Zum 4 jährigen

Verfasst am: 31.08.2018, 21:08
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo liebe Bine,

danke für deinen 2. Besuch und wenn ich sehe wie viele "nicht mehr Raucher sein wollende" sich hier in nur 4 Wochen angemeldet haben, dann habt ihr sicherlich alle Hände voll zu tun. Meine Hochachtung an euch Lotsen

Ich schaffe es nicht mal eine Nachricht pro Tag zu schreiben

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

GLG Matilda

Verfasst am: 29.08.2018, 18:00
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch hier bin ich ein Tag zu spät... sorry, aber der Urlaub ist einfach super zum Erholen ;)

Trotzdem .. Glückwunsch zu [color=blue]1900 +1 Tag [/color]

Ich wünsche Dir einen schönen Abend... Wir hören uns ;)

LG aus Kreta... Manu

Verfasst am: 29.08.2018, 06:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Bine!
Schön, dass du mich auch in meinem Wohnzimmer besucht hast und mir gratuliert hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut... Nun, Alma wollte mediterranes Essen, also muss es eine Mittelmeerinsel sein, aber wir konnten uns für keine entscheiden, also wird es eine Phantasieinsel im Mittelmeer sein oder aber jeder Gast sucht sich seine eigene Insel aus. Kannst ja mal bei der Trauminsel vorbei schauen, da habe ich die Idee gehabt, dass jeder mit dem Tretboot von der Phantasieinsel zu jeglicher anderen Insel auf der Welt fahren kann... So wie in dem Lied "Tretboot nach Hawaii" von Anna Depenbusch... Ich hoffe, das ist nicht zu kindisch! Heute werde ich mich im RL nur mit einem Eiskaffee im Gartencafé belohnen, aber vielleicht verspätet sich die richtige Belohnung etwas, falls ich mit meinen Eltern Ende September noch für eine Woche nach Holland fahre... Hoffentlich klappt's!



Bis bald mal wieder.
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.08.2018, 22:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Biene , Muster passt, ::: !!!
Gott sei Dank im Urlaub kann ich dir zu später Stunde, gerade vom Atemseminar in Kölle kommend, alle S-Bahnen 1/2 Std. Verspätung, Polizeieinsatz in Ehrenfeld, da hab' ich doch lieber die Regionalbahn genommen Lufthol:
zu sagenhaften [color=orange]1900 rauchfreien Tagen[/color] gratulieren.
Frau, das sind mehr als 5 Jahre, wow! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
RESPEKT!
Ihr Lotsen habt meine vollste Bewunderung für den Job, den ihr macht.
Übrigens würde ich Angie mal als Nachwuchs vorschlagen, sie macht das toll mit den Neuen und unter Rauchfrei-Lotsen ist sie ohnehin zu finden; wenn das kein Zeichen ist!
Zu Weihnachten hast du längst die 2000er-Marke geknackt; schön, dass du immer noch dabei bist und unterstützt!
Mit herzlichen Grüßen Claudia

Verfasst am: 28.08.2018, 21:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bine!
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe gerade gesehen, dass du heute 1900 rauchfreie Tage auf deinem Zähler hast und da komm ich nicht umhin, dir herzlich zu gratulieren! Das ist wirklich ganz großes Kino, herzlichen Glückwunsch! Manchmal lese ich dich hier und du bist immer gut darin, anderen Mut zu machen! Das ist klasse!



t:

Ich bin froh, dass es nicht mehr ganz so heiß ist. Die Hitze hat mir doch sowohl körperlich als auch seelisch ganz schön zugesetzt. Morgen feier ich mit meinem Rauchfreizwilling Alma auf der Trauminsel. Kannst gerne mal vorbei schauen!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.08.2018, 10:21
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Bine

zu [color=blue]1900 Tagen[/color] ein Feuerwerk



ich hab zwar keine [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] für Dich
aber einen



Viele Grüße

Verfasst am: 23.08.2018, 22:03
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Bine,
ich habe mich gefreut, dass du auch mal bei mir vorbei geschaut hast

Mein Text wird jetzt kurz, ich hatte dir schon soooooo viel geschrieben und plötzlich war alles weg.

Na ja, jetzt in Kürze: Ich bin froh einen Rauchfrei-Zwilling Lilit zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine mir fremde Person soviel helfen, motivieren und zur Seite stehen kann.

Jetzt kommt ja noch unser Rauchfrei-Drilling Mr. dazu

Ist schon lustig, oder??

So, wünsche dir ein schönes Wochenende, ich habe ein verlängertes (habe morgen Urlaub)

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.08.2018, 21:49
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Bine,

wie schön, auch Du hast an mich gedacht zu diesem besonderen Anlass, Danke dafür

1 Jahr ist rum, und wenn man ein Jahr lang alle Situationen, in denen man früher geraucht hat,
auch ohne Zigaretten geschafft hat, ist man wieder einen Schritt weiter.
Aber, wie Deine Geschichte zeigt, man wird eben kein Nichtraucher mehr.

LG

Verfasst am: 14.08.2018, 23:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte euch eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Das auch ein Lotse nicht immer vor Schmacht, Verlangen und Versuchung gefeit ist.
Vor 2 Wochen statte ich meiner Ärztin mal einen Besuch ab. Nachdem dann das Wetter mit den warmen Temperaturen ausführlich besprochen wurde, kamen wir kurz auf den eigentlichen Besuch meinerseits zu sprechen. Dabei zeigte sie mir gegenüber soviel Feingefühl wie ein Vorschlaghammer aufbringen kann. Ich habe nur gedacht, für einen Arzt ist das am Thema vorbei. Gleichzeitig setzte sich sofort mein Suchtgedächniss in Gang. " Warum, habe ich eigentlich mit rauchen aufgehört, ich könnte ja wieder mit Leichtigkeit anfangen....." und das nach über 5 Jahren. Sauer und wütend wie ich über diese Unverschämtheit war, hätte ich früher sofort geraucht. Nun nach über 5 Jahren, war ich wütend, sauer, der Impuls war da aber ich bin Rauchfrei geblieben. Unser Suchtgedächniss, unsere Impulse können wir nicht ausschalten, aber wir können lernen anders damit umzugehen.

LG Bine

Verfasst am: 14.08.2018, 22:07
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Biene,
Noch verspäteten Dank für Deinen Besuch bei mir. Und alles Gute nachträglich zu 4 Jahren Rauchfrei!

Rada