Willkommen in meiner neuen Rauchfrei - WG

Verfasst am: 10.08.2019, 08:25
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Bettyblue

Zu 100 Tagen

Viel Spaß in der Keksdose



Lg Rita

Verfasst am: 10.08.2019, 07:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Die 100 Sind erreicht. Super! Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin alles Gute. Es lohnt sich.
Heute feiern wir !

Verfasst am: 12.07.2019, 07:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Betty,
war schön , mal wieder von dir zu hören , und du bist grut dabei.Das freut mich. Ich gratuliere auch einen Tag zu spät.

Verfasst am: 12.07.2019, 06:33
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

uiiiii zu spät um Mitzufeiern.... aber ich Gratulier dir herzlich zu 70+1.
Bei dir scheint es rund zu laufen. Das freut mich! Weiterhin viel Sturheit und Kraft..

lichst Taurita

Verfasst am: 11.07.2019, 23:09
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Bettyblue
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 70 Tagen rauchfrei

Du hast recht ....alleine feiern ist richtig blöd
Also Feier ich gerne mit dir
t:
Gemeinsam macht das feiern und das rauchfrei sein viel mehr Spaß

Lg Melanie

Verfasst am: 11.07.2019, 22:55
Bettyblue_36
Bettyblue_36
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Partyalaaaaarm!!!
zum runden Geburtstag.... juhu 70 Tage Rauchfrei.

Ihr seid immer noch herzlich willkommen :-) in meinem Wohnzimmer, alleine feiern ist ein bisschen einsam

Verfasst am: 02.07.2019, 07:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Betty,
lange nichts gehört. Wie geht e s dir? melde dich doch mal ,bitte!

Verfasst am: 01.07.2019, 23:09
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Betty
Ich stöber hier grad so durch die Gegend ....und was seh ich da ?

60 Tagen rauchfrei......

Wenn das kein Grund zum feiern ist ..
Lg Melanie

Verfasst am: 25.05.2019, 12:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Betty,

na bei drei Wochen gibts doch Party daß in der WG die Wände wackeln! Sehr toll Betty, das hast Du toll gemacht und ich freue mich mit Dir und für Dich!

Ja, natürlich denkst Du noch mehrfach an das Rauchen. Weißt Du, drei Wochen rauchfrei sind eine tolle Leistung, die nicht schmal geredet werden kann, da sind wir uns ja mal einig. Aber sie reichen noch nicht aus, um uns eine Sucht, die wir über Jahre, manchmal sogar Jahrzehnte hinweg dick und fett gefüttert haben, aus den Knochen zu tilgen. Da bitte ich Dich noch um Geduld mit Dir und der Entwöhnung. Du merkst ja selber, es wird, berichtest, daß Du wieder besser schläfst, das gönne ich Dir auch, und überhaupt machen nicht wenige Aufhörer die Erfahrung, daß sich nach den ersten drei Wochen schon ein wenig Erleichterungen und Nichtmehrraucherroutine zeigen. Also geh den Weg so weiter, Du machst das wirklich gut, aber habe noch ein wenig Geduld. So wie es jetzt läuft, daß Du noch vermehrte Rauchlust hast, ist es alles im Rahmen normaler Parameter.

Du tust gut daran, das Gewicht erstmal hintenan zu stellen. Denn einiges reguliert sich von selber, wenn die Rauchfreiheit erstmal läuft (Teile der Gewichtszunahme resultieren nämlich aus der Umstellung der Körperprozesse, wenn diese gar vollzogen ist, normalisieren sich diese Teile nämlich per se wieder). Und das, was im Wege vermehrten Genusses hinzugekommen ist, darfst Du getrost in Angriff nehmen, wenn die Entwöhnung vorbei ist. Wir hier im Forum sagen immer: "Erst rauchfrei, dann bauchfrei". Will heißen, erst bearbeiten wir die Rauchfrei-Baustelle mit Herz und Kopf, denn die ist erstmal anspruchsvoll genug. Warum uns noch ein zweites Projekt draufschaffen, wenn nicht unbedingt sofort nötig. Das gehen wir in aller Ruhe dann an, wenn der Rauchstopp abgeschlossen und das Projekt dann überhaupt noch notwendig ist.

Mal ganz abgesehen davon machen Dich ein paar neue Pfündchen auch nicht unattraktiver Betty. Du bist nichtmehrrauchend generell schon attraktiver als vorher, siehst frischer aus, sogar sauberer mangels gelber Zähne und Hände, duftest besser, hast bessere Haut- und Haarbeschaffenheit. All das machen Dir ein paar Extrapfündchen nicht kaputt, glaub's mir.

Du machst das richtig, und Du machst das richtig gut. Und genau, heute rauchen wir nicht. Das schaffen wir, stimmt's? Ich freu mich schon wieder von Dir zu lesen. Viele Grüße und eine tolle vierte Rauchfrei-Woche von

Lydia

Verfasst am: 25.05.2019, 00:00
Bettyblue_36
Bettyblue_36
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

3 Wochen - yeah. Heute gab es einige Momente wo ich hätte eine rauchen mögen...aber NEIN... auch heute rauche ich nicht.

@helly: soweit geht es mir gut, schlafe auch wieder besser. Die Waage habe ich erst mal aus meinem Leben verbannt um mich nicht unter Druck zu setzen und ggf. ein paar Pfunde mehr für den Moment als nebensächlich zu betrachten.

@Samsy: Glückwunsch mit 2 Tagen Sicherheitsabstand :-) wie geht es dir mit dem Nicht-Rauchen?

@ Ines: jaaaa, auch heute Rauchen wir NICHT ... hihi.. Stur rüberguck Geht es dir gut?

Danke für euren Zuspruch und auch euch allen viele schöne Momente in Freiheit.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

betty