Wir schaffen das!

Verfasst am: 15.03.2017, 11:33
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Lika ...
Respekt, bereits 16 Tage geschafft - immerhin wesentlich besser als nichts! Ich wünsche dir sehr, weiterhin fest "am Ball" zu bleiben - denn eigentlich ist es ziemlich simpel das Rauchen zu beenden. Es braucht in kritischen Situationen lediglich stets ein lautes, energisches "NEIN!!!" - zumal das Verlangen und der Gedanke ohnehin "nur" eine Augenblickssache ist. Dein Beispiel ist übrigens ein sehr typisches, der feste Glaube daran in besonders "stressigen" Momenten eine Zigarette zu benötigen ... oder sich nach schweren Aufgaben damit selbst zu belohnen. Bei Licht betrachtet, was machen in diesen Situationen eigentlich Nichtraucher??? Hand aufs klopfende Herzchen, hat eine brennende Zigarette jemals auch nur dein kleinestes Problem gelöst oder die simpelste Aufgabe erledigt? Ich bin mir sicher - die Zigarette hat dir bei nichts geholfen!!!
Daher wünsche ich dir immer ein gutes "NEIN!!!" zur Hand zu haben und das feste Bewusstsein und Erkenntnis das zu rauchen nichts ändert und das was die Zigarette verändert noch niemandem etwas positives gebracht hat!
In diesem Sinne ...
Bertram

Verfasst am: 15.03.2017, 08:10
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Guten Morgen,

wir sind ja fast gleich , bin jetzt dabei kraeftig einen Stressball zu kneten, hilft sehr bei der
nervositaet.
PS. Gestern nach dem Elternabend ging ich mit einer rauchenden Kollegin raus, und ehrlich, ich musste einige Schritte von ihr weiter stehen, weil mir der Rauch wiederlich gestunken hat. Komisch, eine Seite von mir will rauchen, wo dann die andere sagt wie ekelig das stinkt.

Ich lass die Gedanken dann lieber beim stinken und lasse das rauchen...

Verfasst am: 08.03.2017, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Lika,

duftendes Duschgel, das ist schön!
Das wollte ich neulich auch, leider musste ich feststellen, dass das mit meinem Lieblingsduft nicht mehr hergestellt wird
Egal, dann wurde es gleich der Duft als Duft, war etwas teurer, aber das war im Budget drin

Hab einen schönen rauchfreien Tag!

Viele Grüße Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 22:28
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Lika

Glückwunsch zu deinen 8 Tagen ohne den !

hast du dir schon das kostenlose Starterpaket besorgt ?

link dazu http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

da sind auch nützliche tipps drin und Dienstag haben wir einen Chat von 20-22 uhr !

lg
Detlef

ps. Rauchfrei sein ist Kostenlos

Verfasst am: 07.03.2017, 16:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Lika,

klasse, Du hast ja bereits über eine Woche rum und entzugsmäßig das Schlimmste hinter Dir.

Weiterhin viel Kraft und Sturheit wünsche ich Dir.
Was für eine schöne Belohnung hast Du Dir gegönnt?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.03.2017, 18:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin