fiel mir eine mögliche Antwort ein: "Wir können miteinander plaudern und wenn Du dabei rauchst, ist das für mich ok, wenns für Dich ok ist, dass ich nicht mehr rauche".
Das probiere ich sofort aus, wenn der nächst Ex-Raucher-Kumpel entsetzt reagiert.
Wie haben die Anderen das in der Übergangszeit gemacht, mit den Ex-RAuch-Kumpels...?

schlumpfige Grüße aussem Rheinland

Verfasst am: 17.07.2013, 18:51
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen

also ersteinmal

[color=red]Super das Du nicht geraucht hast!!!!!!!!!!![/color]

Also ehrlich gesagt fehlen mir gerade die Worte,wie kann eine NICHRAUCHENDE sowas zu Dir sagen!!!!
Kannst ja mal zu Ihr sagen "sie soll schön essen und essen und essen",falls sie vieleicht gerade ne Diät
macht!!!!
Na ja das konnte auch nur jemand zu Dir sagen der nicht Raucht weil er das ja nicht kennt wenn man
auf Entzug ist!!!
Liebes Schlumpfinchen,bitte fange bloß nicht wieder an!Auch da muß deine liebe Kollegin durch!
Meine Kollegin mußte auch darunter Leiden das ich schneller gereizt war,na und!!!
Dafür bin ich jetzt schon 2 Jahre Rauchfrei und sie,nee die qualmt noch immer und will auch nicht
aufhören,aber das muß ja auch jeder für sich selber wissen!!!!



herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!!!!!!!

bleib weiterhin immer schön STUR,Du schaffst Das!!!!

Liebe Grüße und viele durchhaltegrüße Biggi

Verfasst am: 17.07.2013, 16:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Bisher wars mein Geheimnis, aber soeben hat eine nette nichtrauchende Kollegin mir den Rat gegeben:
"Reg Dich nicht auf, rauch Dir lieber eine."
Hääää waaas?
Ich musste einfach sagen:
"Ich bin seit 10 Tagen clean und jetzt fange ich bestimmt nicht wegen so einer Lappalie wieder an."
Ein Schrei aus dem Nachbarbüro: "GLÜCKWUNSCH!" -

ausgerechnet eine lebenslange Nichtraucherin freut sich wie ein Schneekönig.
Owei owei jetzt darf ich erst recht nicht wieder anfangen.
Hätt ich nicht besser meinen Babbel halten sollen?
Wie macht ihr das denn mit den lieben Kolleginnen und Kollegen?
Kennt Ihr das, wenn das Umfeld bettelt "Rauch Dir bitte Eine, Du bist unerträglich auf Entzug"?