Wenn ich´s schaffe, schafft´s jeder!

Verfasst am: 04.09.2016, 09:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Rauchfrei-Kumpels,

bitte nicht böse sein, wenn ich in meinem eigenen Thread verspätet antworte, ich schaue erst einmal nach Mitkämpfern, bei denen es brenzlig wird. Tschulligung!

Andrea hat eine Situation geschildert und eine Frage an mich gestellt, die ich gerne beantworten möchte:

Zitiert von:
Vielleicht muss ich in diesen Millisekunden, die aufblitzen, ein ganz kräftiges, lautes N E I N von mir geben. Wie kann das nur sein, dass man nach so langer Zeit wieder weichgeklopft werden soll. Vielleicht hängt es tatsächlich mit meinem Rückfall neulich zusammen. Na gut - und dann bin ich sowieso nicht immer die Sattelfesteste... <Zitat unterbrochen>
...aber das kanns ja auf Dauer auch nich sein....
Ich hoffe, ich kann eines Tages vollkommen ruhig und gelassen damit umgehen...
Geht es Dir nach 1246 Tagen eigentlich gut? Vollkommen gut? Ich meine, ans Rauchen musst Du ja nun durch Deine Lotsentätigkeit täglich denken....Aber vielleicht ist auch grade das Erinnern gut gegen das Vergessen....
Nichts schlimmer als zu vergessen, wiiiie schlecht es einem rauchend erging...


Du fragst mich also nach meinem heutigen Denken. Ich rieche es heute noch gerne, ich war aber auch ein Suchtkrüppel der Sonderklasse. Selber rauchen? Nö, im Moment nicht. Beim Einstieg in den Ausstieg habe ich mich damit von Minute zu Minute gehangelt: Im Moment nicht. Ich habe immer das Gefühl gebraucht, jederzeit anders entscheiden zu können. Aber im Moment will ich eben NICHT rauchen.

Ich habe daraus kein Riesenprojekt für den Rest meines Lebens gemacht, Klappt prima, auch bei Lutschern wie mir. Ich habe nur von Moment zu Moment gedacht - wie damals, als ich Dussel zur Ziggie gegriffen habe. Ich vermeide nur, zur nächsten Zigarette zu greifen, denn so simpel ist es wirklich. Ich habe nicht gezählt, wie viel Hunderte von Malen ich eingangs an die Kippe gedacht hatte - ich hab nur das Qualmen der Nächsten vermieden.

Und heute, nach über drei Jahren? Hab´ ich wirklich mal geglaubt, ohne diese Stinkestäbchen nicht leben zu können?
Ich brauche diese Dinger genauso dringend wie jeder Wüstenwanderer einen Heizofen.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2016, 07:42
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen liebe Brigitte,

1250 Tage - ein Grund zu feiern, oder? Ich lasse Dir mal ein paar da und trinke gerne einen Kaffee mit Dir.

Schöne Sonntagsgrüße schickt Dir Sabine

Verfasst am: 04.09.2016, 07:25
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen!

Verfasst am: 31.08.2016, 15:25
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Brigitte,

Du glaubst nicht, wie gut Dein Besuch tut! Hab vielen Dank! Es steckt Power dahinter! In dem Drachen wie auch in Deinen Worten. Vielleicht muss ich in diesen Millisekunden, die aufblitzen, ein ganz kräftiges, lautes N E I N von mir geben. Wie kann das nur sein, dass man nach so langer Zeit wieder weichgeklopft werden soll. Vielleicht hängt es tatsächlich mit meinem Rückfall neulich zusammen. Na gut - und dann bin ich sowieso nicht immer die Sattelfesteste...Und dann raucht mein Ex-Mann, mit dem ich wie in einer WG noch unter einem Dach wohne. Er geht aber raus zum Rauchen oder in sein Zimmer...ich rieche es aber trotzdem..und was mich manchmal ankuckt sind die Zigarettenstummel in den Aschenbechern...sehe ich welche zB auf der Terrasse, dann gieße ich Wasser drauf, um sie unbrauchbar zu machen....aber das kanns ja auf Dauer auch nich sein....
Ich hoffe, ich kann eines Tages vollkommen ruhig und gelassen damit umgehen...

Geht es Dir nach 1246 Tagen eigentlich gut? Vollkommen gut? Ich meine, ans Rauchen musst Du ja nun durch Deine Lotsentätigkeit täglich denken....Aber vielleicht ist auch grade das Erinnern gut gegen das Vergessen....
Nichts schlimmer als zu vergessen, wiiiie schlecht es einem rauchend erging...

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 21.08.2016, 20:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

danke das du mich immer wieder unterstützt.
Bin wieder hier...

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.08.2016, 20:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Brigitte,

habe gerade erst deinen Post gelesen. Ich danke dir....
Ja - Achtsamkeit....daran muss ich arbeiten.

Ganz liebe Grüße,

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 30.07.2016, 21:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



lg daufi

Verfasst am: 29.07.2016, 20:15
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Brigitte,

danke für deine guten Wunsche.

Wer hätte gedacht, dass ich so weit komm nach dem holprigen Anfang.
Du machst es vor, danke dafür.

Dir auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von Tina

Verfasst am: 16.07.2016, 23:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke, lieber Werner

Wenn ich Dich und Deinen persönlichen Einsatz für liebe Mitkämpfer wie z.B. Mäggi sehe, denke ich immer an "Stairway to heaven" - warum wohl? DANKE, dass Du dabei bist!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.07.2016, 14:27
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

kuck gerade mal ein bissken hier rein,

was sehen meine Augen ?

[color=red]Du bist seit fast 172 Wochen[/color],

[color=blue]40 Monate = 1200 Tagen ohne Rauch
[/color]

herzliche Glückwünsche dazu

Bin gerade vom Markt zurück und schneide Dir und Deinen Lieben

eine Obstschale, für Eure Jubi - Feier



Nun feiert mal schön weiter, werde an Euch denken

Seit lieb

und ein schönes Wochenende wünschen wir

In aller Freundschaft aus dem Ruhrgebiet zum Maingebiet

Gabi & Manfred