Wie empfindet Ihr Zigarettenrauch?

Verfasst am: 11.05.2017, 11:27
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Seiltänzerin
Seit 14 Tagen habe ich nicht mehr geraucht. Habe ein Kippenglas im Garten und rieche gelegentlich dran. Also ab in den Garten, in meine alte Raucherecke, Kippenglas aufschrauben, riechen.
Erste Woche: riecht lecker!
Zweite Woche: riecht auch noch lecker.
Heute Anfang dritter Woche: riecht ein kleines bischen schäbbig, aber immer noch ganz lecker.

Bei der Arbeit gehe ich immer durch die Raucherecke... erstaunlich, wie intensiv das riecht. Aber nicht unangenehm. Eher so, dass ich mich an meine Rauchzeit erinnert fühle. Aber ich mach das ja nicht mehr!

So ist das.
Hugs Maroditis

Verfasst am: 04.04.2017, 14:25
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Mir macht es nix aus wenn ich es mal rieche. Was ich allerdings nicht mag ist wenn ich angequalmt werde. Ansonsten empfinde ich es für mich als Hilfreich, wenn ich mir so ansehe wie ich selbst drauf war.

Verfasst am: 04.04.2017, 13:45
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Hallo,
ich mische mich auch mal dazu...

Danke dass es euch alle gibt. Wenn ich zuviel an Rauchen denke, lese ich mich immer still hier durch.

Dann hilft es wieder. Auch hilft es mir Bilder von Raucherbeienen usw anzuschauen.

Und Zigarettengestank wiedert mich jetzt auch an. ( nach 27 Rauchjahren )

Bis dann

lg

:

Verfasst am: 04.04.2017, 13:42
Ikarus65
Ikarus65
Dabei seit: 20. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Ich bin ja noch ganz frisch glücklich rauchfrei.
Im Moment empfinde ich es als angenehm wenn ich ein bißchen
Zigarettenrauch erschnüffeln kann.
Macht mir nix aus.
In geschlossenen Räumen hab ich schon seit 2008 nicht mehr geraucht.
Fand und finde ich auch ganz fürchterlich.
Bin jetzt aber such schon fast 14Tage nicht mit Rauchern zusammen gewesen.
LG Iris

Verfasst am: 04.04.2017, 13:31
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Heute!?
2 Etagen unter mir auf der Straße machen 3 Leutchen Pause..... und ich hab das Gefühl ich stah dabei.
Sehr unangenehm muss ich sagen.

Und das ist nicht immer so, aber immer wenn ich in geschlossenen Räumen mit Rauch konfrontiert bin. Verrückt, früher war das sooooo normal!

Gut , dass es nicht mehr so ist!

Sonnige Grüße!

Verfasst am: 28.03.2017, 01:38
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Kommt auf die Stimmung an, würde ich sagen.

Wenn ich gefestigt bin und nichtrauchmäßig gut drauf, stört es mich nicht so sehr, da bin ich eher froh, dass ich nicht rauchen muss.

Aber wenn's grad nicht so von selber läuft, dann bringen mich wabernde Rauchschwaden sehr auf (am Aufzug, den die Raucher nutzen, die Reinemachefrau, Raucher auf der Straße ganz furchtbar, im Laden in der Schlange erschnüffle ich geradezu den Raucher). Dann freu ich mich auch, dass ich nicht mehr so stinken muss.

Gruß Bäck

PS: bei mir hat diesma? das Aufhören auch so angefangen, die letzte Kippe hab ich mir dann regelrecht reingezwungen, dann die Schachtel mit der zur Nacht weggeschmissen.

Verfasst am: 19.03.2017, 17:05
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Seiltänzerin,

wie ich Zigarettenrauch empfinde, willst wissen?

Also frischen Zigarettenrauch von einen einzelnen Raucher/in, bin ich eigentlich recht tolerant gegenüber.
Hab aber keine Rauchgelüste, oder so etwas.

Wenn mehrere rauchende Personen in einem Raum sind, wird´s schon schwieriger. Da tränen mir die Augen, in der Nase brennt´s und juckt´s. Das normale Atmen fällt auch nicht grad leicht. Hat was von "Schnappatmung".
In aller Regel bleibt eigentlich nur noch die Flucht, ins Freie, an die frische Luft.

Und welch scheussliches Odeur man als Raucher verbreitet, weiß man leider, leider, leider erst hinterher.
Muss ich, um nichts in der Welt, wieder haben. Asche auf mein Haupt, den Personen, denen ich sowas zugemutet habe.
Naja, ich versuch bei Rauchern, verständig und großzügig, darüber hinweg zusehen.

In´s Gesicht geraucht bekommen, geht gar nicht, egal ob´s ne normale Zigarette, E-Zigarette, od. was man sonst so rauchen kann. Da werd ich schon mal laut, z.T. sehr, sehr laut sogar.
Der Wortlaut ist, aus hoffentlich verständlichen Gründen, nicht zitierfähig!

Bei kalten Rauch im Zimmer, volle Aschenbecher,....oh, da ekelt´s mich, einfach schauderhaft, widerlich, bäh....
Muss ich auch nicht wieder haben.

Da freu ich mich lieber über frische


die ich mal da lass.

Grüße
Christian

Verfasst am: 19.03.2017, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2017, 23:13
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Seiltänzerin und hallo vor-mir-bereits-Schreiberlinge,
ich mag es auch ganz gerne wenn neben mir geraucht wird. Den Geruch finde ich je nach Kraut ganz angenehm. Ich rieche lieber Selbstgedrehte. Das ging übrigens meinem Vater auch so. Der hat sich oft zu mir gestellt wenn ich geraucht habe weil er es so gerne gerochen hat.
Kalter Rauch und der Duft voller Aschenbecher dagegen ist echt ekelig. Aber auch ich mochte das schon früher nicht.
Und zu dem Duft von Rauchern, die grade eine durchgezogen haben kann ich gar nichts sagen. Die sind mir noch nicht zu Nahe gekommem.
Liebe Grüße

Verfasst am: 16.03.2017, 13:22
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi,

Hi,

na wenn dir das so wichtig erscheint, will ich auch ein paar Worte
dazu verlieren:

Mein Büro ist ebenerdig, nach hinten raus, ca. 12 - 15 Meter von der Hoftür
entfernt, wo die paar Raucher, die es noch gibt, sich eben treffen.

Wenn jetzt gerade im Frühling, wo man wieder mal ein Fenster aufmachen kann,
der frische Nebenstromrauch so herüberweht, das finde ich schon ganz lecker,
aber, wenn der Mensch, der diesen produziert hat, anschliessend hier durchläuft,
oder noch schlimmer, bei mir stehenbleibt, also das ist unbeschreiblich widerlich,
die gammeln wie der übervolle Aschenbecher an der Tür! Wenn ich mir überlege,
ich hab auch mal so gestunken, was ich meiner Umwelt da zugemutet habe, nee,
das muss ich nicht wieder haben!

Und was das zwischenmenschliche so angeht, umweht von kaltem Kippengestank wird für
mich auch das attraktivste Mädel zum Zombie, das geht ja gar nicht ...