Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 19.09.2016, 10:40
KleineHexe68
KleineHexe68
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo an Alle,

habe heute mit dem Rauch-Stopp anzufangen, ich muss sagen, ist nicht so ganz einfach, aber dass dachte ich mir vorher schon. Es sind diese vielen Gewohnheitszigaretten, zum Kaffee, bei der Arbeit mal kurz raus, an der S-Bahn ..... aber .... jetzt ist es 10:30 Uhr .. bis jetzt hätte ich bestimmt schon 8 geraucht.

Ich habe von dieser App gelesen, die die nichtgerauchten Zigaretten zählt, könnt ihr mir sagen wie die heißt, es gibt ja soooo viele Apps, hab ich gerade gesehen.

Lg kleine Hexe :-)

Verfasst am: 19.09.2016, 10:18
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 867 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Oh menno

Super, dass du gleich wieder aufgestanden bist und weitergehst. Du hast in den letzten 4 Wochen so hart und toll gekämpft und das lässt du dir jetzt von dem doofen en: auf keinen Fall kaputt machen, okay! Du hast so schwierige Momente gehabt, dann schaffst du das jetzt auch.

Ich denk an dich

Hexe

Verfasst am: 19.09.2016, 10:09
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Marion,
nun besuche ich dich auch mal. Hast ein neues Wohnzimmer, da fehlen noch ein paar
.
Ich sag mal, das war eindeutig ein Ausrutscher. Ich hab ihn auch gerade erst hinter mir. Bei mir waren es 3 Zigaretten nach 45 Tagen .
Hinterher fragt man sich, wie blöd muß man sein, oder? Seis drum, aufstehen, richten, weitergehen.
Drücke dir die Daumen, daß sich die Attacken bei deiner Fortbildung in Grenzen halten. Verpaß dem Mistbock nen kräftigen Tritt, ist er gewohnt, kriegt er täglich auch von mir .
Du schaffst das !!!!!
LG Ulla

Verfasst am: 19.09.2016, 10:00
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wieviel waren es denn bei dir? Auch nur 1?

Verfasst am: 18.09.2016, 23:57
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Casaneu, danke du Liebe,

es waren 699 nicht gerauchte Zigaretten und 1 gerauchte,

jetzt kann ich mal nicht schlafen...wo ich doch sonst immer so eine Schlafmütze war

LG Marion

Verfasst am: 18.09.2016, 23:37
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

War es vielleicht eine "Lernzigarette"?
Damit meine ich eine, von der du lernen solltest,dass du sie gar nicht brauchst?
Ich habe das so verstanden : Du bist zum ersten Mal seitdem du rauchfrei bist zu dieser Fortbildung gefahren. Dein Suchtgedächtnis schreit: " Komm, rauch eine, du hast doch früher in Leipzig auch immer eine geraucht ." Du hast dem Suchtgedächtnis nachgegeben, aber gleichzeitig hast du gemerkt , dass die blöde Kippe gar nichts Positives für dich getan hat. Also nimmst du jetzt als Lernerfolg mit: Die brauchte ich gar nicht!

By the way- ich hätte den Zähler nicht umgestellt , du hattest 27 erfolgreiche Tage auf deinem Konto. Für mich hörte sich das nicht nach einem richtigen Rückfall an.

Schlaf gut und sei nicht so streng mit dir selbst. Hast du eine App, die deine nichtgerauchten Zigaretten zählt? Falls ja, dann schau mal darauf!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 18.09.2016, 23:25
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Sharmila für deine tröstenden Worte.

Komme grad nicht zur Ruhe, obwohl ich morgen früh im Kurs sitzen muss. Werde nochmal versuchen meine Gedanken zu ordnen, um mir bewusst zu machen, was es genau war, dass mich stolpern ließ.

Marion

Verfasst am: 18.09.2016, 23:10
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Heute auf der Fahrt nach Leipzig gings in meinem Kopf los:

Mach es doch wie Sonja, rauchst und hörst wieder auf, brauchst den Zähler ja nicht auf null zu stellen (wie mach ich das überhaupt?).

Erstes umsteigen in Hannover, Tabakladen gesucht, lange Schlange...und es dauerte...dachte, es soll wohl nicht sein...nun erst recht. Also ne Packung gekauft und ein Feuerzeug.
Raucherplatz nicht gefunden...mein Zug fährt gleich... nicht geraucht, eingestiegen.

Leipzig angekommen, hier weiß ich wo man am Bahnhof rauchen kann, und eine angesteckt...
schmeckte scheiße, mir wurde schwindelig...

Steht ein Penner vor mir und bettelt mich um ne Kippe an...ich: nein, hab keine!...kurz überlegt, ihm die ganze Schachtel gegeben und das Feuerzeug dazu.

Er konnte es gar nicht glauben und guckte rein, volle Schachtel, nur 1 fehlte, ein ungläubiges Staunen und geht zu seinen Kumpels, Kopf schüttelnd, erzählt seine Geschichte. Er war der Held des Abends in seiner Gruppe und hat allen eine angeboten. Da gucken die Vier vom Bahnhofsvorplatz zu mir rüber, winken und lassen mich hoch leben.

Ich freu mich, dass ich denen eine Freude gemacht habe. Wird mir langsam peinlich deren Jubel...und gehe weg.

Steck die halb, na ja dreiviertel, aufgerauchte Kippe in den nächsten Mülleimer und futter ne ganze Tafel Bio-Schokolade...was Gesundes!... um den blöden Geschmack wieder los zu werden.

Habe mir heute Abend was leckeres ohne Nikotin gegönnt: in Parmesan gebratenes Hähnchenfilet, Knobinudeln mit Tomatensoße und ein Alsterwasser dazu.

Muss ich jetzt auf Null stellen? War Ausrutscher und kein Rückfall? Muss ich jetzt wieder durch den ganzen Entzug durch? Ich hoffe nicht. Auf jeden fall habe ich heute Abend mal wieder wie blöde geschwitzt, obwohl es sich doch abgekühlt hat.

Eure blöde Marion

Verfasst am: 18.09.2016, 22:57
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bin hingefallen

Wieder aufgestanden

Marion