Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 11.03.2017, 23:08
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Marion,

jetzt wollte ich gerade mal hier hochschwenglich belobigen über 600 Höhenmeter aussprechen und lese da was von einem Fuss der nicht so in Ordnung ist ??? das ist MIST, hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine, vor allem damit du nicht auf dumme Ideen kommst, denn so ein Glas Rotwein schmeckt auch ohne diesen Giftstengel gut ;-)

Lass dir deine Luft nicht mehr von so nem Stengelchen klauen und lass uns ganz schnell wieder wenn dein fuss ok ist weiter

lg
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 19:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Marion,
Danke der Nachfrage!
Nein die 7 Wochen sind noch nicht rum. Anthroposophen würden behaupten, dass meine Blasen- und Nierenprobleme und das Nichtanschlagen der Antibiotioka klare Zeichen dafür sind, dass es nicht so gut geht, allerdings bin ich froh nicht an so was zu glauben. Stattdessen an Resistenzen.
Aber das ist die eine Geschichte.
Die andere ist , dass ich zwar glaube, dass es länger als 7 Wochen dauern wird, dass allerdings jetzt so langsam eine dicke Schneeschicht über die alten/meine alten Geschichten fallen darf. Dass die Vergangenheit endlich ruhen werden darf. Und das lässt mich auch ruhiger werden.
Der Drang nach Zigaretten ist also weg.
Wie geht es Dir?

Drück Dich,
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 18:37
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sonja,

über deinen Besuch habe ich mich richtig gefreut!



In deinem Wohnzimmer bist du ja auch selten zu finden.
Alles ist wieder gut. Ich bin halt ein Obersensibelchen!
Gruppe meint alle, oder möglichst alle, gerade nicht Grüppchen.
Du hast alles richtig gemacht, aus meiner Sicht. Und die Wogen haben sich hier ja wieder geglättet. Mir tut es nur um jeden leid, der geht, weil er oder sie sich hier nicht mehr wohl fühlt.

Du hast 2 Wochen plus 1 geschafft und das ist doch toll. Ich war heute in Versuchen mit meinem Rolf gemütlich eine zu rauchen zum Glas Rotwein. Heute abend gibt es noch lecker Käseplatte und Salat.

LG Marion

Verfasst am: 11.03.2017, 18:19
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
wir begegnen uns wohl nur noch in fremden Wohnzimmern!
Zuletzt sind wir wohl bei Jörg übereinander gestolpert.
Tut mir mächtig leid, dass Dir Dein Fuß so viel Sorgen macht, wünsche Dir Gute Besserung und schicke Trost!

Ich hoffe, dass jetzt die Stimmung hier wieder so weit ausgeglichen ist, dass auch Du Dich wieder wohlfühlen kannst. Ich bin ganz Deiner Ansicht, dass das Wohl der Gruppe im Vordergrund zu stehen hat, aber eben "Gruppe" nicht "Grüppchen". Ich hoffe, meinen Teil dazu beigetragen zu haben und nun ist gut.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und lass noch meine Lieblingsblümchen da.

LG
Sonja

Verfasst am: 11.03.2017, 18:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
wir begegnen uns wohl nur noch in fremden Wohnzimmern!
Zuletzt sind wir wohl bei Jörg übereinander gestolpert.
Tut mir mächtig leid, dass Dir Dein Fuß so viel Sorgen macht, wünsche Dir Gute Besserung und schicke Trost!

Verfasst am: 11.03.2017, 09:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

vielen Dank für deinen Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Das es dir immer noch nicht gut geht tut mir sehr leid. Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag mit ganz viel Sonne

Es grüßt dich herzlich,

Wilma

Verfasst am: 10.03.2017, 16:03
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Marion... deine 17. Null hab ich vapasst... un bist ma auch am Weltfrauentach durche Lappen jerutscht...

Na ja, bring ich jetz ma bissjen Tee mit und setz mich janz unvaschämt bei dia annet Krankenbett (Sofa, Sonnenliege?).
bissjen Frühling mitjebracht hab ...

Also ich muss sagen, datt ma die 171 viel bessa jefällt als die 170...

Jedenfalls find ich et super toll, dat du dich nach deinem Ausrutscher trotz deiner "Sportverletzung" wieder so jut jefangen hast. Schade nur, dat dein Valetzung scheints komplizierta is als nötich...

