Wie wär´s mit regionalen Treffen?

Verfasst am: 19.06.2016, 17:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

erst auf unserem Treffen habe ich erfahren, dass für den 30.6. bereits zwei Treffen parallel geplant sind - eins in Hamburg und eins in Düsseldorf. Wie wäre es denn, wenn wir die Threads untereinander verlinken? Oder einfach gemeinschaftlich in einem weiterschreiben? Es wird doch sonst ganz schön unübersichtlich...

Vor fünf Tagen hat "Dampfliesel" - oder besser: Tine - den Thread "Regionaltreffen Nord" eröffnet:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4883

Rauchfrei-Lotsin-Bine hat vor drei Tagen den Thread "Rauchfrei Treffen West" eröffnet:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894

Sollte ich jetzt behaupten, dieser uralte Thread hier wäre "Süd", bekomme ich Nussecken ins Gesicht geklebt, weil die Grenze des Weißwurstäquators 50 km entfernt verläuft...

Es wäre einfach schön, wenn wir untereinander Infos weitergeben, wo was läuft, sonst verirren wir uns im Forum. Und bitte nicht böse sein, liebe Andrea, für die Rolle einer Protokoll-Chefin bin ich nicht geeignet, ich beteilige mich viel lieber aus der Situation heraus am Wettblödeln mit anderen...

Ansonsten einfach nur eine Bitte in die Runde: Persönliche Treffen machen richtig Spaß. Wenn Ihr eine Info habt, wo etwas geplant ist, postet es bitte auch hier, denn gerade heute morgen ist klar geworden, dass ganz Deutschland Ziel sein kann, wenn genügend Zeit fürs Anlaufnehmen besteht...

Liebe Grüße und - traut Euch! Brigitte

Verfasst am: 19.06.2016, 17:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



:

zum weg schiessen hier ...... suppi Leut

Verfasst am: 19.06.2016, 16:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.06.2016, 16:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

des war

[color=red]MEGA-BOMEN-GEIL[/color]

:::::::::: EIN perfekter Kurzurlaub mit Total-Geilen-Leuten:::::::::::::

-----------------------------------[color=red]DANK[/color]

für dieses als Mehr -Gelungenes -Wochenende





GLG daufi

Verfasst am: 19.06.2016, 16:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Brigitte, du bist gold wert, so ein anschaulicher und selbstverständlicher Bericht, Danke!

Kannst du nicht als [u]Protol[/u]lchefin überall mit hin reisen?

Mit herzlichem Dank

Andrea

Verfasst am: 19.06.2016, 15:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Brigitte, klasse Geschrieben! Als ob ich live dabei war, vielen Dank!
Bine ist ja gerade dabei ein Treffen in Düsseldorf zu initiieren, da krieg ich jetzt schon richtig Bock drauf.

Liebe Grüße an euch alle.

Meikel

Verfasst am: 19.06.2016, 14:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle in unserer lieben ,

gerade eben haben wir uns noch bei einem gemeinsamen Frühstück voneinander verabschiedet und unsere nicht-mehr-rauchenden Kumpels zum Bahnsteig gebracht. Jetzt bin ich wieder zuhause und schreibe einfach einen kleinen Kurzbericht...

Unser gestriges Regionaltreffen stand unter einem guten Stern: Wir waren dreizehn Teilnehmer, hatten für 13.00 Uhr einen Mittagstisch reserviert und waren 13 Stunden nach unserem Kennenlernen mit einem quietschvergnügten "Absacker" im Hotel beschäftigt - aber der Reihe nach.

Die meisten "Auswärtigen", also die Bajuwaren, die Schwaben, die Bremer und die Thüringer waren im gleichen Hotel in Bahnhofsnähe untergekommen, Piet war mit seiner Anne schon am Vorabend angereist und einen Steinwurf weit entfernt. Glücklicherweise hatten wir die Handy-Nummern ausgetauscht, denn die Standuhr auf dem Bahnhofsvorplatz, unter der wir uns treffen wollten, gibt´s gar nicht mehr... Susanne, Silvia und ich hatten uns kurzgeschlossen, wir haben uns unter der Außenuhr am Hauptbahnhof getroffen. Fünf Meter entfernt stand eine quietschvergnügte Truppe um ein mit Paketband verschnürtes Postpaket herum, fixierte uns, und ein wandelnder Kubikmeter mit grauen Haaren und unwiderstehlichen Lachfalten rief zu uns rüber: "Seid´s ihr Nicht-mehr-Raucher? Mögt´s ihr Nußecken?" Na klar war das Jukka, jetzt unser Rosilein. Das Treffen fing gut an...

