Zum 4 jährigen

Verfasst am: 29.09.2019, 11:08
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen, liebe Biene

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Wünsche!
Freue mich echt sehr darüber

Ich werde mich heute mit einem ganz entspannten Tag in der Therme belohnen... das Wetter ist ja gerade ideal dazu.:

Dir wünsche ich noch einen wunderbaren Sonntag.... genieße den Tag!

Mensch Biene.... Du hast ja fast 2300 Tage auf der Uhr Wahnsinn.... und Respekt
Da gratuliere ich schon jetzt von ganzem


GLG Lizzy

Verfasst am: 09.09.2019, 07:28
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bine !
Bin sehr froh, dass ich gestern wieder mal hier vorbei geschaut habe. Die letzten Wochen kommt es immer wieder vor, dass die Gelüste - so habe ich den Eindruck - öfter wieder da sind. Und immer wieder in Situationen (mit Freunden zusammen sitzen, draußen grillen), in denen die Zigarette nur mit positiven Erinnerungen behaftet ist. Klar kann ich sagen, es fällt mir leicht zu widerstehen, aber da die Situationen eben so sind, dass ich immer und wieder an das Rauchen denke, hatte ich schon mal den Gedanken, dass ich wirklich richtig suchtkrank bin. Aber nachdem ich deine Zeilen hier gelesen habe, tröstet es mich ungemein, zu wissen, ich bin damit nicht alleine. Nachdem du erzählt hast, dass du auch hin und wieder diese Gedanken hast, komme ich mir in meinem Suchtdruck nicht ganz so alleine vor. In meinem Bekanntenkreis werden die Nichtraucher immer mehr, und diese erzählen im Prinzip immer das Gleiche, "überhaupt kein Problem", es ist mir so leicht gefallen, usw. So dass ich mir in diesen Kreisen gar nicht traue, zu erzählen, dass es mir überhaut nicht leicht gefallen ist, dass ich sehr kämpfen musste und heute immer noch diese Gedanken an das Rauchen habe. Genau aus diesem Grund tröstet es mich so sehr und ich werde mir wieder angewöhnen, wieder öfter hier vorbei zu schauen, es hat mir damals geholfen und es wird mir auch in Zukunft helfen.

Allen eine gute Zeit - und dran bleiben !

Eure Charlotte

Verfasst am: 08.09.2019, 07:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das wäre toll!

Verfasst am: 08.09.2019, 07:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Schööööönen Sonntag

Verfasst am: 18.07.2019, 06:24
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3569 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Uff, lass auch mal 2224 Grüße da liebe Sabine!
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag,
Tanja

Verfasst am: 18.07.2019, 06:22
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Bine,
Ich habe deine Superschnapszahl verpennt, sorry

Dann gratuliere ich halt zu 2222 Tagen plus 2 und lass dir ein paar Blümchen hier...


Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.07.2019, 07:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bine
in der schönen neuen Welt sende ich dir einen lichen Glückwunsch zur
MEGASCHNAPSZAHL - 2222 - sooooo lange bist du schon rauchfrei, super!
UUUUnd...magst du vielleicht am Rauchfrei-Treffen West teilnehmen, hast du bestimmt schon von gelesen - würde mich sehr freuen! Könnten wir mit einem dunklen Kölsch anstoßen.
Feiere dich und deine Leistung und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 29.06.2019, 07:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bine
über deinen Besuch zu meinem 4-Jährigen habe ich mich ganz besonders gefreut.
Schicke dir für dieses Wochenende noch ein ,
alles Gute für dich und deine Familie im RL, frei nach dem Motto:
Altwerden ist nichts für Weicheier.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 14.06.2019, 12:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Bine,

Du unermüdliche, einfühlsame, bewundernswerte Lotsin!


Morgen sind es sechs volle Jahre, die Du rauchfrei bist, und wie Du schreibst, hast Du auch was Schönes
vor, wenn auch der Zufall dafür verantwortlich sein mag, wer weiß das schon ?

Für den morgigen Feier-Tag wünsche ich Dir viel Spaß und tolles Wetter, gutes Gelingen, was auch Du Dir wünscht.

Gratuliert wird im Voraus nicht, aber einkühlen kannst Du den hier:


Herzliche Grüße und hab ein wunderbares Wochenende,
Silke

Verfasst am: 14.06.2019, 11:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Liebe Karin, Heike, Michael, Claudia,

So viel Besuch habe ich ja schon lange nicht mehr gehabt. Das ist schon eine Freude für den heutigen Tag. Ja ganz in Ehrlich, hat Heike schon Recht.

Heute am 14.06 vor 6 Jahren habe ich abends um 23.50 meine letzte Zigarette feierlich angezündet und diese zelebriert. Morgens am 15.06 bin ich dann frohen Mutes ganz gut aufgestanden. Wie ich auch immer erzähle, habe ich in den ersten 9 Tagen der Rauchfreiheit noch 4 Zigaretten vereinzelt geraucht. Bis es bei mir richtig Klick gemacht hat. Da ich ja kein neues rauchritual in meine Leben einschleichen lassen wollte.

Ja lag, lang ist es her. Ja Claudia, wir kennen uns schon sooo lange und es waren noch Zeiten. Als der Koch hinter Schlumpfi her war, als wir den ganzen Dreck immer im Wald abgeladen haben, Das rosa Tütü, der Männergesangsverein, die Petrol farbende Schuhe und große Füße, Oh haaaa da kommen Erinnerungen auf. Mit ichwilles und ichkannes und noch soo viele mehr.

6 Jahre sind es nun. (morgen) Was soll ich euch sagen. Auch mein Anfang in die rauch Freiheit war sehr Turbulent. Ich glaube ich habe da auch an Entzugserscheinungen nichts ausgelassen. Eines weiß ich heute wie damals, einen zweiten Entzug werde ich nicht mehr machen. Auch nach 6 Jahren kann es schon mal vorkommen, dass der Kleine Füßling schon mal für eine Blitzsekunde vorbeischaut. Jedoch hat es keine Chance.

Seit dem ich meine Job vor gut 2 Jahren gewechselt habe geht es mir Beruflich auch super. So, dass ich (wenn nichts dazwischen kommt) eine Fortbildung starte werde. Mal sehen wo mich das dann weiter hinführt…
Gesundheitlich hat sich seit letzten Jahr nicht getan, die OP steht immer noch aus.
Dafür ist im Familiären Umfeld der Stress/Aufgaben/Verantwortung größer geworden. Aber auch das, lässt sich dann relativieren.

Ich habe (per Zufall) auch für morgen etwas geplant. Wobei mir bei der Planung, der Termin gar nicht bewusst war.

Wir bleiben Rauchfrei

GLG Bine