Wiedersehen mit schaafie :-)

Verfasst am: 06.03.2019, 17:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Schaafie, ich fall ja gleich von der Rolle! Wie schön Dich wieder zu treffen! Ich weiß grad gar nicht, ob Du weißt wer ich bin - kannst Dich noch an Miezhaus erinnern...?

Nicht gern lese ich, daß Du harte Zeiten hinter Dir hast. Stehen die Zeichen denn auf Besserung, kommst Du schon langsam aus dem Schlamassel heraus? Du weißt, Du bist nach wie vor jederzeit willkommen hier, auch mit Sorgen und Nöten, denn ja, in solchen Momenten drängt sich die Sucht schon gern nochmal auf und fragt an, ob Du Dir nicht vorstellen könntest, daß alles mit einer Zigarette schlagartig viel leichter wäre...??? (Ist es natürlich nicht, das hast Du verstanden!) Das hier ist ein Rauchfrei-Forum, das nicht nur beim Rauchfrei werden gerne unterstützt, sondern auch beim Rauchfrei bleiben. Jederzeit herzlich willkommen Schaafie.

Daß Du es jetzt indes auch ohne Rauchen geschafft hast, macht Dich nur stärker, und zwar nicht nur Deine Rauchfreiheit, sondern auch persönlich. Weil Du Dir sicher sein kannst, daß Du es warst, die schwierige Zeiten bewältigt hat, ohne (mißverstandene) Krücke. Du wächst an Deinen Aufgaben, Du schaffst das. Hast Du denn Menschen um Dich herum, die Dich ein wenig supporten können?

Ich würde auch nicht sagen, die Sucht hat Dich im Griff Schaafie. Die Sucht ist nun mal in uns drin, die bekommen wir auch nicht mehr los, die haben wir uns mit unseren langen Raucherkarrieren einfach eingekauft. Ich sehe bei Dir jedoch eher den umgekehrten Fall: Du hast die Sucht im Griff! Und zwar richtig gut, da Du es doch geschafft hast, in Krisenzeiten nicht auf sie zurück zu greifen. Sie hätte Dir auch nichts genützt Schaafie, das weißt Du genauso gut wie ich. Hast Du toll gemacht.

Ja laß doch gerne mal hören, wie es den kleinen Schaafen geht! Werden große Schääfchen oder? Ich denke mir auch jedes Mal, wenn ich meine Kinder wachsen sehe: Ich werd einfach alt.

Ich freu mich wenn Du uns wieder besuchen kommst Schaafie. Und denk dran, wenn Du Unterstützung brauchst... weißt ja. Ganz herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 02.03.2019, 19:10
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebes Schäfchen,

wie geht es Dir denn?

Über Deine PN hatte ich mich sehr gefreut, sind wir doch ein ganzes Stück in die Rauchfreiheit gemeinsam gelaufen, Hand in Hand immer Schritt für Schritt.

Das Minischaf müsste doch auch schon zwei Jahre sein?

Vielleicht meldest Du Dich mal wieder uns liest, dass wir Dich nicht vergessen haben.

Liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 23.08.2018, 19:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Ja Hallo wie gehts dir .....an dich hab ich erst vor kurzen gedacht.... super dass noch rauchfrei bist nach der schweren Zeit....

wie gehts deinen Kids denn so?

lg die daufi

Verfasst am: 23.08.2018, 19:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Na das ist ja eine tolle Überraschung. Unser Schaafie ist wieder da. Ich freue mich, dass du in den heiklen Zeiten Rauchfrei geblieben bist. Wie geht es dir zur Zeit? Was machen deine zwei Minis. Erzähl doch mal.

LG Bine

Verfasst am: 23.08.2018, 16:28
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Lieben,

Einige der "Alteingessenen" werden mich noch kennen.
Wie geht es euch allen?
Habe einen neuen thread aufgemacht weil ich meine alten irgendwie nicht mehr finde.

Mir erging es recht bescheiden.
Es gab sehr viel Stress auf Arbeit und auch im privaten Bereich, mit meiner Gesundheit und Familie....
Ich habe noch niemals zuvor so oft darüber nachgedacht wieder mit dem Rauchen anzufangen.
Es ist wirklich unglaublich, wie einen diese Sucht, selbst nach so langer Zeit des Nichtrauchens, immer noch im Griff hat.
Aber ich kann voller Stolz berichten, dass ich rauchfrei geblieben bin!!

Wie ist es euch allen so ergangen?

Ich wünsche uns allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven und allen Neuen ein herzliches Willkommen von mir!

Seid alle lieb gegrüsst vom schaaf