Innerhalb von wenigen Minuten war klar, dass sich ein Konsortium echter Originale versammelt hatte, die bestens miteinander harmonierten. Und dann ging´s los. Zu unser aller Erleichterung war auch Tom dabei, der Frankfurt aus dem ff kennt und den ganzen Tag über unseren Lotsen spielte, weil er die Innenstadt wie seine Westentasche kennt und weiß, wo was für wen los ist. Er übernahm vom ersten Moment an als hilfsbereiter Samariter die Lotsentätigkeit quer durch sämtliche Straßen, Gassen und Gässchen. Ein absolutes Muß war natürlich der Main-Tower, der seit dem 4.6.16 wieder eröffnet ist: Die höchste Aussichtsplattform mit Rundumblick über Frankfurt und Umland. Von da oben sieht das alles richtig niedlich aus, vor allen Dingen auch der Turm des Frankfurter Doms, der fast ein dreiviertel Jahrtausend das höchste Bauwerk Frankfurts war... Danach ging´s zu Fuß über den alten Galgenberg, der Hinrichtungsstätte im Mittelalter (heute Gallusviertel), zum Römer mit seiner Messegeschichte (daufi wußte, dass dort die erste Buchmesse im 14. Jhdt. stattgefunden hat!) in unser bayerisches Mittagslokal, denn wir wollten unsere Besucher erst abends mit "Äppler" und "Grie Suuß" vergiften.

Nach einem kurzen Blick auf den Dom, der nur eine Kathedrale ist und sich trotzdem Dom nennen darf, weil der Ort der Kaiserwahl auch der der Kaiserkrönung sein sollte und somit zur "Beförderung" des Kirchengebäudes führte, starteten wir zur eineinhalbstündigen Sightseeing-Rundfahrt über den Main. Bei bestem Wetter auf dem Oberdeck sitzend, streckten wir die qualmenden Füße von uns und betrachteten uns die Wolkenkratzer, die vom Main Tower aus noch niedlich ausgesehen haben, von unten. Glaubt mir, sie wirken anders. Auch das Wetter spielte mit, wir hatten schönsten Sonnenschein, aber wenn so viele (B)Engelchen auf einem Haufen sind... Zum Ende der Rundfahrt sahen wir anthrazitfarbige Wolken auf den Main zukommen, und das war kein gutes Omen.

Vom Anlegeplatz am Eisernen Steg gingen wir noch einmal in die Einkaufsmeile zurück, um ein bisschen zu bummeln, aber das Wetter wurde unangenehmer. Also beschlossen wir, per S-Bahn nach Sachsenhausen zu fahren. Obwohl wir eine Station vor dem Südbahnhof, der letzte Woche mit Überschwemmungswellen durch die Nachrichten ging, ausgestiegen sind, wurden beim Verlassen der S-/U-Bahnstation sämtliche Überflutungsschotten im Himmel geöffnet. Wir flüchteten unter die nächste Brücke, aber das war keine Lösung. Wir verteilten die letzten fast funktionstüchtigen Regenschirme (z.B. Bezug intakt, Haltegriff im Eimer), wettergetestete Veteranen packten ihre handtaschengeeignete Regenhaut aus (unsere Thüringer sind unschlagbar!), andere hängten sich einfach die Jacke über den Schädel - Hauptsache weg, ab ins Trockene!

Die nächste Ebbelwoi-Beiz (= Apfelwein-Lokal) gehörte uns. Fast. Die 28 Reisebusse, die vor uns drinnen waren, störten ein wenig. Aber so ist Sachsenhausen, der Touri-Magnet in Frankfurt. Dank der Genialität und Kampfkraft unserer Männer bekamen wir sogar noch einen Tisch für unsere ganze Gruppe und konnten den Ebbelwoi genießen: Zwei bestellten sich ein Glas, die anderen nippten daran und entschieden sich für sich selber lieber für Wasser, Bier, Cola...

