Ziemlich verzweifelt, Nikotinsucht extrem, ich dampfe E-Zigarette praktisch 24/7

Verfasst am: 03.05.2023, 06:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Tomate, das rauchfrei Telefon hat auch eine tolle App, wo Du viele Tipps findest, auch für den Notfall. Wenn Du in dieser App dann noch Deinen Wohnort eingibst, müsstest Du auch Tipps bekommen, die Vor-Ort sind – meine ich. Auch die Österreichische Gesundheitskasse oder das Sozialministerium , z.B., bieten einige Tipps an.

Zwei Monate hast Du es ja bereits geschafft, durftest also erfahren, dass man es grundsätzlich schaffen kann. Was führte zum Rückfall?

Wie sieht für Dich die perfekte Vorbereitung aus, was könnte Dir helfen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.04.2023, 19:10
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Tomate,
Andreas hat dir ja alles an die Hand gegeben und wenn du es zulässt, wird es bestimnt werden und dein Ausstieg gelingen. Es ist auf jeden Fall anzuerkennen, dass du es willst und nicht aufgibst!
Hast du auch schon das kostenlose E-book von Joel Spitzer gelesen? Mal in die Suchmaschine eingeben.
Tabaksucht ist bei einer starken Abhängigkeit nicht so einfach zu besiegen und bitte hole dir alle Unterstützung, die dir angeboten wird. Auch der Austausch hier im Forum kann viel zur Rauchfreiheit beitragen. Wie hast du denn die 2 Monate hinbekommen. Wie bist du da Situationen in denen du geraucht hast, so gekonnt ausgewichen?
Zur Zeit rauchst du aber nicht mehr?

Liebe Grüße nach Österreich von Monika

Verfasst am: 30.04.2023, 18:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2023, 19:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Tomate, herzlich Willkommen.

Dein altes Wohnzimmer findest Du hier: http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/nikotinabhaengig-extrem-vorher-kettenraucher-jetzt-dauerdampfer-zwischendurch-mal-einen-kaugummi-nicht-mal-in-der-nacht-komme-ich-ohne-klar-9178/

Du kannst jederzeit unter Deinem Namen bei Profil Deine alten Beiträge wiederfinden.

Hast Du es schon einmal mit Hilfsmitteln, wie Pflaster oder Spray versucht? Sie können eine gute Hilfe sein.

Sprich mit Deinem Arzt, auch er kann Dir helfen beim Ausstieg,. Die Krankenkassen übernehmen sehr oft die Kosten für Nichtraucher-Kurse.

Hast Du schon die Telefonberatung mal angerufen, auch hier bekommst Du Tipps. Unter 0 800 8 31 31 31 (kostenlose Service-Nr.) ist das Team zu erreichen.

Was meinst Du, was eine gut Hilfe für Dich wäre? Schreib uns doch mal, wie Du Dich am besten vorbereiten könntest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.04.2023, 17:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin