Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 17.05.2019, 12:54
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Nomade,

das mit dem Visualisieren klappt leider nicht mehr. Hatte am Anfang gut
geholfen, geht jetzt aber nich, warum auch immer.

Auch wenn mein Kumpel sich zurückhält..ich weiß halt, Kippen und
Feuerzeug sind in greifbarer Nähe...aber ja, ich werde ihn bitten, mir
KEINESFALLS eine Kippe zu geben, das ist eine gute Idee.

Wie ist das eigentlich mit deinen 623 Tagen? Gibt es da noch Schmachter?

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!!!
Stanzerl

Verfasst am: 17.05.2019, 12:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Stanzerl,

vielleicht visualisierst Du einfach mal Deinen Plagegeist und gibst sie/ihn dann im Smokeland ab - so richtig mit Dialog und tschüssikowski. Kannst ihr/ihm auch gleich versprechen, daß in Kürze der Süchtel Deines Kumpels mal reinschauen wird, Du aber gerade den Kanal gestrichen voll hast von ihr/ihm....
So in der Art....

Deinen Freund solltest Du möglicherweise bitten, sich in Deiner unmittelbaren Gegenwart zurück zu halten.... Macht er bestimmt.
Erst recht, wenn Du ihm drohst, ihm andernfalls die Zigarette aus den Zähnen zu reißen.... :
Nee - in echt würde ich zumindest gleich zu Anfang darum bitten, mir keinesfalls eine zu geben - und sei meine Bettelei noch so erbärmlich - er soll sich nicht "erbarmen"....

Ich drück' Dir die Daumen, daß morgen die 137 auf Deinem Zähler steht....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 17.05.2019, 11:58
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass der Schmachter gerade wieder
ein größerer Teil meines Lebens ist.
Ich hab doch echt gedacht, das würde so nicht nochmal auftreten.
Haha! Falsch gedacht.
Zu früh gefreut.

Nachher treffe ich einen rauchenden Kumpel.
Wahrscheinlich denke ich die Hälfte der Zeit
dran, ihm die Kippe aus der Hand zu reißen.
Vielleicht habe ich aber auch Glück und der
Arzttermin vorher (Blutuntersuchung)
bringt mich a weng zur Vernunft.


Stanzerl

Verfasst am: 15.05.2019, 22:02
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Melanie:

was ist groß und grau und telefoniert?

Okay, wenn Schmachter wieder kommt, sag ich, er soll
sofort ins Bällebad, sonst kriegt er einen doppelten Tritt in
den Hintern. Danke!
Auch für den Tipp mit Tierbildern...ich werde das ausprobieren...
Vielleicht seh ich mir ja auch ein Bild von einem Parkplatz...ähm..
ach nein, das dann doch nicht

Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 15.05.2019, 20:35
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebes Stanzerl,

Ein Elefant... Nicht ganz richtig.
Korrekt wäre natürlich "ein Parkplatz" gewesen. :

Ich bin stolz auf Dich, dass Du es heute wieder gewuppt hast!
Das freut mich doch ganz arg zu lesen.

Mach es mit den Veränderungen wie mit dem Nichtrauchen. Du schaffst diese Sache und dann schaffst Du auch die nächste.

Und wenn das Suchtmonster mal wieder da steht und sagt "hey, ich hab hier die schnelle Lösung für all deine Probleme..." dann gib dem bl#den M!sts@ck nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten. Und von mir einen hinterner.

Bleib standhaft und stur.

Cheers, Melanie

Ps: wenn so gar nix schön ist, schau Dir vielleicht ein Bild von einem Eichhörnchen an oder so. Das ist wenigstens niedlich. Oder meinetwegen auch einen Tornado. Der ist gewaltig. Du weißt was ich meine... optische Reize, die das Gedankenkarussel durchbrechen können.

Verfasst am: 15.05.2019, 18:24
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr!

Danke für Eure Antworten!

Dass ich durchhänge, fiel sogar meinem Kollegen auf,
der fragte, ob es mir nicht so gut geht.
Nein, normalerweise lass ich mich ungern bedauern,
ich bin eher jemand, die durchhalten möchte.
Hier wollte ich eigentlich auch nur meinen Frust rauslassen,
(dass ich nun auch dauernd Schmachter habe)
wie einige ganz richtig bemerkt haben.

Melanie, du hast recht...wenn alles egal ist, kann ich auch
nichtrauchen! Das ist eine gute Umkehrung!!
Freude macht mir derzeit einfach gar nix,
nicht mal mehr Schokolade.
Ähm..was ist groß und grau und kann nicht fliegen...
ähm....ein Elefant?

Bolando, nein, es ging nicht ums Bedauern...
und ich schrieb ja auch, dann müsste ich von vorn beginnen...
ich musste nur irgendwohin mit dem Frust...

Hey Nomade,
ich hoffe, du konntest die Sauna genießen...
Ja, ich kenne die Gründe warum es mir nicht gut geht,
aber keinen davon kann ich auf morgen ändern.
Aber ich habe schon Pläne, was ich machen könnte.
Ich hoffe, ich kann sie umsetzen
(sorry, mag hier im Forum nicht so konkret werden).
Wenn ich genervt bin, sinniere ich nicht hin und her
sondern will einfach mein altes "kurzfristiges Narkotikum" zurück.
Aber ich weiß ja, dass das nur für eine Minute vielleicht schön ist
und dann ärgere ich mich wochenlang.

Ja, Silke, du bringst es auf den Punkt...ich dachte nicht, dass es nochmal
über so lange Zeit so wiederkehrernde Schmachter gibt. (mag vielleicht naiv
gewesen sein, aber so war es).
Und danke, dass ihr "angerannt" kommt! Es ist für mich gut, zu wissen,
ich habe Menschen an meiner Seite (wenn auch nur virtuell) die auf demselben
Weg unterwegs sind.
Außerdem tröstet es mich, dass du dann denselben Trick anwendest.

Also, vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung, die mir wirklich hilft!!!
Stanzerl

Verfasst am: 15.05.2019, 18:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Stanzerl,

was für ein blöder Morgen.... Kenne ich auch...
Erschreckend für Dich, dass das jetzt noch mal um die Ecke kommt?

Leider nicht ganz unüblich, aber weißt Du bestimmt.... Liest man ja öfters mal hier.
Mitunter ist das echt tückisch, finde ich. Du denkst irgendwann- WOW- ich bin durch. Und dann wird`s auf einmal wieder kribbelig. Aber auch das geht wieder vorüber- zum Glück! Und das Gute- die alten Tricks gegen das Verlangen aus der Anfangszeit funktionieren auch jetzt noch....
Und mal "Auskotzen" geht hier im Forum ja auch ganz gut. Da kommen wir dann "angerannt"....

Du wendest übrigens denselben Trick wie ich an, da musste ich echt grinsen...
"Würde am liebsten rauchen. Aber da müsste ich ja wieder von vorne anfangen"
Haargenau das habe ich mir dann auch immer wieder vorgebeiert- bloß das ganze nicht noch mal....

Ich wünsche Dir, dass die Phase schnell vorbei zieht, denn dass sie das tut ist schon mal sicher....

Mach`s gut und Dir einen schönen Abend!

LG, Silke

Verfasst am: 15.05.2019, 14:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin stanzerl,

eigentlich bin ich ja schon auf dem Weg zur Sauna - aber jetzt hab' ich noch mal schnell 'ne Gefahrenbremsung hingelegt (Vollbremsung sagt nur der Volksmund : .... und Gefahr scheint hier im Verzug zu sein.... )

WARUM ist denn der Morgen so blöd (wenn Du es verraten möchtest - gut, wenn nicht - frag es Dich bitte selbst) und WARUM möchtest Du wieder rauchen.... weil dann der Morgen weniger blöd wäre, also, weil das Rauchen die Blöditätsgründe aufhebt, wegräumt, beseitigt....?
Oder viel mehr, weil Du dann ein anderes Problem geschaffen hättest, das von dem eigentlichen soooo schön ablenkt, es geradezu hinter einer Nebelwand verschwinden läßt....
Muß ich Dich enttäuschen - es verschwindet nur temporär und bauscht sich noch größer auf, wenn Du dann auch noch sauer bist, daß Du Deine 134 rauchfreien Tage weggeschmissen hast.... für nix....

Zerschieß Dir doch wegen was auch immer nicht diese wunderbare Zahl - die heute sogar eine Rechenaufgabe darstellt (jedenfalls für jemanden mit genügend Phantasie) - nämlich 1 + 3 = 4.... ja, 134 Tage vergiftest Du Dich schon nicht mehr....

Kopf hoch und nicht die Hände!
meint mit 'ne kleen' Umärmlung
de nun zum Schwitzen entfleuchende
Nomade

Verfasst am: 15.05.2019, 13:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Na, na Stanzerl,
mit Rauch wäre der Morgen genau so blöd gewesen, du dann aber nicht weniger (blöd). Also mach mir keinen Unfug
Ich denke aber schon, dass du nicht ernsthaft daran gedacht hast zu rauchen - Wolltest dich nur ein bischen bedauern lassen
Ich wüsche dir, dass der Tag noch besser wird und die folgenden auch.
LG Bolando

Verfasst am: 15.05.2019, 13:04
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Stanzerl,

darf ich kurz dran erinnern, dass Du Nichtrauchen möchtest?
Und wenn alles egal ist, dann kannst Du genausogut nichtrauchen.
... versuch die Gedanken umzudrehen!

Was auch den Morgen so beschissen macht - gibt es irgendetwas schönes, dass Dir Freude macht?

Vielleicht magst Du auch mit mir verabreden, dass wir heute nicht rauchen?

Ich schick Dir nen Sack Sturheit, eine Prise Trotz und ein großes Fass voll Sonnenstrahlen.
Und wenn das alles nicht hilft, beantworte vielleicht folgende - vielleicht etwas bescheuerte - Rätselfrage:

Was ist groß und grau und kann nicht fliegen?


Wenn es notwendig ist, kotz Dich ruhig mal richtig aus.

Cheers, Melanie