Wenn nicht jetzt wann dann!
Hallo Herta,
Das hast du gut gemacht. Tolle Leistung. Manchmal ist die Angst vorher größer als eigentlich nötig. Aber dies ist auch gut. So verleitet sie doch besonders Achtsam zu sein und auf sich zu schauen. Sich auch im Vorfeld Gedanken machen, wie könnte ich etwas abwenden.
Gab es denn brenzliche Momente? Wie hast du sie umschifft? Oder lief alles gerade? Magst du erzählen?
Nun gehst du mit großen Schritten auf deine 1/2 jähriges zu. Das machst du prima.
Ich wünsche dir einen schöne Tag.
LG Bine
Weihnachten 2017...
ich hab es trotz aller Bedenken und Ängste rauchfrei überstanden!
Ehrlich gesagt, ich bin stolz auf mich! Ja, dass beste Geschenk ist, dass ich rauchfrei bin.
Danke an alle, die mir immer wieder Mut machen
Glückwunsch zu tollen [color=purple]140 Tage [/color] ohne Rauch
Super hast Du das gemacht
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest
GGLG Manu
Guten Morgen Herta,
[color=red]140 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler. Herzlichen Glückwunsch, das machst du doch super. Dein Unbehagen kann ich gut verstehen. Jede neue Situation muss man ohne Rauch durchleben, um sie zu festigen. Ist das dein erstes Fest ohne Niko? Welche Situation könnte dich zum schwanken bringen? Was kannst du dagegen machen?
Ich bin Sicher, du hast sooo viele Strategien entwickelt, das bestimmt eine anzuwenden ist. Überlege mal was hast du schon alles ohne Niko durchlebt? Was könnte dir helfen?
Zur Not geh einfach an die frische Luft. Tief einatmen. Verlasse die Situation kurz.
Trinken in kleinen Schlucken ein kaltes Glas Wasser.
Erinnerst du dich noch an die 4 A´s?
Ich bin Sicher, du schaffst das. Die Daumen sind gedrückt.
Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
LG Bine
20 Wochen auf dem Rauchfreizähler ….und, es ist Heilig Abend!
Weihnachten besteht für mich und meine Familie aus festen Ritualen und ich merke schon jetzt, dass wird eine echte Herausforderung!
Mein erstes Weihnachten ohne Nico und Tin!
[color=purple]Wie soll ich das überstehen?
[/color]
*.˛.°★。˛°.★** *★* *˛
˛°_██_*。*./ ♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛*
.°( . • . ) ˛°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(…’•’.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬……♥
*˛˚ღ •˚ ˚░ M░E░ R░ R░Y░░ C░ H ░R░I░ S░ T░ M░ A░ S░˚ ✰* ★
ღ˚ •。* ♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ .ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰
*˛˚ღ •˚ ˚░F░R░O░H░E░★W░E░I░H░N░A░C░H░T░E░N˚ ✰* ★
˚. ★ *˛ ˚♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥ 。✰˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰
Das schöne Bild ist von Herry, es gefällt mir so gut… Danke dafür!
so und hier noch ein wenig Holz nachlegen
Noch einmal den Tag überdenken und ganz bewusst im Hier und Jetzt leben.
So heißt es in diesem schönen Lied. Jeden Tag nur 5 Minuten über sich nachdenken.
Heute ist mir einmal bewusst aufgefallen dass sich dieser Satan meldet (meine Gedanken waren wann hört dieser Mist auf) und dann... ich habe es nach kurzer Zeit einfach vergessen!
Am Abend haben wir uns mit Oldtimer - Freunden getroffen. Ein großer Teil waren Raucher! Mit einem Schlag fehlt mal die Hälfte weil alle zum rauchen gehn. Dass ist ja sowas von blöd. Mit einem Mal ist die Stimmung richtig doof. Ein geselliger Abend ist anders Dass war mir vorher nicht bewusst.
Ich habe jeden Tag ein wenig mehr Freude daran, nicht mehr zu rauchen!
Mal sehen was der Tag morgen bringt.
Liebe Herta,
ich habe mal in Deinem Wohnzimmer vorbei geschaut. Auch von mir Gratulation zu Deiner 136 Tage langen rauchfreien Zeit.
Liebe Grüße Doro01
[color=purple]19 Wochen[/color]
gejen den ständijen Durst:
Schön dat de mit bei bis
Lass dich jut jehn!
Liebe Herta,
ich habe mich so gefreut, Deinen Bericht über den komplett -freien Tag zu lesen!
Davon wird es noch viele weitere geben, das musst Du mir jetzt glauben.
Außerdem lass ich Dir was Buntes hier, weil Du heute 130 Tage ohne Qualm hinter Dir gelassen hast
:
Mach Dir bitte keinen Druck, schlechtes Gewissen oder sowas wegen Deiner Forumsaktivität; es ist genau dann gut, wenn es für Dich passt. Keiner kann oder soll immer überall zur Stelle sein.
Für die Leichtigkeit:
Silke
Tag 129 auf dem Rauchfreizähler
Jetzt muss ich hier doch mal festhalten, Gestern... ja gestern hatte ich einen Tag ganz ohne diesen
Das ist echt ein super schönes Gefühl!!!
Heute... na ja, mal sehen wie es noch weiter geht.
Ich habe momentan gar keine Zeit, um hier im Forum zu schreiben. Oder ist es, dass ich etwas Abstand brauche, ich weiß es nicht so genau. Das macht mir ein schlechtes Gewissen und belastet mich irgendwie.
Also seid mir nicht böse, wenn ich nicht zu jedem Termin gratuliere. ich bin sowieso der Meinung, dass jeder Tag ohne Qualm und Rauch ein guter Tag ist.
DAZU GRATULIERE ICH EUCH ALLEN!
ng:
Wir lesen uns .... bleibt stark