Zauberwald

Verfasst am: 28.01.2019, 18:48
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Heike ,
komm lass dich mal knuddeln
das hört sich so an als könntest du etwas Urlaub im Süden gebrauchen...... vielleicht kannst du es ja einrichten, wir waren ja auch grad ne Woche auf Gran Canaria. ....so um die 20 grad und Sonne
war echt toll, obwohl ich Schnee sehr gerne mag.
Lg kathrin

Verfasst am: 26.01.2019, 18:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heike
In eine Baumrinde geritzt habe ich Folgendes gefunden, vielleicht passt es grad bei dir:

Du kannst das Loslassen eines Ereignisses, eines Menschen, einer Erfahrung nicht erzwingen.
Doch du kannst es einladen.
Indem du bereit bist, alles zu fühlen,
was in diesem Zusammenhang noch gefühlt werden will.
Dann lässt ES dich los!

TOI, TOI, TOI wünscht Claudia,
die sich auch nach knirschendem Schnee sehnt .

Verfasst am: 26.01.2019, 17:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Uiuiuiui, liebe Heike,

das hört sich ja schlimm an. Und das kennen wir, glaube ich, alle. Ich auf jeden Fall.

Du schreibst schon ganz richtig:

Zitiert von:
Ich verstehe wirklich, warum wir alle "nie wieder einen einzigen Zug" rauchen dürfen. Ja, wir dürfen uns nicht einmal sicher fühlen. Immer Achtsam sein und bleiben. Abwarten und Schnee schippen, wie man dieser Tage zu sagen pflegt.

Das ist des Pudels Kern. Du bist eine intelligente Frau und hast erkannt was hinter den Schmachtern steht - nämlich ein Lernprogramm. Verwandele sie in Deine Heike-Weisheiten. Das nimmt ihnen die Schärfe und gibt Dir Freude.

Bleib wacker. Das stehst Du durch - auch wenn es noch so nervig ist.

Ein paar für mehr Leichtigkeit lass ich Dir da.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.01.2019, 13:25
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Tage wie dieser...

Ja, heute ist genau so ein Tag. Mir geht so gut wie alles auf die Nerven. Es schneit schon wieder, ich kann den blöden Schnee wirklich nicht mehr sehen. Es hat schon wieder die ganze Nacht geschneit und es schneit immer noch weiter und weiter und weiter...
Seit einigen Tagen ist auch die Sucht mit heftigen Attacken wieder da. Das geht mir wirklich auf die Nerven. Ich könnte mich wirklich hinsetzen und heulen: "Hört das denn nie auf?" Ich habe es ja auch schon ganz ohne Schmacht gehabt. Der letzte Zeitraum war sogar relativ lang. Damit gerechnet habe ich nicht, dass das nochmal wiederkommt und mich so beutelt. Ich hatte gedacht, die heftigen Schmachtattacken wären jetzt wirklich vorbei. Aber das ist halt das miese. fiese an dieser Sucht, kaum lässt du mal locker, lehnst dich zurück, kommt er hinterrücks angeschlichen und haut dir eins-zwei-drei über den Schädel.
Ich verstehe wirklich, warum wir alle "nie wieder einen einzigen Zug" rauchen dürfen. Ja, wir dürfen uns nicht einmal sicher fühlen. Immer Achtsam sein und bleiben. Abwarten und Schnee schippen, wie man dieser Tage zu sagen pflegt.

blassen:blassen:blassen:



faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:

Bitte aufhören du doofer Suchtteufel, lass mich endlich in Ruhe !!!!

Heike

Verfasst am: 23.01.2019, 16:51
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Heike,

danke für dein Besuch und natürlich für die Verstärkung ...kann ich immer sehr gut gebrauchen.

Mit den dreien Türstehern die du mir da gelassen hast, sollte es doch jetzt für mich kein Problem sein den Tag und weitere zu überstehen.


lg
Jacky

Verfasst am: 22.01.2019, 17:26
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Heike

Jetzt komme ich mal durch deinen Zauberwald geflogen um mich für die Glückwünsche gestern zu bedanken.
Ich hab mich sehr darüber gefreut.
:
Es grüsst
Marion

Verfasst am: 22.01.2019, 05:17
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche

Ja, wie die Zeit vergeht... Kann es manchmal selber gar nicht fassen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag .

GGLG Manu

Verfasst am: 20.01.2019, 22:12
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Frau Klawitter, würden Sie mir einen Gefallen tun? Bitte grüßen Sie die Heike recht herzlich von mir und richten ihr aus das ich das doch gerne tue. Es hat mir grosse Freude breitet, Sie in meiner guten Stube angetroffen zu haben.
Alles Liebe, Ihr neunmalkluger Hasenbär.

Verfasst am: 18.01.2019, 08:42
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Heike,

Ich bin zu Deinem 200 sten nur so kurz reingehuscht.
Heute möchte ich in ruhe auf einen Kaffee kommen
Mit Keks, auch wenn Du meinst Dein Gewicht sei jetzt etwas zu hoch
Liebe Heike, mir geht es wie Dir was Du so schreibst.
Es ist mittlerweile leicht, aber ohne unterstützende Worte wäre ich wohl auch nicht so weit.
Danke dass Du da bist und immer das richtige für denjenigen im richtigen Moment schreibst
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 17.01.2019, 17:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Heike,

danke für Deine Glückwünsche bei mir, habe mich doll gefreut!

Schön, dass Du in der Wiedereingliederung bist. Dann geht`s doch richtig voran. Krank sein ist auch nix......

Auf Deine Frage: Ja, der Lotsenjob macht mir sehr viel Spaß, eine echte Bereicherung.
Und während des Schreibens reflektiert man sich auch immer mal wieder selbst, das kann ja auch nicht verkehrt sein.
Manchmal ist es auch echt ambivalent; ich beschäftige mich jeden Tag mit Zigaretten (forumstechnisch gesehen), aber gleichzeitig spielen sie in meinem Leben fast keine Rolle mehr...

Liebe Heike, würde mich freuen, wenn ich bei Deiner Poolparty ganz bald dabei sein kann und das Forum Dir zu Ehren ordentlich "krawummst". Du hast es Dir soooooo doll verdient. Denn ich glaube, dass es sicherlich nicht immer leicht war zu widerstehen, wenn man wie Du ungewollt so viel Zeit hatte.....

Wir lesen uns!

LG, Silke