Allen Gerüchten zum Trotze kann ich jetzt bestätigen, dass unsere Sabine (= bayerngirl) eine Sprache beherrscht, die gelegentlich gewisse Ähnlichkeiten mit Hochdeutsch hat. Sie spricht sie immer dann, wenn sie - oder eher noch ihre aufmerksame Schwester Manuela - die Sorgenfalten auf der Stirn des Gegenübers sieht... (Verzeiht Ihr mir bitte, liebes Sabinchen, liebe Manuela? Aber unsere Rosi als Übersetzer hätte sogar meinen Härtepegel an den Grenzwert gebracht... ) Piet und seine Anne sind sehr unternehmungslustig, passen perfekt in jede noch so verrückte Gemeinschaft und sind bestimmt nicht zum letzten Mal eine echte Bereicherung für ein NMR-Treffen gewesen. Von Helga und ihrem Charly ganz zu schweigen - den lebensbejahenden Pfeffer, der unter vermeintlich kühler Schale steckt, muss man einfach live erleben. Von unserem angegrauten Liebespärchen Silvia und Konrad ganz zu schweigen, die eine prima Idee geäußert haben: Treffen wo auch immer in Deutschland sind klasse, aber es sollte etwas mehr Zeit für das Kennenlernen und Genießen von Kultur bleiben. Hamburg? Liebend gerne, aber bitte mit Musical. Es gab sehr, sehr viele gute Ideen und stark vertiefte Lachfalten.

Was lag näher, als diesen Tag mit einem Absacker im Hotelbereich abzuschließen? Wir saßen gut gelaunt und entspannt als Zwölfer-Trupp (Susanne, die leider frühzeitig gehen musste, wurde schmerzlich vermisst) in der Hotel-Bar und nahmen starke Getränke zu uns: Wasser, anti-alkoholische Cocktails, Bier und sogar Wein. Die gute Laune brauchte keinen Alkohol, es war einfach ein "Schön, mit Euch Kumpels zusammen zu sein!".

Gegen 1.00 Uhr gingen wir alle Richtung Nestchen und trafen uns am nächsten Morgen, also heute, noch einmal zu einem Abschiedsfrühstück. Selbstverständlich habe ich unsere per ICE angereisten Besucher zum Hauptbahnhof begleitet, um sicher zu gehen, dass sie das ohnehin schon gebeutelte Frankfurt wieder verlassen...

Wir sind jetzt schon wieder dabei, dass nächste Treffen zu durchdenken. Momentan konzentrieren wir uns auf Augsburg, denn die Fuggerei und jede Menge Mittelalter können uns (Noch!-)Kulturbanausen nicht schaden. Oder vielleicht auch Hamburg, aber der momentan geplante Termin liegt leider zu früh. Wir werden sehen, wann wir uns wo wiedersehen, fest steht nur eins: Wir wollen uns wiedersehen, denn dank der spontan zwischen uns entstandenen Harmonie hat es einfach nur Spaß gemacht!

Ich wollte doch einen Kurzbericht verfassen?

Glaubt mir bitte eins: Ein Treffen gibt anonymen Forumsnamen schlagartig liebenswerte Gesichter - traut Euch, es lohnt sich!

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 18.06.2016, 09:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Viel Spaß!

Leider- werde ich es nicht hinbekommen, vorbei zu schauen.
Bin in Gedanken bei euch......

Brigitte, schreibst du einen Bericht? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 18.06.2016, 09:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge



Aber natürlich ist Jukkilein (= Rosi) auch mit dabei - gestern Abend war ich wohl nicht mehr so ganz konzentriert...

Verzeihst Du mir noch einmal, allerliebste Rosi?

Wir sind jetzt also zwölf feste Teilnehmer, Angie1957, Wilma und SusanneK stoßen vielleicht noch im Laufe des Tages dazu.
Also: Bis gleich!

Verfasst am: 17.06.2016, 23:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

was meint Ihr, wie sehr ich mich auf morgen freue!

Einige, die gerne teilgenommen hätten, mussten aus liebenswert-verständlichen Gründen absagen. Einige wissen auch heute Abend noch nicht, ob sie teilnehmen können. Leider gab es auch einige, die auf meine Rückfrage nicht geantwortet haben.

Also treffen wir uns morgen, Samstag, den 18.06.16, 11.00 Uhr, unter der Standuhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

Dabei sind jetzt definitiv:
_tom_,
bayerngirl (mit Schwester),
daufi,
Hekola (mit Partner),
Piet (mit Partnerin),
*silvia* (mit Partner)
und ich.

Vielleicht stoßen noch Angie1957 und Wilma zu uns, aber das ist unsicher.

Falls noch jemand mitmachen möchte - auf geht`s! Wir tigern durch Frankfurt, schippern über den Main, strunzen durch Sachsenhausen und freuen uns, nicht mehr zu rauchen. Es gibt Samstage mit einem schlechteren Programm, oder?

Liebe Grüße, Brigitte