Zum 4 jährigen

Verfasst am: 07.08.2018, 22:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 5524 Beiträge

Hallo Bine,

[color=red]lichen Dank für Deine Glückwünsche!
[/color]
Danke auch dafür, dass Du mich in meiner Anfangszeit so prima unterstützt hast.

Ich habe es nicht vergessen

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.08.2018, 13:59
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hier,

Ist also Dein Wohnzimmer, gut zu wissen...

rn:

Na dann mal Party on Wayne

JL

Verfasst am: 20.05.2018, 18:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Tatsächlich, liebe Bine, du bist heute auch
[color=green]1800 Tage rauchfrei!!![/color]
Sag' mal, kannst du dich auch noch an das Schlumpfinchen erinnern? Und an das Julchen aus dem Trollwald, deinen Zahlenzwilling heute? Oder warst du damals noch nicht dabei?
Jedenfalls ist das ein grandioses Jubiläum, ich hoffe, du feierst ordentlich und wünsche dir weiterhin schöne Feiertage!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 06.04.2018, 13:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Auch eine Lotsin hat mal Alltagsstress. Nach den Op´s vom Bein und den Bohrern aus dem Zahn holen steht nun Frühjahrs erwachen auf den Plan. Mit andern Worten, ich lebe derzeit auf einer Baustelle. Meinen Urlaub nutze ich dazu in der Wohnung neue Fenster einbauen zu lassen. Dabei stehen dann mal kurzerhand alle Zimmer Kopf. Das Schlafzimmer wird zum Materialraum, das Gästezimmer zum Wohnzimmer, das Arbeitszimmer zum Blumenzimmer usw. Einmal alle Räume ausgewechselt. Aber so langsam kommt wieder Land in Sicht, drei Räume sind wieder bewohnbar.
Heute habe ich das Wetter genutzt um die Terrasse Frühjahrsfein zu machen und den Gartenteich zu reinigen. Ihr seht ein ganz normaler Alltag im Trubel.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Sonnenschein.

LG Bine

Verfasst am: 06.04.2018, 13:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 5524 Beiträge

Hallo Bine,

jetzt komm ich doch noch kurz bei Dir vorbei. Ich dreh ja heut mal wieder eine größere Runde hier im Forum!

Eigentlich hab ich so viel zu tun, aber irgendwie finde ich das schreiben grad besser.

Na ja, die Terrassenzeit... grundsätzlich echt super...

aber erweiß noch nichts davon, dass er nicht dabei sein darf

Und jetzt versucht er mir das Leben schwer zu machen....

da hat er die Rechnung aber ohne mich gemacht:::

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.04.2018, 19:03
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Danke für deine Glückwünsche!!! Schon 6 Wochen, ich glaube am Anfang hätte ich nicht gedacht dass ich wirklich so weit komme. Gestern war ja etwas schwierig bei mir aber heute ist es wieder umso leichter und das obwohl ich in der arbeit etwas machen musste, was ich bisher in 15 Jahren erst einmal gemacht habe. Bei mir ist es etwas schwierig mit der urlaubsvertretung, die Kollegin, die ich seit Oktober vertreten soll ist ständig in Urlaub, auch in den Ferien, da ich aber Kinder habe bringt mir Urlaub außerhalb der Ferien noch nicht wirklich viel. Dieses Jahr passt es zum Glück noch aber für nächstes Jahr bin ich nicht so optimistisch. Ich warte jetzt mal ab bis sie mich anspricht wegen der Planung und werde zumindest die Hälfte der Ferien für mich in Anspruch nehmen. Blöd an der ganzen Sache ist auch, dass sie mich in meiner Hauptarbeit gar nicht vertreten kann und das alles immer liegen bleibt bis ich wieder da bin.

Ansonsten merke ich immer mehr wie schön das nicht mehr rauchen ist und ich vermisse es auch garnicht mehr. Sogar morgens nach dem aufstehen habe ich überhaupt kein Bedürfnis nach Zigaretten. Das ist schon faszinierend und ich hätte nicht für möglich gehalten dass es so einfach ist. Sogar jetzt wo man wieder draußen sitzen kann vermisse ich nichts, im Gegenteil, jetzt kann ich es noch mehr genießen. Trotzdem bin ich natürlich auf der Hut und versuche noch nicht zu euphorisch zu sein, da wird bestimmt noch die ein oder andere Situation kommen in der man aufpassen muss. Aber alles in allem ist es viel leichter als ich gedacht habe.

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 06.03.2018, 19:15
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieb e Sabine, danke für Deine Nachricht!
Ja, jetzt bin ich gut am Ball - habe alle restlichen Zigaretten in der Packung gestern in ganz kleine Einzelteile zerschnitten, um sie ein für allemal zu zerstören - wegwerfen hätte nicht so viel genutzt...
Es dürfen keine da sein, das habe ich jetzt verstanden. Ich will die Kaugummis, die ich beim Hauptentzug im Juli nie benutzt habe, jetzt täglich um eines reduzieren. Heute sind es fünf. Also werden es morgen vier. In den Chat kann ich nicht, ich habe morgen im Job richtig was Schweres zu leisten, was wir nur einmal im Jahr für zwei Tage haben. Dafür muss ich jetzt noch 86 Seiten lesen. Evt. bekomme ich es aber nächsten Dienstag hin. Über kurz oder lang kann ich mich freimachen, nur heute muss ich noch ein wenig powern.

Ganz liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 25.02.2018, 23:52
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebe Bine,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Anteilnahme. Natürlich ist das eine bescheidene Situation
die ich hier zu bewältigen habe, dennoch bin ich schon auf der Suche nach Lösungen, wie ich das alles verbessern
kann. Ich habe sehr viel drüber gelesen, bin morgen in einer Praxis die auch CODP behandelt, gleichzeitig auch
noch andere Fachrichtungen wie z.B. Kardiologie anbietet. Du siehst ich mache !!

Mein Hauptziel ist es nach wie vor nicht mehr zu rauchen. Dabei bleibt`s

Meine Belohnung habe ich mir auch schon gegönnt: Ein Wellness Wochenende in Südtirol mit meiner Frau

Ich bleibe am Ball
und wünsche Dir noch eine Ruhige Woche
Bernd

Verfasst am: 23.02.2018, 09:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 5524 Beiträge

Liebe Bine,

herzlichen Dank für Deine guten Wünsche zu meinem "Erfolg".

Ja ich freue mich schon sehr, dass ich es bis hier hin geschafft habe.

Es ist gibt auch Tage, da fehlt mir nichts. Und dann ist er plötzlich wieder da.

Dieses Auf und Ab erfordert unglaublich viel Kraft. So geht es mir, andere haben ja wenig Probleme.

Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und wünsche Dir einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.02.2018, 22:21
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Bine.

Ja liebe Kollegin, belohnt hab ich mich noch nicht...
Die blauen Flecken und Schrammen die ich mir am Freitag geholt habe, lassen mich dann doch nicht ganz so unbeeindruckt.

lg
christian