Tja, ich wünscht ich könnt... wie bei den kleinen Kindas, wenn se jeplumpst sin, un ma bissjen pustet un von wejen heile Jänsen singen un so... kann ich aba nich... Hab keine Heilijenschein un auch kein Latschen anne Füße... Jut, mit die Latschen, dat könnt ich eventuell noch arrangieren, aber den Heilijenschein... den nimmt ma da oben keina ab...

Immahin hat de Kommunikation mit die Petrus funktioniert. Vielleicht kannste dich ja bissjen windjeschützt innet Sönnchen setzen? Is aba auch en Schei... Da is ma ma in alla Ruh krankjeschrieben un hat noch brauchbar Wetterchen dabei un wat nutzt et? Nix...

Kann ich da wat von mein jute Laune abjeben? Zumindstens wünsch ich se dir von Herzen, denn jute Laune macht et Leben einfach leichter.

So, jetzt muss ich aba wieda...

Gaaanz viele liebe gute Besserungsgrüße un ne jute Start ins Wochenend wünscht et Söckchen

Verfasst am: 10.03.2017, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Marion,

du schriebst bei mir: "Liebe Andrea,ganz stolz kann ich berichten, dass meine Fastenkur bis jetzt sehr erfolgreich ist. Ich habe mich noch nicht ein einziges Mal runter gemacht! Freu "

Oh wie schön, liebe Marion, das freut mich so sehr! Und bestimmt bleibt auch etwas langfristig von dieser Übung in dir. Ich habe mich einmal erwischt, als ich mich wieder runtermachen wollte. Dann habe ich mir mein Fastenmantra vorgebetet: "So, wie ich grad bin, so bin ich in Ordnung" und gut wars.

Da du gerade nicht einkaufen kannst, bringe ich dir mal einen Strauß Forsythien mit Osterglocken mit:

Klasse, dass du heute 170 + 1 Tage rauchfrei bist! Gut machst du das!

Dir weiterhin gute Besserung und Abwechslung statt Langeweile wünschende Andrea

Verfasst am: 10.03.2017, 11:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

ich war Gestern nicht hier, daher lasse ich heute zu Deinen 171 Tagen in Rauchfreiheit meine Blümchen da
:

Sie sollen Dir auch beim Gesundwerden helfen, wie ich lese, geht es Deinem Fuß nicht wirklich zufriedenstellend gut.


Alles Gute für Dich und bis bald in dieser Nachbarschaft,

viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.03.2017, 11:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Marion,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Schön und auch der richtige Weg, daß Du Anregungen hinterfragst und überlegst, inwieweit sie für Dich umsetzbar sind.

Du fragst nach einem Tip... Sag Marion, Du hast doch sicherlich schon Situationen bewältigt, die eigentlich zum Rauchen prädestiniert gewesen wären, die Du aber dennoch rauchfrei bewältigt hast? Welche? Hol sie mal für Dich wieder hoch, notiere sie meinetwegen für Dich (was man aufschreibt, merkt man sich eher). Und diese Situation - gerne auch die Notiz - holst Du beim nächsten Mal hervor und sagst Dir: Das habe ich beim letzten Mal rauchfrei geschafft - und jetzt schaffe ich es auch. Wenn die Situation vergleichbar ist, umso besser. Und wenn sie gefühlt schwieriger ist (das sind sie meistens, da der Mensch zum vergessen neigt) oder auch tatsächlich der größere Härtefall, dann gilt dasselbe: Du sagst Dir, beim letzten Mal habe ich bewiesen, daß ich es schaffen kann, das hier ist jetzt nur das nächste Level, aber ich habe Übung und schaffe das dieses Mal auch. Wäre das mal einen Versuch wert für Dich?

Und schließlich - geh den Weg angstfrei weiter. Du kannst nicht orakeln, welche Situationen kommen, in denen Du vielleicht ausrutschen könntest. Skizziere keine Szenarien, da geb ich Dir völlig recht. Du weißt es doch nicht! Daher lebe im Jetzt, und gerade wenn Du derzeit ein wenig unterfordert bist, so verwende doch auch mal eine Minute oder zwei darauf, Dir auf die Schulter zu klopfen und Dich zu freuen, daß Du rauchfrei bist, daß Du wieder in die Spur eingeschwenkt bist (dafür kann man sich auch wirklich auf die Schulter klopfen) und auch darauf, Dir zu klarzumachen: "Ich. Bin. Stark!"

Hoffentlich schreitet Deine Genesung bald wieder voran. Tut mir ja leid zu lesen, daß es derzeit nicht optimal läuft! Was sagt der Doc denn dazu? Ich wünsche Dir weiterhin schnelle und gute Besserung. Herzlichen Gruß,

Lydia