Wird das wirklich einfacher?

Verfasst am: 27.03.2014, 05:09
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3688 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Na siehste, Quassel. Du musst immer nur stur bleiben. Zeigt dem Schweinehund, wer das Sagen hat. Prima gemacht.
LG Maja

Verfasst am: 26.03.2014, 23:21
Quassel
Quassel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke, danke! Ja wir schaffen das

Obwohl das Nikotinmonster wieder sehr laut gesagt hat: "Rauch dir doch eine dann geht bestimmt auch das Sodbrennen weg"

Außerdem heute den inneren Schweinhund mal richtig in den Hintern getreten. Nicht geraucht und auch noch bewegt (zu Fuß einkaufen gegangen)

Verfasst am: 26.03.2014, 12:34
Quassel
Quassel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Habe deinen Thread gefunden Mrs.T und damit auch die vielen Tips die du bekommen hast.

Leider ist im Moment weder das Starterpaket noch der Kalender lieferbar, aber es gibt ja auch noch viele andere Ratschläge zu deinem Beitrag.

Das du einen Ausrutscher hattest tut mir leid, zeigt mir aber auch das du (und wahrscheinlich viele andere) wohl genauso hart kämpfen mußt wie ich im Moment.

Verfasst am: 26.03.2014, 08:34
Mrs.T
Mrs.T
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3699 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Quassel,

auch von mir ein herzliches Willkommen und einen kräftigen Glückwunsch zum Entschluss des Nichtrauchens, aber auch fürs Durchhalten.

Ich könnte dir jetzt vieles schreiben und dir sagen, dass ich dich mehr als verstehe.
All diese Worte wurden schon einmal geschrieben und ich möchte dich einladen, in meinem Tread zu stöbern.
Viele, viele Menschen haben mir Tipps gegeben, mich aufgemuntert und audgerichtet.
Erst gestern dachte ich noch...das schaffe ich nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute sieht die Welt wieder anders aus!

Es ist tatsächlich so: wir sitzen alle in einem Boot und auch die jenigen, die alles schon hinter sich haben, haben es nicht vergessen...es ist schwierig, aber es muss auch irgendwie zu schaffen sein....also:

Wenn du magst, lies dir die Dinge durch, die ich dir an dieser Stelle gerne mit auf dem Weg geben würde.
( wie man einen Tread findet, weiß ich gar nicht...meiner heißt auf jeden Fall: Ich kann an nichts anderes mehr denken).

Liebste rauchfreie Grüße

Mrs.T

Verfasst am: 26.03.2014, 07:05
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Servus Quassel, erstmal Glückwunsch dazu dass du bereits in deine 2. rauchfreie Woche gestartet bist!
Sämtliche negativen Erscheinungen schwächen sich noch ab, irgendwann verschwinden sie. Hin und wieder wirst du wahrscheinlich Suchtanfälle bekommen (habe ich derzeit auch noch), aber auch diese werden weniger in Quantität und auch Qualität. Du bist also auf einem guten Weg. Viel erfolg weiterhin!

Verfasst am: 26.03.2014, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Quassel, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner bisherigen Leistung. Auch wenn es momentan nicht so aussieht, kannst Du sicher sein, das es besser wird. Bei mir selber hat es bis zur 6. Woche gedauert, aber dann eine deutliche Verbesserung. Die körperlichen Reaktionen wie Sodbrennen usw. sind ebenfalls normal, der Stoffwechsel passt sich der Situation an.

Hast ja mit den 8 Tagen schon unheimlich tolles geleistet. Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.03.2014, 23:49
Quassel
Quassel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Natürlich habe ich nach 33 Jahren nicht erwartet das es einfach wird, jetzt habe ich 8 Tage nicht geraucht und einfacher ist bis jetzt nichts

Eigentlich fand ich es heute schlimmer wie an den voran gegangenen Tagen.

Vom ersten Tag an viel Durst und immer einen fiesen Geschmack im Mund (habe hier viel gelesen das sich der Geschmack verbessert :cry und seit 5 Tagen habe ich sehr oft Sodbrennen (hatte ich vorher keine Last mit).

Mehr bewegen krieg ich garnicht hin. War immer schon ein Bewegungsmuffel und zusätzlich zum Entzug klappt es überhaupt nicht. Das gleiche gilt für gesunde Ernährung Naja werde versuchen mich mit den zusätzlichen Kilos zu arrangieren, habe sowieso schon Übergewicht. Vielleicht klappt das mit dem Abnehmen nach dem Rauchausstieg

Richtig schwierig finde ich es z.B. auf der Arbeit! Ich kann dort Situationen nicht ausweichen oder Routinen ändern. Das die meisten meiner Kollegen rauchen stört mich bis jetzt komischerweise eigentlich nicht.