Wie soll das gehen?

Verfasst am: 30.11.2019, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gut so! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Viel Erfolg und die nötige Portion Sturheit wünsche ich dir.

Verfasst am: 29.11.2019, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Nikomotte,
wirf den Mist sofort wieder weg! Nicht jeder schafft es beim ersten Mal. Mach dir keine Vorwürfe, und fang von Neuem an. Es ist zu schaffen,wie andere auch schon sagten. Nur die erste Zeit ist schon meistens sehr schwierig. Versuch , dich abzulenken , trink viel und geh oft an die frische Luft.
Wünsche dir viel Erfolg!

Verfasst am: 28.11.2019, 15:58
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

freue Dich über diese Erkenntnis!! Das macht es nur leichter!! Und wie sich die erste Woche anfühlt, weisst Du ja schon. Dann wird's jetzt leichter ;)

Verfasst am: 28.11.2019, 15:49
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Passiert =)

Ich hab mich so geärgert, eine Woche durchgehalten, dann mit Freunden getroffen, getrunken und die ganze Nacht durchgeraucht.
Nächsten Morgen war ich so sauer, das ist jetzt 12 Tage her Also Vamos, los geht's =)


[quote="Nikomotte"]
Ich bin sooo doof... so enttäuscht... so... ach man...

Ich will das doch nicht mehr und doch hat mich diese dumme Stimme im Kopf überzeugt. Bin losgefahren, hab mit Zigaretten gekauft und habe eine geraucht.

Sie schmeckte noch nicht mal. Alle geschafften Tage für die Katz...
[/quote]

Verfasst am: 27.11.2019, 14:29
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Körperlich sollte der Nik-Entzug eigtl schon durch sein.
Du musst aber lernen, deinen Alltag, dein mentales Belohnungssystem, diene Entspannungstechniken, deine Pausen, deine Stresssituationen und so vieles mehr ohne Zigaretten zu bewältigen bzw zu besetzen.
Das geht nicht von heute auf morgen, das dauert.
ABER - und das mag abgedroschen klingen, ist jedoch die Wahrheit - es wird besser.
Denke in kleinen Schritten - "heute rauche ich nicht", "den Weg in die Arbeit schaffe ich ohne Zigarette", "diesen Kaffee geniesse ich bewusst ohne dass es nach Rauch schmeckt"...

Zigaretten sind (be)trügerische Freunde - verbanne sie aus deinem Leben und deinem Kopf.
Das ist nur trockenes Kraut in Papier, gib dem keine Macht mehr über dich.

Verfasst am: 27.11.2019, 14:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin