Zum 4 jährigen

Verfasst am: 16.05.2020, 19:33
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Bine,
danke für deinen Besuch. Ja, die Geruchs- und Geschmacksnerven sind eindeutig wieder sensibler. Vor eingien Tagen hielt ich meine Nase in einen Fliederstrauch und dachte: wow, wie intensiv. Auch die Maiglöckchen meiner Nachbarin duften wie nie zu vor. Die Tees, der Salat alles schmeckt deutlich intensiver. Es sind viele positive Dinge zu verzeichnen. Das ist schon toll.
Das Wetter im Norden ist bescheiden. Dunkelgrau der Himmel und empfindlich kalt draußen. Ich habe mich zu Hause verkrochen, lese, bastel, klimpere ein bisschen auf dem Klavier.
Dir einen guten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße
Deine Lesi

Verfasst am: 16.05.2020, 13:57
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Bine!
Dein Alltag ist ja gut gefüllt, dabei immer schön an die Zeit für sich denken!
Ich konnte einfach die Situation verlassen und schon war es vorbei!
Ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben!
Bleib Gesund!
Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 15.05.2020, 08:04
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Bine!

So eine schöne Zahl 2525 + 1, da gratuliere ich dir doch ganz herzlich!


Es ist schön das es dich gibt!
Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 14.05.2020, 23:54
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge


Von mir auch die besten Glückwünsche
Liebe Bine zu 2525 rauchfreien Tagen.

Das is a utopisch lange Zeit. Mei da wenn
ich schon wär. Nehm mal an, dass es bei dir
mit den vielen Jahren weniger zum Rauchverlangen
kommt.Mach weiter so und ich watschel ganz
langsam Lichtjahre entfernt hinterher.

Bleib gesund und munter und gute Nacht
Liebe Grüße Maria
:t:

Verfasst am: 14.05.2020, 18:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bine,
das ist wirklich eine wunderschöne Zahl, zu der ich dir ganz herzlich gratuliere.
Gern glaube ich dir, was dir der Ausstieg alles gebracht hat. Das merke sogar ich, bei der sich die Lunge doch irgendwie erholt hat. Feiern wir also unseren Rauchausstieg mit einer Tasse Tee
Ganz liebe Grüße
deine Lesi

Verfasst am: 14.05.2020, 18:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

2525
Sooooo eine schöne Zahl, liebe Bine!
Alles wird gut!

hofft Claudia

Verfasst am: 14.05.2020, 18:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

und noch so ein schöner Tageszähler!

Liebe Bine,

was sagt man/n (Frau auch) dazu

Auf jeden Fall...

Herzlichen Glückwunsch



zu deinem Tageszähler

t:

*2*5*2*5 rauchfreie Tage


Wenn dir dein Zählerstand eventuell nicht mehr so wichtig ist, immerhin hat dieser auch einmal bei Tag 1 begonnen.

Ich kann nur sagen, dass ich auch soweit kommen möchte, mit meiner rauchfreien Zeit!

Das dauert eben noch einige Jahre


Alles Gute für dich!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.05.2020, 11:23
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Bine!
Letzten Samstag wärst du stolz auf mich gewesen, ich habe mir aber auch mal selber auf die Schulter geklopft!
Ich habe in einer fröhlichen Runde mit drei Rauchern gesessen (alle aus einem Haushalt )
und konnte widerstehen!
Na ja es war ganz schön schwer aber ich war stark!
Mein Mann liegt im Krankenhaus, weil er wieder am Kopf operiert wurde und wegen Corona ist kein Besuch erlaubt.
Das ist eine schwere Situation und Triggerpunkte sind für mich im Moment wieder soziale Kontakte mit Rauchern. Zum Glück gibt es ja auch davon immer weniger.
Aber wie stellt Corona dein Leben auf den Kopf?

Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 09.05.2020, 13:54
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Bine!
Da habe ich mich doch heute morgen gleich gefreut, als ich deine Nachricht gelesen habe.
Es ist gerade eine ungewöhnliche Zeit, nicht nur durch Corona sondern auch durch die Krankheit meines Mannes.
Es kann nur noch besser werden, es ist schwer stark zu bleiben, aber ich bleib dabei!
Wie geht es dir denn?
Durch die begrenzten sozialen Kontakte sind ja auch die Momente für Triggersituationen reduziert.

Viele liebe Grüße
Silver
Und von ganzem Herzen ein paar

Für dich!

Verfasst am: 05.05.2020, 08:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

:

Guten Morgen Bine,

ich freu mich, dass du vorbei gekommen bist, um mir zu gratulieren.

Ja das glaube ich, du kannst dich erinnern. Hast du mir in meiner Anfangszeit doch so oft beigestanden.

Ein liches Dankeschön dafür, liebe Sabine

Ich weiß auch noch, wie unsicher ich mich gefühlt habe, in der für mich "neuen Welt" eines Forums
Du hast mir diese Unsicherheit ein Stückweit genommen.

Und jetzt....

Ich wünsch dir alles Gute, pass auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta