Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 04.06.2019, 19:52
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Baldso,

dann antworte ich auch hier nochmal kurz...
ich hoffe auch, dass es mir irgendwann so gar nichts mehr
ausmacht, nie nie nie, wenn jemand vor mir raucht.
Du bist mein Vorbild!

Liebe Grüße vom
Stanzerl

Verfasst am: 03.06.2019, 18:30
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Hans,
wie schön, dich mal wieder zu lesen !
Danke für deine entspannte Sicht auf die Dinge!
War heute wieder rauchfrei. Keinen einzigen Zug genommen
Sommerliche Grüße
vom Stanzerl

Verfasst am: 02.06.2019, 16:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2019, 16:03
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe gosamigo,

das macht doch nix, deine Besuche hier freuen mich immer, egal wann.

Zumal...tja...an Tag 151 gab es dann einen Vorfall....private Nerverei mit dem
rauchenden Kumpel, er zündete dann eine Kippe an, ging raus, die Kippe lag rauchend vor mir
im Aschenbecher...und ich griff zu und rauchte sie auf. Tja.
Ich mag deswegen meinen Zähler nicht auf Null stellen....aber dennoch...ich bin gefrustet.

Michael hatte ja hier nach den Schmachtern gefragt...und ich hab nich gleich geantwortet,
weil ich es nur verdrängen wollte und so schwer zu beschreiben fand....
Also, die Schmachter sind nicht megadramatisch ...aber sie waren recht häufig und dadurch irgendwie
zermürbend. Und wenn dann eine Stresssituation kommt...tja, ich brachte kurzzeitig nicht mehr den
Willen auf zu widerstehen. Ich hoffe, es bleibt kurzzeitig!!!
Michael hatte auch gefragt, wieso ich denn angefangen hatte, wo es mir doch nicht geschmeckt hat.
Das war eben genau in solch einer Situation: Es gab Streit, das Gegenüber rauchte und ich rauchte dann
irgendwann mit. Und erlebte die Kippe als kurzzeitige Erleichterung.

So, und jetzt bin ich verabredet.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntag!

Verfasst am: 01.06.2019, 07:26
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebes Stanzerl,

Ich habs verpasst!!!!
So eine tolle Leistung und ich Trotteline war nicht hier um zu gratulieren.

Deshalb heute herzlich Glückwunsche zu fantastischen 150 Tagen + 1

t:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gosamigo

Verfasst am: 31.05.2019, 22:09
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!
Ich saß tatsächlich heute in der Sonne am See
in einem Restaurant!
Ja, Yvonne, das haben wir gut gemacht!!!
Vielen Dank an Euch alle!
e:

Verfasst am: 31.05.2019, 15:28
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Lieber Zwilling,

150 verdammte Tage haben wir heute geschafft! Unfassbar!

Ich warte beim Griechen auf Dich...

Verfasst am: 31.05.2019, 08:24
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Stanzerl, dein Zähler zeigt heute, das du eine tolle starke Frau bist, die auch einer Sucht erfolgreich widerstehen kann. Du hast es geschafft!

150

Tage in Rauchfreiheit! Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Es war nicht immer leicht. Aber mit Humor hast du es genommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Meine liebsten Grüße
Marion5

Verfasst am: 29.05.2019, 10:53
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Lieber Zwilling,
wie läuft es?
Ich habe meinen ersten Nichtraucherurlaub überlebt, wobei ich häufig dachte, dass jetzt eine Kippe zum Glas Wein ganz wunderbar wäre.
Überhaupt habe ich im Moment öfter Lust und Schmachter, die aber ja jedes Mal vorbei gehen.
Nun denn, es muss weitergehen und übermorgen haben wir verdammte 150 Tage geschafft!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.05.2019, 15:50
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebes Stanzerl,
Danke fuer deinen Besuch bei mir.
Mit den Schmachtern haelt es sich in Grenzen... solange ich beruflich nicht unter Volldampf stehe.
Da mein Job im Moment etwas anstrengend ist denke ich manchmal am Tag : Nikotin wuerde helfen. Tut es aber nicht und das Weiss ich auch. Also steck ich mir ein Pfefferminze in den Mund und rauche auch diese Zigarette nicht.
Man muss immer auf der Hut sein. In diesem Sinne
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gosamigo