Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 13.04.2023, 18:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1255 Beiträge

Hallo liebe Elli,

ich will nur mal kurz bei dir rein schauen, wie geht es dir? Was macht das regelmäßige Walken?
Du warst ja vor kurzem im Urlaub, meist ist das die Zeit, wo sich neue Gewohnheiten etablieren oder wieder einschlafen! Das hängt natürlich auch vom Urlaubsziel ab, ob es zur neuen Gewohnheit passt!

Ich bin zur Zeit auch im Urlaub in MV und da kann man ja endlos Laufen und/oder Radfahren. Ich mache beides, Hauptsache draußen!

Ich glaube Martins Aussage, von einem „ sehr langen Weg“ sollte nur klarstellen, dass er eben noch kein sicherer Nichtmehrraucher ist, von Nichtraucher, reden wir ja gar nicht (mehr). Und irgendwie macht es diese Metapher doch bisschen anschaulicher! Aber klar, du hast recht, einen Weg im eigentlichen Sinne gehen wir nicht! Und nein, du nervst nicht, ganz und gar nicht!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.04.2023, 18:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

Liebe Elli,

herzlichen Glückwünsch zu 75 Tagen Rauchfreiheit.

Das hast du jetzt geschafft und gehst mit Riesenschritten auf die 100 zu.

Weiter so!!!

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 12.04.2023, 17:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1920 Beiträge

Liebe Elli, danke für die Glückwünsche zu meinen 111 Tagen ohne Nikotin!
Du selber hast ja auch schon 3/4 100 geschafft, bist ruckzuck auch von Keksen umringt...
LG
Birgit

Verfasst am: 11.04.2023, 15:10
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Elli,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Deinen Zuspruch.

Im Moment könnte ich grade die Wände hochgehen! Habe mir das so schön ausgedacht, mit Urlaub und alleine zu Hause zu sein. Wenn mein Mann da ist, sind ja auch immer Zigaretten im Haus und natürlich auch der "Duft". Mal zur Ruhe kommen und "bewusst aufhören", nicht nur die Schmachter mit Arbeit wegdrücken dachte ich wäre eine Aufgabe, die sich lohnt.

Sport tut mir richtig gut, war heute morgen schon beim walken und vorhin eine Stunde zu Fuß beim Einkaufen unterwegs. War in drei Läden und habe mir KEINE Zigaretten gekauft, was mich dann doch etwas Hoffnung schöpfen lässt. Jetzt bin ich dann aber sehr planlos, bekomme nichts organisiert und schaff es nicht, was anzufangen und auch zu Ende zu bringen. Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, die Wäsche sollte gebügelt werden und und und......

Mach mich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten Fahrrad, das wäre was ich noch brauchen könnte. Im Anschluss greife ich dann nochmal die Hausarbeit an - irgendwie geht das schon. Frei nach dem Motto einen Schritt nach dem anderen

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 11.04.2023, 14:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2023, 22:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Liebe Elli

Danke dir.
Manches geht ganz einfach, anderes ist sauschwer.

Die Zeit und die neuen Erfahrungen werden es bringen. Schritt für Schritt.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.04.2023, 20:22
Elena Carr
Elena Carr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo,

ich sag mal eben hier allen Danke für die guten Wünsche und Glückwünsche :-)

Ich muss sagen, ich gucke jetzt gar nicht mehr auf die Tage. Den Abreißkalender muss ich "nacharbeiten", den hatte ich die letzten Tage nicht dabei. Ich werde wohl ab morgen wieder täglich das Blatt abreißen und das auch durchziehen bis zur 100, aber wohl nur, weil der Kalender jetzt halt da ist.
Mal sehen, was die Zeit bringt, aber aktuell fühle ich mich absolut auf der sicheren Seite. Vielleicht höre ich mal wieder ein, zwei Videos von Joel Spitzer an, um nicht mental leichtsinnig zu werden.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 07.04.2023, 19:10
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

Liebe Elena,

heute hast du eine tolle Zahl abzufeiern, 70 Tage - 70 Tage - 70 Tage......:

Und jeden Tag wird es einer mehr. Sei stolz auf dich.

Lass dich drücken

Und hier noch ein Blümchen.



Liebe Grüße und schöne Ostern

Traudl

Verfasst am: 07.04.2023, 16:39
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Elli,

Wow....zehn rauchfreie Wochen

Genausolang belegte Schnappi, das kleine Krokodil Platz 1 in den deutschen Charts

Also das zeigt ja wirklich, wie unglaublich lange die Zeit von 70 Tagen ist.

Es gibt eine Berliner Band namens Budzillus. Die haben einen tollen Song Immer weiter.

Und genau das machen wir....wir machen weiter.....immer weiter.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 07.04.2023, 15:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1920 Beiträge

Elli, auch, wenn du Urlaub hast: nützt nix, gratuliert wird trotzdem!!

70 Tage! Elli, hab ich nicht gesagt, die Zeit fängt an zu rasen!? Ist es gefühlt bei dir auch so???
Alles, alles Gute , herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Urlaubs-und Feiertage,
sei lieb gegrüßt,
Birgit