Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 10.05.2017, 20:24
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt mich alle als Stehaufmännchen. Und ich steh in der Tat wieder.

Die guten Nachrichten sind doch:

Ich bin nicht abgestürzt.
Ich habe rechtzeitig im Vorbereitungswochenende gemerkt und nicht erst auf der Alpenüberquerung, dass dies Unternehmen mich überfordert.
In der Gruppe am WE waren alle sehr hilfsbereit und kameradschaftlich zu mir.
Ich hatte keinen Herzinfarkt.
Ich hatte keine Lungenembolie.
Ich habe zwar 2 defekte Herzklappen (Mitral- und Tricuspidalinsuffizienz), aber noch nicht operationsbedürftig.
Man muss sich nicht alle Träume erfüllen, sonst hätte man ja nichts mehr zu träumen.
Die deutschen Mittelgebirge sind auch sehr schön zu erwandern.
Man kann auch schöne Fahrradtouren machen.
Nun ist gute, eiweißreiche, abwechslungsreiche, gesunde Ernährung gefragt. Wird meinem Gewicht gut tun und ich koche neuerdings sehr gerne. Ist mein neues Hobby geworden und beruhigt mich so schön.
Sport sollte und darf ich weiter machen, nur nicht mehr über meine Grenzen gehen.
Ich rauche nicht mehr und habe hoffentlich gerade noch rechtzeitig aufgehört, bevor noch mehr von meiner Gesundheit kaputt gegangen wäre.

Und alle die noch rumeiern mit aufhören und weiter rauchen kann ich nur sagen:

Hört auf zu rauchen, u.z. sofort und konsequent ehe es zu spät ist. Spielt nicht mit eurer Gesundheit!
Sorry, aber das musste ich mal so deutlich sagen.

Wünsche allen einen guten Abend und eine ruhige Nacht.

Marion

Verfasst am: 10.05.2017, 14:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Marion,

wollte dich einfach mal

lg
Tanja

Verfasst am: 09.05.2017, 22:44
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke ihr Lieben

Verfasst am: 09.05.2017, 21:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Darf ich dich beim Durchhuschen hier mal kurz in den Arm nehmen und lieb drücken?
Da hast du wirklich was zu verdauen...
Bin bissjen sprachlos... wollte aber nicht vorüber eilen, ohne Anteil zu nehmen...

Wir kriegen dein Leben bestimmt wieder in den Griff - so du willst. Ich denke, je älter wir werden, desto mehr Kompromisse müssen wir bereit sein einzugehen, auch als Tribut für unser gelebtes Leben, um glücklich und zufrieden weiterleben zu können. Auch wenn wir hier und da erst mal schlucken müssen.

Kopf hoch; Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Mitfühlende Grüße vom Söckchen

Verfasst am: 09.05.2017, 20:55
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
mein Probelauf am Wochenende für ?ie geplante Alpenüberquerung war ein voller Reinfall. Ich habe es nicht gepackt, bin umgekippt, hatte keine Kraft mehr und mußte mit dem Auto nach unten abtransportiert werden. Zu Hause hatte ich Druck auf der Brust, Schmerzen beim Luftholen, Luftnot und Schwindel. Bin zum Arzt. Der hat mich eingewiesen in Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt. Lag ?ie beiden letzten Tage verkabelt am Monitor im Herzkatheterzimmer und hatte viele Untersuchungen. Herzinfarkt war es nicht. Festgestellt wurde eine Raucherlunge, 2 defekte Herzklappen, zu wenig rote Blutkörper und zu wenig Eiweiß im Blut und ein unter Belastung ein in schwindelnde Höhen schnellender Blutdruck unter Belastung. Bin wieder zu Hause. Und muss das erstmal verdauen. Habe nicht geraucht und bin froh aufgehört zu haben. Hatte nur einen Fressflash heute abend.

Marion

Verfasst am: 01.05.2017, 13:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Super, Marion, wie du das managt!

Und ehrlich: ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse beim wandern, auch schon auf deinem Probelauf. Mensch, dein Traum der Alpenüberquerung wird wahr! Wow! Was Rauchfrei Leben an tollem so mit sich bringt!

beeindruckte Andrea

Verfasst am: 30.04.2017, 22:35
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure Glückwünsche und lieben Grüße! Habe mich sehr gefreut.

Ich bin weiterhin rauchfrei. Ich zähle nicht mehr. Ich rauche einfahren nicht mehr und bin nur froh, glücklich, stolz und dankbar, dass ich von dem Scheiß befreit bin und es nicht mehr brauche.

Ich ernähre mich weiterhin zuckerfrei, weizenfrei, clean, 1800 kcal max. am Tag, 3 l Wasser, viel Eiweiß, low carb und gute Fette. 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, kein Alkohol. Die Pfunde purzeln weiter. Mein Coach hat mir ein hammerhartes Trainingsprogramm für die letzten 3 Wochen ohne Schiene ausgearbeitet. Und am Freitag sitze ich im Zug. Samstag ist der Probelauf.

Wünscht mir Glück! Ich werde berichten.
Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich heute stehe. Danke, danke, danke!

Fühlt euch ganz lieb gedrückt, schlaft gut, Bussi, Eure Marion

Verfasst am: 30.04.2017, 18:12
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Marion,

ich hab mich lange nicht gemeldet, aber immer wieder mal vorbeigeschaut und heute darf ich dir zu

[color=green]222 Tagen[/color] ohne Rauch und Gestank gratulieren



LG Daniela

Verfasst am: 30.04.2017, 16:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Marion
lichen Glückwunsch zur Schnapszahl!
[color=green]222 rauchfreie Tage[/color]
hast du nun schon geschafft. Ich hoffe, es fällt dir inzwischen nicht mehr schwer, das Leben ohne Qualm.
In einer Woche müsste nun dein Probelauf sein und die Entscheidung bzgl. der Alpen.
Verena hat sich ihren Traum erfüllt und ist zur Zeit beim Pilgern und in Santiago....
Drücke dir die Däumchen, dass deiner auch wahr wird!
GLG von Claudia

Verfasst am: 30.04.2017, 11:39
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

auch wenn du dich hier nicht mehr jeden Tage sehen lässt, muss ich hier einfach mal ein paar Zeilen da lassen (du liest sie bestimmt).

222 Tage - Herzlichen Glückwunsch!!!1

Es ist total schön zu sehen, wie du nach deiner anfänglichen Quälerei das Ganze jetzt meisterst und auch schon einen Großteil der deiner "neuen" Kilos wieder runter hast. Weiter so!

Ich hoffe, du darfst mit auf die Alpenüberquerung. Ich wünsche es dir so sehr, dass dein Traum in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Hexe