Wir schaffen es!

Verfasst am: 08.10.2015, 19:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 07.10.2015, 21:32
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Silvia,

das Problem mit dem Gewicht kenne ich, ich wog mal knapp sechzig Kilo, heute nach dem dritten Versuch erzähle ich es mal lieber nicht. Aber das ist mir egal. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hat auch wunderschöne Sachen. Und das Gewicht ist ein kleines Problem mit dem ich mich schon vor ein paar Jahren arrangiert habe. Vielleicht werde ich noch einmal schlank wie eine Giraffe. Aber wie sagt man so schön: Im Alter muss man sich entscheiden: entweder Zicke oder Kuh. Ich hab mich für die Kuh entschieden. Dafür habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Und ich bleibe auch dabei.
Ich werde nicht schwach.
LG
Regina

Verfasst am: 07.10.2015, 19:16
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Silvia,
Es sind Momente, wenn ich mich beschäftigte, geht es. Habe gerade gekocht, schon mal angefangen das Bad zu putzen, nur wenn ich mir dann einmal eine Atempause gönne, kommen hin und wieder, auch nicht immer diese shit Attacken, ich hatte bis hierher auch keine großen Probleme, deshalb kam ich auf das Nornikotin, von denen einige geschrieben haben. Kannte ich bis dato auch nicht. Ich bin von diesen Attacken etwas überrascht, gut vor ein paar Wochen hatte ich einmal einen Moment, wo ich am liebsten zur Kippe gegriffen hätte, aber als die Wut-Attacke vorüber war ging es wieder. Ich denke, das ich es ganz gut im Griff habe. Ich halte mir immer meine Mama vor Augen,
Sie könnte heute noch leben, wenn .... Und dieses Leben das sie die letzten Jahre geführt hat, so wollte ich nicht leben.
LG
Regina

P.S. vielen Dank für die gute Unterstützung.

Verfasst am: 07.10.2015, 17:23
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Silvia,

Glückwunsch zu 740 rauchfreien Tagen.

t:

LG Regina

Verfasst am: 07.10.2015, 17:19
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Silvia,
Ich komme gerade von der Arbeit, die Attacken habe ich seit ein paar Tagen immer Abends nach Feierabend. Die letzte Woche hatte ich noch keine Attacken nach dem Dienst. Vorher war ich drei Wochen im Urlaub, da war auch alles easy und vor dem Urlaub hatte ich nach der Arbeit auch keine Probleme. Auch tagsüber gibt es keine Probleme,
Dies liegt aber daran, daß ich noch nie im Büro geraucht habe. Selbst den Raucherraum habe ich seit fast zehn Jahren nicht mehr betreten. Vielleicht muss ich jetzt in der zweiten Woche nach dem Urlaub erst einmal wieder in die neue Gewohnheit zurück finden. Doch auch morgens habe ich Ruhe. Warum ist das nach der Arbeit so? Wenn ich dann beschäftigt bin, geht es, gehe ich dann ins Wohnzimmer ist es wieder in Ordnung. Wobei das Wohnzimmer immer rauchfreie Zone war. Oder kann es jetzt schon das Nornikotin sein.
Aber hab keine Bange, ich bleibe hart. Meine Mama ist im April an COPD verstorben, ich möchte nicht so leben wie sie.
LG Regina

Verfasst am: 17.09.2015, 20:16
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

720 Tage sind auch ein Grund, mal vorbeizuschauen und hallo zu sagen! Sei jeden Tag stolz auf dich, dass du so toll durchgehalten hast.

Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Abend
Liebe Grüße
Eure Tina

Verfasst am: 31.08.2015, 22:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Silvi meine Liebe!

Es ist alles noch in der Oktave!

Also Gratulation zu

[color=red]700 +++ Tagen!![/color]



LG Bine

Verfasst am: 28.08.2015, 22:20
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Silvia, ich wollte eigentlich nur Hallo sagen und : schön, dass wir uns morgen sehen! Und was sehe ich? Sagenhafte 700 Tage!!!! Wahnsinn!!! Schön, dass für dich das Nichtrauchen total normal ist! Ich gratuliere dir ganz herzlich!





Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 28.08.2015, 12:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 28.08.2015, 12:13
Denis34
Denis34
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge