Wenn ich´s schaffe, schafft´s jeder!

Verfasst am: 23.12.2015, 21:58
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3074 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke dass Du gefragt hast

Schöne Weihnachten

Verfasst am: 22.12.2015, 15:03
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

:Schöne Wihnachten, liebe Brigitte!enk:

Verfasst am: 15.12.2015, 17:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Brigitte. Heute muß ich nun endlich mal Halllllööööchen sagen, sonst denkst Du noch ich bin sauer.

Am WE war meine Enkeltochter auf besuch das war schön.

Na und Weihnachten steht auch vor der Tür, und wie jedes Jahr die gleich Frage ....was schenke ich ....Als Kind hat man ja viele Wünsche..als Oma keine großen mehr......nur ein Batzen voll Gesundheit.

Das ich meinen Eroberungsdrang irgendwann wieder freien Lauf lassen kann. Ich habe garnicht gewußt das die Muskeln so schnell einschrumpeln können.
In meiner Volterkammer ( Physiotherapie ) wird mir das jeden 23. Tag verdeutlicht.
Aber mit Erfolg....in ganz kleinen Schritten....und viel Gedult.

Und ganz viel Sturheit.
Mein Bäumchen habe ich auch schon herraus geputzt.
Warum wird man zur Weihnachtszeit immer so Melankolisch.

Ich wünsche Dir alles liebe. Sporbienche- Ütchen :

Verfasst am: 13.12.2015, 18:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Brigitte,

ich habe dir in meinem thread geantwortet
Ich wünsche dir noch einen schönen, dritten Adventabend
: : :

Fühl dich gedrückt,
dein schaaf mit Mini-schaafine

Verfasst am: 07.12.2015, 07:20
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Brigitte,

ich gratuliere dir auch zu über zweieinhalb Jahren rauchfrei - und habe gerade dein ältestes Posting in diesem Thread gelesen. Ich finde "Ich bleibe dran!" ist ein gutes Motto, und ich fand es genau passend - auch für mich - ab dem ersten rauchfreien Tag. Das Ausdrücken der letzten Zigarette ist der erste Schritt und dann muss man dranbleiben.

Bleibe stark wie du bist, das gibt auch anderen Kraft!

Auf geht's zur Arbeit, mal sehen, was der Tag bringt. Dir und allen anderen, die das lesen, auch einen schönen, rauchfreien, Tag.

SusanneK

Verfasst am: 29.11.2015, 15:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Manfred,

natürlich hab´ ich das gelesen, und es hat mich - wie Dich auch - noch weiter motiviert, in diesem Forum weiterhin präsent zu bleiben, offen für alle verschiedenen Ansätze und Schwierigkeiten.

Mir persönlich wär´s aber viel lieber, wenn Du von Dir und Gabi erzählst, heute, an diesem Tag, an dem Ihr 75 Wochen rauchfrei seid. Kopieren und einfügen ist sicherlich ein sinntvoller Beitrag, aber persönliche Erfahrungen sind weitaus wertvoller...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.11.2015, 15:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,



[color=orange]zu 970 Tagen ohne Rauch[/color]



lass Dir mal ein bissken was zum Lesen hier;
weiss nicht ob Du das gelesen hast

Alles Liebe und Gute und eine schöne Advendszeit

[quote="rhada1"]
Hallo!

Ich danke euch für eure Besuche hier, fürs glückwünschen und fürs Gedanken austauschen.
Das alles hilft, bewusst daurch den Entzug zu steuern und immer wieder Mut zu fassen!

Ich glaube jetzt dass ich es schaffe:
gestern war ich in einer Raucher -WG, total nett, supernett. Nach einer Aufführung lauter klasse Leute und vor mir lag der Tabak und die Papers, alle rauchten fröhlich als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Sie waren jung und schön, sie waren selbstbewusst und kreativ- also sie hatten alles und sie hatten Zigaretten.
Das war die klassische Situation "mal" eine Zigarette zu drehen.
Der Haken war:
die Mutter des Jungen Mannes kannte ich gut, sie war vor nicht ganz 2 Jahren an Krebs gestorben, sehr schnell, und zu früh- eine sehr starke Raucherin.
Als ich sie das Letzte Mal traf stand sie mit mir vor der Tür, wir rauchten, und sie sagte " ja, rauch ich auch eine. obwohl man das nicht soll. aber jetzt is auch egal."
Wenige Monate später war sie tot.
in den Räumen dieser Frau haben wir gestern ein Theaterstück über den Tod gespielt.
Und als der Tabak vor mir lag, in der Wohnung ihres Sohnes und dieser netten jungen Leute-
Ich sags euch, es war mir so klar, dass ich nicht rauchen will und es nicht mehr tun werde!
Und die rauchenden jungen Leute taten mir einfach richtig leid.
So schön werden sie nicht so lange bleiben wenn sie weiterrauchen...

Herzliche Grüße
Rda
[/quote]

Verfasst am: 09.11.2015, 09:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen liebe Brigitte,

[color=green]herzliche Glückwünsche zu 950 Tagen ohne Rauch [/color]



wünsche Dir eine schöne arbeitsreiche Woche und

" Frohes Schaffen "

liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 27.10.2015, 19:07
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ein bunter Blumenstrauß für Brigitte mit lieben Grüßen

: v. Lilith

Verfasst am: 24.10.2015, 10:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

vielen Dank für deine nette Nachricht. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Wie geht dir?

Wünsche dir auch eine Insel zum entspannen.

Alles Liebe!

Herzlichst

Wilma