will durchhalten

Verfasst am: 28.10.2014, 07:44
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich hoffe und denke,du hast das Teufelchen besiegt?

Verfasst am: 27.10.2014, 22:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend Hella
und alle anderen Nichtraucherinnen und Nichtrauchern.
Wahrscheinlich folgen noch vieeeele rauchfreie Tage.
Aber garantiert ist das leider nicht.
Heute abend beim Sport war wieder da.
Über mein Gewicht schreibe ich besser nicht,
sonst bricht das Internet bzw. diese Seite zusammen.
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen;
bleibt bitte gesund
Manfred

Verfasst am: 27.10.2014, 21:36
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

ich hoffe, es folgen noch gaaaaaaanz viele!

Verfasst am: 27.10.2014, 16:35
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huch, mein erster Thread ist wieder aufgetaucht. Ich dachte,er sei verschwunden..... bsi jetzt halte ich ducrh und habe auch erst ca. 1 Pfund zugenommen.

Verfasst am: 27.10.2014, 12:17
tagx14
tagx14
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3536 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Helly, wenn es Dir hilft -

ich hatte auch Riesenbammel vor dem Zunehmen.
Klar gibt es Schlimmeres, aber mir ist es wichtig.
Ich habe mir 2 KG Toleranz eingeräumt -
kurz 1 Kilo zugenommen,
und trotz all inclusive Urlaub -
jetzt im nachhinein mein altes Gewicht.

Kein Stress, und alles

Verfasst am: 26.09.2014, 12:42
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Wer will schon zunehmen? Wohl niemand... aber wer will schon rauchen? wohl auch niemand. Ich habe hier gelesen, dass "nicht rauchen" an erster Stelle stehen sollte.
Ich habe mich damit abgefunden zuzunehmen, das wird so kommen, ich hab mal irgendwo gelesen, dass selbst wenn man nichts essen würde, würde man zunehmen wenn man aufhört zu rauchen, aber es soll auch wieder weggehen. Das ist jetzt auch für mich nicht beruhigend, aber du musst dir vorstellen, dass dieses Monster alles dafür tun wird um dich rumzukriegen, es möchte dir sagen, dass mit ihm alles besser wahr. Wenn du dann erstmal rauchfrei bist, dann sagst du den neuen Kilos (sofern vorhanden) den Kampf an.
Weil mal ganz ehrlich, wenn wir es schaffen mit dem Rauchen aufzuhören, werden son paar Kilos jawohl kein Hindernis sein

Verfasst am: 26.09.2014, 12:34
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ihr seid sooooooooooooooooooo lieb,danke euch! Das kann ich gut brauchen. Es ist nicht sehr einfach,aber ich bleibe eisern. Gerade beim Kaffee oder nach dem Essen vermisse ich meine geliebte Zigarette schon. Aber andere haben es ja auch geschafft.
Tee ? Soll der helfen? Ein Arbeitskollege,der auch vor einem Jahr aufgehört hat,hat mir Buttermilch empfohlen.Weiß da jemand was?
Und ich will nciht viel zunehmen...darum gehe ciha uch noch öfter spazieren.

Verfasst am: 26.09.2014, 11:47
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Hella.

Es ist super, dass du diesen Schritt wagst. Sieh es als Trennung, als würdest du dich von deinem Partner trennen, der schlecht für dich war. Nur weil du das weißt und auch weißt, dass du das richtige tust, heißt dass nicht, dass es nicht weh tut oder dass es dir nicht schlecht geht. Wenn du einmal gemerkt hast, dass der Blödmann keine Träne wert war weil es dir endlich besser geht, ohne ihn und du lachen kannst, ohne ihn, und leben kannst, ohne ihn, dann hast du den Liebeskummer überwunden. Und exakt so ist es auch mit diesem blöden Nikotinmonster. Am Anfang ist es schlimm aber es wird besser, du baust dir ein neues Leben auf und ohne das Monster wird es dir viel viel besser gehen. Wir erinnern uns doch alle an unsere erste Liebe, wie weh tat es als es vorbei war? Und wie ist es heute? Manchmal denken wir dran ja aber vermissen wir sie? Doch wohl kaum ;)

Du wirst das schaffen, glaub an dich, wein mal ganz kräftig und dann trink mal nen Tee und schmiede Pläne, was du (gerade in den ersten Tagen) schönes machen möchtest, was dir einfach mal gut tut
Vertrau dir selber!

LG Biene

Verfasst am: 26.09.2014, 11:08
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Hella,
schön, dass Du schon zwei Tage durchgehalten hast!

Ich bin bei Tag vier und halte mich wacker (25 Jahre rauchen, 41 Jahre alt). Mein Aufhöranlass war Angst, weil ich zum ersten mal in meinem Leben neun Wochen krank war. Nun habe ich Zeit, mich in diesem Forum rumzutreiben, und das hilft mir sehr über die ersten Tage. War heute schon spazieren, joggen geht noch nicht. Yoga hilft mir und viel Tee. Habe auch schon mehr Geld für Frisör und Nagelstudio ausgegeben, als ich an Zigis gespart habe. Aber dachte mir, das Konto gleicht sich schnell wieder aus. Ich brauche jetzt Streicheleinheiten für mich. Und das funktioniert bis jetzt super!

Sei nett zu Dir! Einen schönen rauchfreien Tag wünscht Dir
ManyLu

Verfasst am: 26.09.2014, 10:40
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
mein Name ist Hella,bin 57 Jahre alt und seit 35 Jahren Raucherin,mal weniger stark,mal stärker.Vor drei Tagen habe ich erfahren, dass eine gute Freundin an Lungenkrebs erkrankt ist.Daraufhin habe ich beschlossen,endgültig aufzuhören.Heute ist mein zweiter Tag ohne Zigarette.Brauche aber Aufmunterung und Unterstützung!!!!