Wohnzimmer mit Bergblick
Liebes Bergfräulein,
hm. Ich hab mein erstes Halsweh ohne Rauch voller Stolz vor mir hergetragen. Es war echt und nicht selbst verursacht, dachte ich.
Da kannte ich freilich Timos Erklärung noch nicht. Es war bei mir nämlich auch so, dass ich bestimmt drei Wochen Halskratzen hatte -gerade unterhalb der Arztgehschwelle. Ich hab mir nix dabei gedacht, es war Grippezeit und eh alles krank.
Aber ja, auch der Kratzhals verschwindet. Und was wirklich irre ist: Wunden heilen viel schneller. Das ist vielleicht nicht für alle von Belang, aber ich hab immer Risse, Kratzer und Schrammen an den Händen, wenn ich im Garten war, kann ich machen, was ich will. Und jetzt sind die ratz fatz weg.
Und egal bei welcher Pein: ohne Rauchen ist es Schicksal und Du hast ein Anrecht auf Mitleid. Mit Rauchen hab ich mich geschämt weil selber schuld.
So denn: Kinn hoch, Lutschbonbon wälzen und Nase putzen.
(Im Bikini Autowaschen ist vielleicht nicht so gut - holt man sich schnell was an die Blase)
Bäck
Liebe Beru
Timo hat Deine Frage eigentlich schon super beantwortet! Toller Beitrag, Timo. Danke Dir!
Ich kenne das auch. Es ist die Sucht, die zu Dir spricht! Vergiss das nicht! Es ist ähnlich, wie wenn Du darauf hoffst, dass endlich was "Schlimmes" passiert, damit Du Dir eine anzünden kannst und eine Rechtfertigung dafür hast. Da spricht auch der Nikotin-Teufel und nicht der gesunde Menschenverstand
Ja, auch Nichtraucher haben Schmerzen, werden krank. Meine Migräne wurde etwas weniger in der allerersten Zeit. Hab mich ganz toll gefühlt damit. Nun ist es aber mittlerweile so, dass meine Medikamente plötzlich schlechter wirken (es muss mit der momentan schlechteren Verdauung zu tun haben, schätz ich mal, das Medi kommt irgendwie nicht dorthin, wos dann wirken würde). Ich find das saudoof! aber was will ich machen? Rauchen, damit das Medikament wirkt. Nein, bestimmt nicht. Ich beiss mich durch. Ich hatte rauchend Migräne und nichtmehrrauchend nun auch und erst noch mit Medi-Problemen, aber da geh ich evt. zu meiner Aerztin das besprechen.
Hey, Beru! Wir schaffen das! Wir machen weiter! Tag für Tag! Heute hat ich kaum Schmacht. Eigentlich nur so ein paar Hauche einer Schmacht. Mit einer Handbewegung weggewischt! Das wünsch ich Dir auch und noch einen sonnigen Abend
Liebe Grüsse
Sophie
Bald hast du die Hälfte der Blümchenwiese, prima!
Hier wie gewünscht:
Und wie belohnst und befeierst du dich in drei D?
LG Andrea
Wer kennt das noch?: Schmerzen oder Unwohlsein und dann die Frage an sich selbst: "na toll, wenn sich physisch scheinbar nichts ändert, dann könnte ich doch auch wieder...?"
Vor allem, wenn Raucher noch mit ihren Raucherschönredestrategien kommen und mir die Motivation nehmen wollen
Erwarte ja keinen Kniefall aber NichtraucherInnen verstehen nicht, wie es einem NMR geht und RaucherInnen sind oft nicht gewillt, den Ausstieg eines anderen zu unterstützen oder wenigstens völlig neutral zu ignorieren
Macht schon Sinn, sich immer mal wieder zu belohnen und selbst gut zu finden, sonst wird das wohl keiner übernehmen... und die Feuerwerke hier, sind wirklich wichtig. Gehts euch auch so?
[size=2]SCHNAPS[/size
:]
Boah ey, Sekt, Eis, Champagner, Kuchen, Cocktail... ich platze gleich.
Hm, obwohl, einer geht noch:
Eiskaffee gefällig?
Danke ihr ForumskameradInnen, danke für die Begleitung über die dritte Woche hinaus! So wirds doch was mit dem Marsch Richtung Blümchenwiese. Und der Weg ist das Ziel und so.
Saß das ganze Wochenende im Garten rum, Kinder in Planschbecken oder Hängematte, die Grossen an Grill oder Radler... sollen alle die wollen doch zu all dem Schönen noch was Gesundheitsschädliches tun. Uns reicht das Schöne vollkommen
Champusalarm
Schnäppesken jibbet hier ja nich,
wobei ich heut auch ma nix gejen Wässerchen hätt... Kirschwässerchen ...
Hey, nee, ich denk nich an alle Jubis... dat is meist puurer Zufall... ma kann ja nich alle Leut hier im Kopp haben... Un diese Benachrichtigungsmails hab ich auch nirgends aktivert... sowas nervt mich nur... wenn ich hier bin, bin ich hier un wenn nich, dann nich
Lass dich jut jehn. Für mich jibbet jetz frischen Minztee ausem Jarten...
See you
Ahoi,
mir geht es total gut . Ich schrieb nicht von mir, tut mir leid wenn das falsch ankam.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und danke für Deine lieben
Worte, zum Glück ist das bei mir kein Thema.
Ganz lieben Gruß
Tom
Hey Beru, aufe Schnelle kurz...
Krawummel
3 Wochen... ist das toll oder ist das toll?
Feier dich schön un lass et dir jut jehn
mich sputen muss, irjendswo war noch en Champuszahl
See you
Danke ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Sommerwochenende mit Grill oder See oder Arbeit oder was immer anstehen möge, möge es zufrieden und ohne Mangelempfinden von der Hand gehen!
rn:rn: